Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
22.05.02 00:00

Lilo & Stitch

Seite 1

Kritik: Der Planet Turo.
Der verrückte Wissenschaftler Jumba hat die ultimative Kreatur erschaffen: Das Experiment 626. Es ist kugelsicher, feuersicher, kann schneller denken als ein Supercomputer und das tausendfache seines eigenen Gewichts heben.
Die Galaktische Föderation sieht das Ergebnis allerdings nicht so rosig und schickt Jumba in den Knast. Experiment 626 lässt sich jedoch nicht so leicht einfangen wie sein Schöpfer, entwischt in einem gestohlenen Polizeischiff und landet schliesslich - Überraschung - auf der Erde.

Genauer gesagt auf Hawaii, wo es ganz schnell im Tierheim landet. Dort wird es von Lilo aufgetan, einem kleinen einzelgängerischen Mädchen, dass Experiment 626 kurzerhand "Stitch" tauft und ihn als Hund adoptiert.
Da Stitch jedoch ausschliesslich auf Zerstörung programmiert ist dauert es nicht lange bis Lilo und ihre Schwester Nani, die den Hals sowieso schon voller Probleme haben, restlos vor dem Aus stehen.
Doch obwohl eigentlich nichts dafür spricht hält Lilo an dem kleinen Gnom fest und bringt ihm bei, was es bedeutet eine Familie zu haben und diese zu beschützen - auch wenn man sich nebenher mit dem Jugendamt und ausserirdischen Kopfgeldjägern herumschlagen muss.


Nach Atlantis ist Lilo & Stitch ein weiterer Schritt zurück zu den Wurzeln.
Der Film sieht aus, als habe in der guten alten Zeit ein Team von Handzeichnern einfach etwas zu wenig Zeit gehabt. Ob´s gefällt oder nicht ist Geschmackssache, denn immerhin kann man den mit Wasserfarben gemalten Hintergründen in einer Zeit, in der kein Pinselstrich mehr ohne Computer auszukommen scheint, durchaus eine nostalgische Sympathie abgewinnen.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Lilo & Stitch

Lilo & Stitch

Zeichentrick USA, 2002

Kinostart: 04.07.2002


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO