Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
01.05.02 00:00

The Scorpion King

Seite 1

Kritik: Vor 5000 Jahren setzt sich ein ruchloser Kriegsherr namens Memnon (Steven Brand) daran, sich sämtliche Völker der Wüste untertan zu machen. Die Führer der wenigen übriggebliebenen Stämme tun sich in ihrer Not zusammen und beauftragen einen Attentäter, Mathayus (Dwayne "The Rock" Johnson), den Magier zu töten, der Memnus durch seine seherische Kraft Macht verleiht.
Als er es nach einigem hin und her in den Palast geschafft hat, stellt er fest dass der gesuchte Magier eine schöne Frau (Kelly Hu) ist. Also entführt er sie und bringt sie in die Wüste, in dem Wissen dass Memnon sie um jeden Preis zurückholen wird.
Und so tut er sich mit den übriggebliebenen freien Kämpfern, unter der Leitung von Balthazar (Michael Clarke Duncan), zusammen um Memnons Treiben ein für allemal ein Ende zusetzen.

Ich wage einmal eine Prognose: The Rock wird so schnell keine Schauspielerpreise einheimsen. Und dies wird ihm nicht das geringste ausmachen.
Er spielt seine Rolle in dem vollen Bewusstsein, dass sein grösstes Talent in seinem Oberkörper liegt. Dadurch macht es riesig Spass, ihm bei seinen Prügeleien zuzusehen. Wenn man bedenkt, dass es wirklich nicht viel Schauspielerei benötigt, um sich von Kelly Hu um den Finger wickeln zu lassen, bleibt auch nicht mehr viel übrig.
Ich hoffe, dass er noch einige solche Filme dreht, bevor er sich dransetzt, der Welt zu beweisen, dass er doch schauspielern kann.

Kelly Hu als Magierin Cassandra ist denn auch nur dazu da, um angesehen zu werden. Und was soll ich sagen? Das macht sie gut.

Zu Michael Clarke Duncan und Steven Brand kann man nicht viel sagen.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu The Scorpion King

The Scorpion King

Abenteuer USA, 2002

Kinostart: 25.04.2002


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO