Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
17.10.07 00:41

Der eisige Tod

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtDer eisige Tod

Eine Collegestudentin (Emily Blunt) möchte wie jedes Jahr die Weihnachtsfeiertage zu Hause verbringen. Zum Glück ergattert sie über das Schwarze Brett der Uni auch gleich eine günstige Mitfahrgelegenheit. Ihr Mitstudent und Fahrer (Ashton Holmes) entpuppt sich allerdings als zwielichtiger Zeitgenosse, weiß er doch mehr über seine hübsche Begleitung als er eigentlich wissen dürfte.
Während es im Freien durch einen aufkommenden Schneesturm immer kälter wird, herrscht im Wageninneren dicke Luft. Um die ungemütliche Reise schnellstmöglich zu beenden, nehmen sie eine vermeintliche Abkürzung über eine kaum befahrene Landstrasse. Als wie aus dem Nichts ein Wagen auf sie zuschießt, bleiben sie nach einem waghalsigen Ausweichmanöver in einer Schneewehe stecken. Beide versuchen, die Nacht bis zum Morgengrauen im Auto durchzustehen, um danach Hilfe zu holen. Doch als sich unheimliche Erscheinungen häufen, wird schnell klar, dass die Eiseskälte nicht ihr einzige Feind ist.

größere AnsichtDer eisige Tod

Emily Blunt konnte zuletzt mit ihrer Golden-Globe-Rolle in der Komödie Der Teufel trägt Prada punkten. In Der eisige Tod muss sie sich in der Hauptrolle beweisen und meistert diesen Part durchaus ansprechend. Auch ihr männliches Gegenüber Ashton Holmes (A History of Violence) schlägt sich passabel, womit zumindest von Seiten der Darsteller die Voraussetzung für ein gelungenes Horrorkammerspiel gegeben wäre.
Dem steuert das Drehbuch von Josh Olson leider etwas entgegen: Mögen die oftmals blödsinnigen Handlungen der Protagonisten noch auf das Konto der Graphic-Novel-Vorlage von Joe Gangemi und Steven Katz gehen, für die mit zunehmender Laufzeit immer hölzerner werdenden Dialoge gilt dies wohl nicht.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Der eisige Tod

Der eisige Tod

Horrorfilm USA, 2007

Kinostart: 18.10.2007


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO