Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
10.07.07 01:43

Grindhouse: Death Proof - Todsicher

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtDeath Proof - Todsicher

Da isser nun, der neue Tarantino. Nachdem der Film gemeinsam mit Planet Terror von Robert Rodriguez und mit einigen Fake-Trailern davor und dazwischen als Hommage auf die trashigen Double Features der Grindhouse-Ära der Sechziger und Siebziger in den USA zum veritablen Flop geriet, kommen die Streifen der beiden Kultregisseure nun separat in die europäischen Kinos.

Und eigentlich ist Death Proof selbst auch noch einmal zweigeteilt: Zunächst müssen sich die knackige Radiomoderatorin Jungle Julia (Sydney Tamiia Poitier) und deren Clique (u.a. Arlene, gespielt von Vanessa Ferlito) mit dem verrückten Frauenmörder "Stuntman Mike" (Kurt Russell), der sich zuvor noch um die Blondine Pam (Rose McGowan) kümmert, herumschlagen. Danach wird der Spieß umgedreht und einige Stuntfrauen/Schauspielerinnen (Rosario Dawson, Mary Elizabeth Winstead, Tracie Thomas und Zoe Bell) lassen sich vom verrückten Mike und dessen schwarzem Killermobil nichts gefallen und schlagen beinhart zurück.

größere AnsichtDeath Proof - Todsicher

Wer nach dieser kurzen Inhaltsangabe bereits auf ein kurzweiliges B-Movie mit knackigen Mädels freut, den muss ich enttäuschen: Death Proof - Todsicher ist nämlich ein langweiliges B-Movie mit knackigen Mädels - vor allem, da Tarantino den Schwerpunkt auf endloses Geschwafel legt, anstatt der erwartungsfrohen Fanbasis das versprochene Trashspektakel zu liefern.
So bekommt man(n) also hauptsächlich auf cool getrimmte Satzkanonaden geliefert, die wohl ein starkes Frauenbild prägen sollten, in ihrer Stilisierung und promiskuitiven Ausdrucksform jedoch überwiegend plump und für Männer geschrieben wirken. Da gleichzeitig permanent die Hinterteile und Beine der wohlgeformten Damen ins Bild gerückt werden, werden die ach so harten Ladies dann doch wieder bloß zu Objekten sexueller Männerfantasien degradiert.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Quentin Tarantinos Death Proof - Todsicher

Quentin Tarantinos Death Proof - Todsicher

Horrorfilm USA, 2007

Kinostart: 19.07.2007


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen