Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
05.11.07 19:08

Der Glücksbringer

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtDer Glücksbringer

Als sich der zehn Jahre alte Charlie Logan beim Flaschendrehen weigert, ein gleichaltriges Gruftimädchen zu küssen, belegt dieses ihn kurzerhand mit einem bösen Fluch. Demnach soll er fortan nur noch Pech in der Liebe haben.
Viele Jahre später arbeitet Charlie (Dane Cook) als erfolgreicher Zahnarzt, die richtige Frau an seiner Seite fehlt ihm jedoch noch immer. Auf der Hochzeit einer Ex-Freundin schwärmt diese dann von den Glücksbringer-Qualitäten Charlies. Schon bald kann er sich vor willigen Frauen kaum noch retten, denn jede seiner Gespielinnen findet schon bald nach dem Akt ihren Mann fürs Leben. Zunächst genießt Charlie die leicht verdienten sexuellen Zuwendungen, doch dann lernt er die tollpatschige Traumfrau Cam (Jessica Alba) kennen und der Fluch wird zum Problem...

größere AnsichtDer Glücksbringer

Nachdem die Farellys mit ihrem reichlich misslungenen Nach 7 Tagen - Ausgeflittert letzte Woche die deutschen Kinos beehrten, kommt nun mit Der Glücksbringer ein Film in die Kinos, der sich ähnlicher Zutaten bedient. Auch Mark Helfrichs Regiedebüt ist zwar beileibe kein Meilenstein des Genres geworden, funktioniert jedoch um Längen besser als das erwähnte Ben-Stiller-Vehikel und taugt durchaus für einen vergnüglichen Kinoabend.

Worauf man auf jeden Fall gefasst sein muss, ist ein hoher Grad an anzüglichen, ja geschmacklosen Gags, von denen zwar einige, aber beileibe nicht alle funktionieren. Das Gesicht zur seichten Ekelei gehört hauptsächlich Nebendarsteller Dan Fogler (Balls of Fury), der sich als Charlies bester Freund Stu auch schon mal an unschuldigem Obst vergehen darf. Zudem präsentiert sich der Streifen ungewöhnlich freizügig und scheut sich keinesfalls vor nackten Tatsachen.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Der Glücksbringer

Der Glücksbringer

Komödie USA, 2007

Kinostart: 08.11.2007


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO