Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
04.09.07 23:57

Rezept zum Verlieben

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtRezept zum Verlieben

Eines hat der Hollywood-Film mit der amerikanischen Küche gemeinsam: Aus ganz vielfältigen internationalen Einflüssen wird effektvoll ein typisch amerikanisches Erzeugnis geschaffen. Als Grundlage für Rezept zum Verlieben dient eine romantische Komödie aus deutschen Landen: Bella Martha von Sandra Nettelbeck. Aufgrund des überraschenden Erfolgs des Originals wird die Geschichte um eine perfektionistische Köchin nun mit der Starpower von Catherine Zeta-Jones "supersized" und einem größeren Publikum serviert.

Die Handlung wird in die Gastro-Metropole New York verlegt. Hier arbeitet Zeta-Jones als Meisterköchin Kate im noblen Restaurant Bleecker 22. Sie lebt nur für den Job und hat die Küche hundertprozentig im Griff. Das ändert sich schlagartig, als ihre neunjährige Nichte Abilgail Breslin bei ihr einzieht und die Restaurantchefin einen zweiten Koch anheuert. Jetzt muss Kate zusätzlich zu ihrem Full-Time-Job die Kleine versorgen, und andererseits mit diesem unverschämt freundlichen Eindringling in ihrer Küche fertig werden.

größere AnsichtRezept zum Verlieben

Abigail Breslin, in Little Miss Sunshine sehr munter, überzeugt auch als schüchterne Nichte Zoe voll und ganz. Die Besetzung Aaron Eckharts als lebenslustigem Co-Koch ist die deutlichste Abweichung von der Vorlage. Vermittelte dort der Italiener Mario (Sergio Castellito) zwischen Köchin und Nichte, so ist hier die Gewichtung umgekehrt: Die kleine Zoe kuppelt zwischen Kate und Nick, deren Romanze stärker in das Zentrum des Geschehens rückt. Sunnyboy Aaron Eckhart fehlt jede Spur der Melancholie eines Sergio Castellito, aber er spielt seinen Part sympathisch und hat die Lacher auf seiner Seite. Der stets gut gelaunte Nick stammt aus Pittsburgh. Italienisch sind an ihm höchstens seine Rezepte - und die Opernarien, die er zum Leidwesen der verstockten Kate in ihrem Reich intoniert.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Rezept zum Verlieben

Rezept zum Verlieben

Romanze USA, 2007

Kinostart: 13.09.2007


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO