Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
03.09.07 01:32

Die Regeln der Gewalt

Seite 2

Kritik: Dabei kommt die Inszenierung fast ohne visuelle Experimente aus. Frank beschränkt sich auf einige symbolträchtige Einstellungen, erspart dem Zuschauer aber unnötige Spielereien. Auch der Soundtrack ist unter "ferner liefen" zu verbuchen und drängt sich nicht in den Vordergrund. Zwar dauert es ziemlich lange, bis der Plot wirklich in die Gänge kommt, angesichts der effektiven Erzählweise stört dieser Aspekt jedoch nicht weiter.

größere AnsichtDie Regeln der Gewalt

Dies ist in erster Linie dem exzellenten Drehbuch zuzuschreiben, jedoch darf die Leistung der Darsteller nicht unterschätzt werden. Besonders Jeff Daniels haucht seiner Figur derart viel Leben ein, dass man ihn praktisch augenblicklich in Herz schließt. Allein die Szenen mit ihm sind den Eintritt wert. Joseph Gordon-Levitt seinerseits hat viel Gelegenheit, seiner bereits in Brick bewährten Coolness einen anderen Anstrich zu verpassen und sein Repertoire um diverse Facetten zu erweitern. Er trägt den Film mit einer Souveränität, die nichts vermissen lässt. Auch die übrigen Darsteller fallen - wenn überhaupt - nur angenehm auf. Die wenigen archetypischen Figuren (wie der spukige Killer "Bone") spielen nur am Rande eine Rolle und fallen nicht störend aus dem Rahmen.

Alles in allem ist The Lookout so gut geraten, dass ich mich am liebsten in der Fußgängerzone auf einen Bierkasten stellen würde um ihn öffentlich anzupreisen. Erzählkino auf höchstem Niveau - ein ruhiger Thriller, dem man zumindest auf DVD/HD eine Chance geben sollte.
Uneingeschränkte Empfehlung.


Autor: Tom "Skar" Maurer


Seiten
2 
>

content
movie_info
Das Flimplakat zu Die Regeln der Gewalt

Die Regeln der Gewalt

Thriller USA, 2007

Kinostart: 13.09.2007


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
30.07. 09:59, Lex 217
Stephen King
25.07. 13:52, scholley007
Wir trauern heute um ....
18.07. 14:05, Lex 217
Stranger Things
06.07. 13:00, mati
Kaputte DVDs
19.06. 10:07, scholley007
Aus welchem Film ist dieses Bild?
KINO