Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
31.05.02 00:00

Das Versprechen

Seite 1

Kritik: Sean Penn ist nicht unbedingt der arbeitswütigste Regisseur in Hollywood. The Pledge ist erst sein dritter Film in zehn Jahren und der erste, den er nicht selbst geschrieben hat. Es sieht allerdings so aus, als läge in der Konzentration auf das Inszenieren sein wahres Talent
Die Hauptrolle spielt Jack Nicholson als Detective Jerry Black.
Der Film beginnt an seinem letzten Arbeitstag, an dem ihm seine Kollegen eine überraschende Abschiedsparty schmeissen. Während dieser Party erfährt er von der Leiche eines jungen Mädchens, die an diesem Abend entdeckt wurde und, gegen die Bitten seiner Kollegen, verlässt seine eigene Party um zum Tatort zu fahren. Nachdem er die makaber gefrorenene Leiche inspiziert hat überlässt man es ihm, die Eltern zu informieren.
Dabei bringt ihn die aufgebrachte Mutter dazu, auf seine unsterbliche Seele zu schwören, den Mörder zu finden.

Der Fall wird bald abgeschlossen als die Polizei den Hauptverdächtigen finden, einen geistig behinderten Indianer (Benicio Del Toro), aus dem sie ein Geständnis quetschen. Black geht in den Ruhestand und beginnt in einer abgelegenen Fischerei-Gemeinde ein neues Leben mit einer Bardame (Robin Wright Penn) und ihrer jungen Tochter.
Das Leben scheint für ihn perfekt zu sein, sein geschärfter Detektive-Instinkt sagt ihm allerdings, dass beim Abschluss des Falles nicht alles richtig gelaufen ist. Sein Schwur die Wahrheit zu finden droht, den Rest seines Lebens zu zerstören.

Penn hat einen grossartigen Film geschaffen mit ausserordentlichen Schauspielern in den meisten der kleinen Rollen. Wir bekommen einen exellenten Mickey Rourke serviert, Helen Mirren, Vanessa Redgrave, Harry Dean Stanton und Sam Sheppard. Es ist allerdings keine grosse Überraschung, dass der Film dennoch dem bescheidenen Jack Nicholson gehört, der immer noch eine der beachtlichsten Präsenzen auf der Kinoleinwand darstellt.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Das Versprechen

Das Versprechen

Kriminalfilm USA, 2001

Kinostart: 11.10.2001


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO