Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
01.10.07 21:35

Ratatouille

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtRatatouille

Remy hat einen Traum: Er möchte unbedingt ein berühmter Chefkoch werden, so wie sein großes Vorbild Auguste Gusteau. Sein unglaublicher Geruchssinn könnte der erstrebten Karriere äußerst zuträglich sein, wäre da nicht das offenkundige Problem, dass Remy eine Ratte ist.
Durch eine Fügung des Schicksals verschlägt es den Feinschmecker nach Paris, wo er prompt im Restaurant des mittlerweile verstorbenen Gusteau landet. Doch der Nager ist nicht der einzige Neuankömmling. Auch der schusselige, mit keinerlei Talent für die Haute Cuisine gesegnte Jungspund Linguini ist auf Arbeitssuche und gibt sich mit einem Job als Küchenjunge zufrieden. Als er durch Zufall auf die beeindruckenden Kochkünste Remys aufmerksam wird, geht das ungleiche Paar einen folgenschweren Handel ein: Unter der Kochmütze Linguinis steuert Remy seinen unbeholfenen Verbündeten und macht ihn so schnurstracks zum neuen kulinarischen Star der französischen Hauptstadt. Doch nicht nur der intrigante Küchenchef Skinner sowie der Kritikerguru Anton Ego machen dem dynamischen Duo das Leben schwer, auch Remys Familie kann dessen allzu menschliche Ambitionen so ganz und gar nicht nachvollziehen.

größere AnsichtRatatouille

Trotz einiger Flops wie etwa Triff die Robinsons spülen animierte Komödien und besonders stark gepushte Fortsetzungen wie Shrek 3 und Ice Age 2 immer noch massenhaft Geld in die Studiokassen. Dass die Qualität hierbei ein ums andere Mal auf der Strecke bleibt, können Kinofans nach dem Kinobesuch des letzten Oger-Films aus leidvoller eigener Erfahrung bezeugen. Doch gibt es nach wie vor einen Namen, der im dichten Veröffentlichungsdschungel des Genres wie kein anderer für Qualität bürgt: Pixar, die mittlerweile von Disney übernommene Animationswerkstätte, hat mit Toy Story den Rubel überhaupt erst ins Rollen gebracht und lieferte fortan mit Hits wie Die Monster AG, Findet Nemo und Die Unglaublichen hochwertige und vor allem eigenständige Familienunterhaltung fernab des grassierenden Sequelwahns ab.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Ratatouille

Ratatouille

Animation USA, 2007

Kinostart: 03.10.2007


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO