Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
29.08.07 05:16

Wächter des Tages

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtWächter des Tages

Zwei Jahre ist es her, dass Regisseur Timur Bekmambetov mit Wächter der Nacht sein russisches Vaterland auch für das internationale Kinopublikum zum Begriff für Filmliebhaber machte. Das rasant inszenierte und mit überzeugenden Spezialeffekten garnierte Fantasyactionspektakel sorgte nicht nur hier auf MovieGod.de für ordentlich Gesprächsstoff. Die mehrteilige Buchvorlage von Sergej Lukianenko findet seitdem reißenden Absatz und selbst die zahlreichen Gegner des für viele überfrachteten ersten Teils sind gespannt auf die Fortsetzung, die in ihrer Heimat alle Kassenrekorde brach.

Nachdem Anton (Konstantin Khabensky) seinen Sohn Yegor (Dima Martynov) an die Dunklen Anderen verloren hat, bemüht er sich um die Ausbildung von Svetlana (Maria Poroshina), einer ausnehmend starken Hellen Anderen, die ihm als Praktikantin bei der Nachtwache zugeteilt wurde. Als die beiden sich ineinander verlieben, verkompliziert sich Antons Bestreben, seinen Sohn zurückzugewinne,

größere AnsichtWächter des Tages

beträchtlich. Die lange verschollene, mysteriöse Kreide des Schicksals, mit der man angeblich Dinge ungeschehen machen kann, könnte ihm dabei helfen. Doch schon bald steht er unter Mordverdacht und wird von den Dunklen Anderen gejagt.
Der finale Krieg zwischen Gut und Böse scheint unausweichlich.

"Alles beim Alten und doch wieder nicht," so oder so ähnlich könnte man Wächter des Tages im Vergleich zu seinem Vorgänger charakterisieren. Am Stil der Inszenierung, den schnellen Schnitten, der dynamischen Kamerarbeit, der gitarrenlastigen musikalischen Untermalung hat sich nichts geändert.
Die Ensembleleistung ist wieder durch die Bank solide, die visuellen Effekte sind sogar noch ein Stück überzeugender ausgefallen, was vor allem beim Finale zu tollen Aufnahmen des apokalyptischen Moskaus führt.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Wächter des Tages (Dnevnoi Dozor)

Wächter des Tages (Dnevnoi Dozor)

Fantasy Russland, 2006

Kinostart: 20.09.2007


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO