Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
10.09.07 19:03

Zimmer 1408

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtZimmer 1408

Mike Enslin (John Cusack) glaubt an gar nichts mehr. Seit dem Tod seiner kleinen Tochter verdient der ehemals ambitionierte Autor sein Geld damit, vermeintliche Spukorte aufzusuchen und anschließend Bücher darüber zu schreiben, dass es dort keine Geister gibt.
Als er durch einen anonymen Hinweis auf das Zimmer 1408 im New Yorker Dolphin Hotel aufmerksam gemacht wird, ist er zunächst wenig beeindruckt. Der Manager (Samuel L. Jackson) versucht nach Kräften, ihn vom Betreten des Zimmers abzuhalten, doch Enslin lässt sich nicht umstimmen.

Als er sich entschließt, seinen Besuch vorzeitig abzubrechen, ist es zu spät.


größere AnsichtZimmer 1408

Adaptionen von Stephen Kings Romanen und Kurzgeschichten sind seit jeher ein turbulentes Kapitel der Filmgeschichte. Vor allem Verfilmungen seiner Horrorgeschichten sind selten ein Grund zur Freude, da einem Shining zwei Manchmal Kommen Sie Wieders gegenüberstehen. Um so überraschender, dass ausgerechnet 1408, der auf einer nach des Meisters eigener Aussage eher unabsichtlich entstandenen Kurzgeschichte basiert, sich zu den besten King-Adaptionen zählen darf. Gut gespielt, spannend und sogar mit der einen oder anderen Überraschung gesegnet, könnte man argumentieren, dass mit 1408 der erste echte Horrorfilm des Jahres in die Kinos kommt.
Regisseur Mikael Håfström erschafft eine dichte, knisternde Atmosphäre, die er immer wieder mit gelungenen Buh-Effekten und düsteren Horror-Elementen durchsetzt.
Auch wenn der wie immer charmante Cusack die Stimmung gelegentlich aufzulockern vermag, sollte sich niemand von der Altersfreigabe täuschen lassen.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Zimmer 1408

Zimmer 1408

Horrorfilm USA, 2007

Kinostart: 13.09.2007

FSK: Ab 16 Jahren

weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO