Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
13.06.02 00:00

Nix wie raus aus Orange County

Seite 1

Kritik: Shaun Brumder (Colin Hanks) ist ein normaler amerikanischer Jugendlicher aus dem schönen kalifornischen Bezirk Orange County. Er verbringt seine Tage damit, zu surfen, Party zu machen und zu faulenzen - bis er eines Tages nach einem Schicksalsschlag ein Buch von Marcus Skinner im Sand findet.
Er nimmt es mit nach Hause, liest es 52 mal, und lacht jedes mal wieder Tränen.
Er beschliesst, Schriftsteller zu werden.

Zu diesem Zweck will er nach Stanford gehen, um dort bei eben jenem Marcus Skinner Literatur zu studieren.
Nur gibt es dabei ein grosses Problem: Seine Familie.
Seine Mutter (Catherine O´Hara) ist eine Alkoholikerin, die all ihre Energie darauf verwendet, nichts zu tun; sein - von ihr geschiedener - Vater (John Lithgow) ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der Shawns Wunsch mit den Worten abtut "Warum willst Du Schriftsteller werden? Du wirst nicht unterdrückt! Du bist nicht schwul!"; seinem Bruder Lance (Jack Black) muss man alles drei mal sagen, bis er überhaupt merkt dass man im Raum ist und auch seine Freundin Ashley (Schuyler Fisk, Tochter von Sissy Spacek) kann keine wirklich grosse Begeisterung dafür aufbringen dass er von ihr wegziehen will, nur um etwas zu studieren was er doch sowieso schon kann.
Zu allem Überfluss verwechselt auch noch die Berufsberaterin seine Bewerbungsunterlagen, so dass er in Stanford abgelehnt wird.
Doch er lässt sich nicht unterkriegen und fährt nach Stanford, um den Dekan persönlich von seiner Qualifikation zu überzeugen.


Inwieweit hierzulande eine Liebeserklärung an einen Bezirk, den viele vielleicht nicht einmal kennen, auf grosses Interesse stossen wird ist fraglich.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Nix wie raus aus Orange County

Nix wie raus aus Orange County

Komödie USA, 2002

Kinostart: 25.07.2002


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO