Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
29.10.07 22:30

No Country For Old Men

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtNo Country For Old Men

Als der Jäger Llewelyn Moss (Josh Brolin) in der wunderschönen Einöde des Rio-Grande-Gebietes über die Leichen und die Beute eines schiefgelaufenen Drogendeals stolpert, wittert er seine Chance: Er nimmt einen Koffer mit zwei Millionen Dollar Bargeld an sich und sucht das Weite. Doch muss er schon bald feststellen, dass er nicht der einzige ist, der es auf das Geld abgesehen hat: Der Psychopath Anton Chigurh (Javier Bardem) ist ihm auf den Fersen, und der Kopfgeldjäger Carson Wells (Woody Harrelson) will seinen Auftraggebern ihr Geld wieder beschaffen. Als auch Sheriff Bell (Tommy Lee Jones) über die Leichen stolpert und die Verfolgung aufnimmt, sind Moss und Chigurh schon längst auf einem blutigen Trip quer durch Texas.

größere AnsichtNo Country For Old Men

Wer darauf gewartet hat, dass Joel und Ethan Coen nach Komödien wie Ladykillers oder Intolerable Cruelty mal wieder einen Film in der Tradition von Blood Simple oder Fargo drehen, der erhält mit No Country For Old Men die ultimative Antwort. Atmosphärisch dicht, düster und brutal, geradeaus und mit einem bitterbösen Humor versetzt, kann man gut und gerne von der Perfektion ihres Stils sprechen. Insbesondere die Informationsvergabe betreffend zeigt sich die Meisterleistung der Coens in Drehbuch und Regie: In bester Hitchcock-Tradition spielen sie mit Suspense und Überraschung, schaffen durch den Informationsvorsprung beim Zuschauer und den diesbezüglichen Abstufungen, was die vier Hauptfiguren angeht, ein ums andere Mal, die Spannungskurve noch ein Stück weiter anzuziehen. In Kombination mit der gewohnt ruhigen, bedachten Inszenierung in wunderschönen Bildern, in der sich aber jederzeit die Ereignisse überschlagen können, kreieren Joel und Ethan Coen eine unschlagbar bedrohliche und unbehagliche Atmosphäre.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu No Country for Old Men

No Country for Old Men

Film noir USA, 2007

Kinostart: 28.02.2008


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO