Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
28.10.07 23:16

Diary of the Dead

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtDiary of the Dead

Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom Schäferjungen, der immer "Wolf!" schrie. In der heutigen Zeit sind es die Medien, die andauernd "Apokalypse!" schreien. Irgendwann kommt das Ende der Welt dann wirklich, und keiner wird es glauben.
Seit 50 Jahren sieht der US-Regisseur George Romero den Untergang der Menschheit klar vor Augen - Zombies!!! Mit Diary of the Dead erweckt er die Toten bereits zum fünften Mal zum Leben. Wie gewohnt gibt es keine pseudo-wissenschaftliche Erklärung, warum der Tod auf einmal selbst stirbt, oder anders gesagt "Gott plötzlich die Regeln ändert".
Der 67-jährige Romero entwickelt aber ein neues, sozialkritisches Gedankenspiel. In Zeiten ausgeklügelter Kommunikationstechnik und weltweiter Vernetzung dürfte ein unorganisierter Haufen schlurfender, dummer Zombies doch keine große Gefahr mehr darstellen. Oder etwa doch?

größere AnsichtDiary of the Dead

Eine Gruppe Filmstudenten ist wohl die beste Testgruppe, um diese Frage zu ergründen. Vollblut-Regisseur Jason Creed (Joshua Close) dreht gerade in den Wäldern Pennsylvanias sein Abschlussprojekt - einen halbseidenen Mumienschocker. Seine Crew zeigt sich wenig begeistert: Maskenbildner Tony (Shawn Roberts) und Südstaaten-Hauptdarstellerin Tracy (Amy Lalonde) löchern Jason mit Fragen, die darauf schließen lassen, dass sie tags davor Scream gesehen haben. Warum zerreißt sich das weibliche Opfer eigentlich immer das Kleid? Warum muss man sich bei einem Mumienkostüm um Genauigkeit bemühen? Und: Wie glaubwürdig kann eine Mumie überhaupt sein?
Beendet wird das Geplänkel durch eine Radiomeldung über eine plötzlich ausgebrochene Gewaltwelle. Damit beginnt für die Truppe eine Odyssee durch die Wälder des amerikanischen "Heart Land". Unterwegs in einem Wohnmobil treffen sie auf einen wehrhaften Amish, afroamerikanische Freischärler und plündernde Nationalgardisten. Bei jedem Boxenstopp geraten sie an Zombies, die wandelnden Toten sind überall - Kameras aber auch.

Seiten
<
1 

content
movie_info
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO