Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
12.09.07 15:18

Könige der Wellen

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtKönige der Wellen

Der Felsenpinguin Cody Maverick ist Surfer aus Leidenschaft. Als er unverhofft die Möglichkeit erhält, am Big Z Memorial Surf Cup teilzunehmen, verlässt er sein eisiges Zuhause in der Antarktis und reist nach Pin Gu Eiland. Unterwegs freundet er sich mit dem Surferkollegen Chicken Joe an und vor Ort begegnet er auch gleich einer attraktiven Rettungsschwimmerin namens Lani Aliikai. Alles eitel Wonne also? Mitnichten, denn als er im Zuge eines Streits seinem Freund Chicken Joe zur Seite steht, führt dies zu einem todesmutigen Surfwettstreit gegen den scheinbar unbezwingbaren Angeber Tank Evans... den er auch prompt verliert. Wird er einen Weg finden, seine Ehre wieder herzustellen? Wird aus Cody doch noch ein Surfchampion? Und kann er das Herz der schönen Aliikai für sich gewinnen? Fragen über Fragen, denen ein Kamerateam näher auf den Grund geht.

größere AnsichtKönige der Wellen

Wieder eine Animationskomödie und noch dazu abermals mit Pinguinen - ich sehe die Leserschaft schon kollektiv die Augen verdrehen. Doch obwohl Könige der Wellen keinesfalls das Rad neu erfindet - die Animationsqualität präsentiert sich up to date, jedoch ohne in Regionen eines Happy Feet oder Cars vorzudringen - hat sich das Regie- und Drehbuchautorenduo Ash Brannon und Chris Buck etwas Neues einfallen lassen: Der Streifen ist im Doku-Stil gehalten, beinhaltet also Interviewsegmente und simuliert mit wackligen Kameraeinstellungen inklusive Zoom- und Unschärfemomenten Livecharakter. Dieses Konzept gewährt eine beträchtliche Anzahl an zusätzlichen Möglichkeiten, Humor einzustreuen (etwa die unterhaltsamen Interviewsegmente mit Codys Familie), zudem wird die ewig gleiche Selbstfindungsgeschichte dadurch merklich aufgelockert und wirkt doch weit weniger einfallslos, als sie es eigentlich ist.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Könige der Wellen

Könige der Wellen

Animation USA, 2007

Kinostart: 13.09.2007


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino