Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
20.09.07 16:19

Shoot 'Em Up

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtShoot 'Em Up

Ein Obdachloser (Clive Owen) sitzt nachts an einer Bushaltestelle und isst eine Karotte. Bereits kurze Zeit später findet er sich in einer äußerst unangenehmen Situation wieder: In einem Lagerhaus muss er ein Baby entbinden, während er gleichzeitig ein Killerkommando unter der Leitung von Mr. Hertz (Paul Giamatti) Mann um Mann dezimiert. Warum die Killer nach dem Leben von Mutter und Kind trachten, weiß weder der namenlose Held noch der Zuschauer. Und so wirklich interessieren tut das auch niemanden, denn die Story, die Regisseur und Drehbuchautor Michael Davis alibihalber um die nie endenden Schusswechsel in Shoot ’Em Up gesponnen hat, ist eher vernachlässigenswert.

Wichtig ist eigentlich nur, dass Clive Owen das Leben des Babys rettet, und sich daraufhin Mr. Hertz’ erwehren muss, der keine Kosten und Menschenleben scheut, das Kind unter die Erde zu bringen. So ist Shoot ’Em Up all das, was man sich vor einem halben Jahr von Joe Carnahans Smokin’ Aces erwartet hatte - und nicht bekam: Eine aberwitzige Action-

größere AnsichtShoot 'Em Up

Sequenz folgt auf die nächste, weshalb man gar nicht erst in Versuchung kommt, Shoot ’Em Up auch nur ansatzweise ernst zu nehmen. Unterstrichen wird das selbstverständlich von Davis’ Regie, die keinerlei Anspruch auf Logik oder Realismus erhebt, und sich des Öfteren selbst aufs Korn nimmt. Shoot ’Em Up ist auf dem Prinzip aufgebaut, die Multitaskingfähigkeit des Protagonisten in immer verrückteren Situationen zu prüfen. So liefert der Film auch die ultimative Männerphantasie: Clive Owen knallt böse Buben ab, während er gleichzeitig Monica Bellucci… eh, Gutes tut.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Shoot 'Em Up

Shoot 'Em Up

Actionfilm USA, 2007

Kinostart: 20.09.2007


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO