Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
01.06.07 14:08

Shrek der Dritte - Shrek 3

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtShrek der Dritte - Shrek 3

Das Leben am Königshof ist schwer, erst recht für einen Oger. Shrek und seine Fiona freuen sich drauf, endlich wieder in ihren stinkenden Sumpf zurück zu kehren, da stirbt der Froschkönig und erklärt Schwiegersohn Shrek zum Thronerben.
Da dieser nicht vorhat, sein restliches Leben im Korsett zu verbringen, macht er sich gemeinsam mit Esel und dem gestiefelten Kater auf, den nächsten Erben in der Reihe zu rekrutieren: Arthur Pendragon.
Während die drei daran arbeiten, den schüchternen High-School-Schüler von seinen vermeintlichen Pflichten zu überzeugen, greift Prinz Charming gewaltsam nach dem Thron, entführt Fiona, Schneewittchen, Dornröschen und einige mehr, und plant, sich des grünen Monsters vor versammeltem Publikum zu entledigen.

Wie nennt man noch mal Filme, die ihre Lacher durch ungewöhnliche Todesarten von Nebenfiguren erzielen?

größere AnsichtShrek der Dritte - Shrek 3

Ach richtig: Kinderfilme.
Der makaber inszenierte Beginn mit dem sterbenden Vater mag als eine Art krass verdrehter Tom-und-Jerry-Humor entschuldigt werden. Wenn allerdings Prinz Charming bei Theaterproben mit betonter Beiläufigkeit einen Gefangenen nach dem anderen ersticht, was höchstens den Hostel-Fans im Publikum irgendwelche Lacher entlocken wird, werden Eltern von jüngeren Kindern den Kartenkauf doppelt bereuen.

Doppelt, da der Film kaum noch etwas von dem Charme mitbringt, der den ersten Shrek zu einer Perle machte. Der titelgebende Oger ist in der Gesellschaft etabliert, er ist umgeben von Freunden und Familie, und der König bekräftigt seinen Stolz, ihn "Sohn" nennen zu dürfen. Im Laufe der Zeit ist das aggressive, dynamische Riesenbaby zum kaum noch mürrischen, stubenreinen Schoßhündchen verkommen, so dass die einzigen dahingehend witzigen Momente des Films diejenigen sind, die aus dem neuen charakterlichen Rahmen fallen und ihm seine alte Tollpatschigkeit wiedergeben.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Shrek der Dritte

Shrek der Dritte

Animation USA, 2007

Kinostart: 21.06.2007


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO