Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
19.06.07 22:15

Black Snake Moan

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtBlack Snake Moan

Lazarus (Samuel L. Jackson) war einst ein angesehener Blues-Musiker. Mittlerweile ist seine Ehe gescheitert und der gottesfürchtige Mann wird immer mehr zum verbitterten Säufer.
Eines Morgens findet er ein halbnacktes, augenscheinlich misshandeltes Mädchen auf der Straße zu seiner abgelegenen Farm. Rae (Christina Ricci) ist in der Gegend als umtriebiges Flittchen bekannt, niemand außer ihrem Freund Ronnie (Justin Timberlake) kennt ihre Ängste, ihr seelisches Ungleichgewicht.
Lazarus entschließt sich, der Sünderin zu helfen und möchte nicht nur ihre körperlichen Wunden heilen. Seine Methoden sind unerbittlich und so findet sich die laszive Schönheit schon bald in Ketten liegend wieder.

größere AnsichtBlack Snake Moan

Regisseur und Drehbuchautor Craig Brewer konnte sich bereits mit seinem zweiten Spielfilm, dem Hip-Hop-Drama Hustle & Flow einen Namen machen. Mit Black Snake Moan geht er stilistisch in eine völlig andere Richtung und präsentiert dem Publikum eine schwüle Südstaatentragödie, die in Kombination mit der sommerlichen Hitze wohl für den einen oder anderen Schweißausbruch gut sein dürfte. Die Hauptschuld daran wird vor allem Christina Ricci zu tragen haben, die es mit einer wahren Glanzleistung als lüsterne Nymphe vom Lande scheinbar spielend leicht schafft, den puren Sex zu verkörpern. Ebenfalls ausnehmend stark präsentiert sich Workaholic Samuel L. Jackson, der seinen ambivalenten Filmcharakter mit wundervoll facettenreichem und intensivem Spiel eine ungeheure Leinwandpräsenz gibt und zudem ausgezeichnet mit seiner Filmpartnerin harmoniert. Justin Timberlake, Popstar mit verstärkten filmischen Ambitionen, geht in seiner weinerlichen Nebenrolle unweigerlich unter und hat den übergroßen Hauptakteuren rein gar nichts entgegenzusetzen.

Während Brewers eigenständige, sehr atmosphärische Inszenierung durch die Bank zu gefallen weiß, sind es leider die Schwächen in seinem Drehbuch, die den Film nicht zum ganz großen Geheimtipp avancieren lassen.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Black Snake Moan

Black Snake Moan

Drama USA, 2007

Kinostart: 05.07.2007


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO