Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
30.08.07 02:58

Die letzte Legion

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtDie letzte Legion

Rom, 476 nach Christus: Just nachdem der erst 12 Jahre alte Romulus Antonius (Thomas Sangster) zum Kaiser gekrönt wird, fallen die barbarischen Goten in Rom ein und verschleppen den Buben samt Lehrmeister Ambrosinus (Ben Kingsley) auf die Insel Capri. Aurelius (Colin Firth), Anführer der kaiserlichen Leibgarde, macht sich mitsamt seiner treuen Gefährten auf, um den Jungen zu retten. Durch die tatkräftige Unterstützung der wunderschönen wie kampferprobten byzantischen Kriegerin Mira (Aishwarya Rai), gelingt das gefährliche Vorhaben. Da die Rückkehr in die besetzte Heimat jedoch unmöglich ist, macht sich die bunt zusammengewürfelte Truppe auf ins ferne Britannien. Gemeinsam mit der dort stationierten, letzten Legion wollen sie das römische Imperium zurückerobern.

größere AnsichtDie letzte Legion

Dem vielversprechenden Ensemble, dem noch einige andere bekannte Gesichter wie John Hannah, Peter Mullan und Iain Glen angehören, steht ein Name gegenüber, der Genrefans die Zehennägel kräuseln lässt: Doug Lefler, Regisseur des unsäglichen Dragonheart 2 - Ein neuer Anfang. Der Mann scheint ein Faible für Fantasyabenteuer zu haben, denn zuvor inszenierte er einige Folgen von Hercules und Xena. Ganz ohne Trasheinsprengsel kommt auch Die letzte Legion nicht aus, doch präsentiert sich der Streifen auf erfrischende Art und Weise altmodisch.

Das Konzept, grundverschiedene Charaktere als Gefährten losziehen zu lassen, um schier unlösbare Aufgaben zu erfüllen, funktioniert zwar aufgrund der einseitigen Figurenzeichnung bei weitem nicht perfekt, doch ist der Handlungsablauf nie langweilig und auch die vielen Kampfsequenzen machen Spaß. Dass man sich bei letzeren nicht auf Herr der Ringe- oder Fluch der Karibik-Niveau bewegt, muss natürlich festgehalten werden. Auch auf bombastische Massenschlachten muss man, wohl auch aus Budgetgründen, weitgehend verzichten.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Die letzte Legion

Die letzte Legion

Abenteuer USA, Großbritannien, Frankreich, 2006

Kinostart: 30.08.2007


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen