Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
15.08.07 02:37

Die Liebe in mir

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtDie Liebe in mir

Das Leben des Zahnarztes Alan Johnson (Don Cheadle) scheint mit einer bildhübschen Ehefrau (Jada Pinkett Smith), zwei wohlgeratenen Kindern und einer florierenden Praxis perfekt. Doch in Wahrheit fühlt sich der attraktive Mitvierziger eingeengt, die Last der Verantwortung überfordert ihn zusehends. Eines Tages trifft Alan zufällig auf seinen alten Collegefreund Charlie Fineman (Adam Sandler), der im Zuge der Terroranschläge vom 11. September 2001 seine Familie verloren hat. Der gebrochene Mann fristet ein freudloses, von der Umwelt abgeschottetes Dasein und verdrängt den schrecklichen Verlust mit vorgetäuschter Amnesie.
Alan entschließt sich, ihm wieder auf die Beine zu helfen und realisiert bald, dass er selbst mindestens ebenso sehr einen echten Freund braucht wie der arme Charlie.

größere AnsichtDie Liebe in mir

Dass Don Cheadle (Hotel Ruanda, Ocean’s 11-13) eine Klasse für sich ist, sollte ja mittlerweile kein Geheimnis mehr sein. Auch hier beweist er sein Können und überzeugt sowohl in den humoristischen als auch in den leisen, dramatischen Momenten mit seinem einfühlsamen Spiel. Dass jedoch exakt dasselbe über Komödienspezialist Adam Sandler zu sagen ist, überrascht dann doch weitaus mehr. Zwar hat dieser auch schon in Punch-Drunk Love oder Spanglish bewiesen, dass neben kindlichem Humorverständnis auch noch schauspielerisches Talent in ihm schlummert, doch mit Die Liebe in dir gibt er eine Talentprobe ab, die ihm in dieser Form nicht zuzutrauen war. So meistert er die schwierige Klaviatur, die komplexe Gefühlswelt seiner hochgradig tragischen Filmfigur glaubhaft und dabei völlig klischeefrei dem Publikum näherzubringen mit Bravour und zeigt die mit weitem Abstand beste Leistung seiner bisherigen Karriere. Dazu kommen noch erstklassige Darsteller wie die erwähnte Jada Pinkett Smith, Liv Tyler als junge Psychiaterin, Saffron Burrows als aufdringliche Zahnarztpatientin und der unverwüstliche Donald Sutherland als gutherziger Richter.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu die liebe in mir

die liebe in mir

Drama USA, 2007

Kinostart: 16.08.2007


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen