Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
27.09.07 07:21

The Messengers

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtThe Messengers

Nachdem Chicago der Solomon-Familie nichts als Unglück gebracht hat, übersiedelt diese kurzerhand in ein abgelegenes Farmhaus im hintersten Winkel von North Dakota. Während Roy (Dylan McDermott) sich unter tatkräftiger Mithilfe des Gelegenheitsarbeiters John Burwell (John Corbett) der Landwirtschaft widmet, versucht seine Frau Denise (Penelope Ann Miller) das muffige Anwesen wohnlich einzurichten. Teenager-Tochter Jess (Kristen Stewart) und ihr stummes Brüderchen Ben (Evan und Theodore Turner) erkunden derweil missmutig das neue Heim und werden dabei prompt von Geistern heimgesucht. Doch die Erwachsenen schenken ihnen keinen Glauben und die Spukattacken werden immer bedrohlicher.

größere AnsichtThe Messengers

Das lange Warten hat ein Ende. Nachdem das erfolgreiche US-Debüt des Regiebrüderpaares Danny und Oxide Pang bereits Anfang Februar über die amerikanischen Leinwände flimmerte, hat es der von Sam Raimi produzierte Grusler nun endlich auch in die deutschen Kinos geschafft. Die Zwillinge konnten sich unter Filmfreunden vor allem mit dem empfehlenswerten Horrorstreifen The Eye einen Namen machen, das unvermeidliche Remake (mit Jessica Alba in der Hauptrolle) ist übrigens bereits im Kasten und beehrt uns im nächsten Jahr.

The Messengers präsentiert sich als grundsolider Gattungsbeitrag, der einerseits geschickt mit den gängigen Inhalten und Stilmitteln des Genres umzugehen weiß, andererseits aber auch die Formelhaftigkeit desselben übernimmt, wodurch der Innovations- und Überraschungsgehalt entsprechend gering ausfällt. Die Geister ähneln frappant jenen der nicht enden wollenden Asiahorrorwelle und dass der Ursprung der bösen Heimsuchung in der Vergangenheit des Spukhauses liegt, dürfte wohl niemanden wirklich überraschen.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu The Messengers

The Messengers

Horrorfilm USA, 2007

Kinostart: 18.10.2007


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO