Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
25.05.07 08:00

28 Weeks Later

Seite 1

Kritik:

größere Ansicht28 Weeks Later

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher."
Getreu diesem wundervollen Ausspruch Albert Einsteins ist es, 28 Wochen nachdem ein von Tierschützern freigesetzter Virus England ausgerottet hat, an der Zeit, der überstanden geglaubten Infektion eine zweite Chance zu geben.

Ein halbes Jahr also nach den Geschehnissen in Danny Boyles 28 Days Later werden 15.000 Engländer unter strengen Quarantänevorschriften ins geisterhaft leere London zurück gebracht, um das Land neu zu bevölkern.
Unter ihnen befinden sich auch zwei Kinder, die ein besonderes Geheimnis in sich tragen.

größere Ansicht28 Weeks Later

Boyle überließ die Inszenierung der Fortsetzung Juan Carlos Fresnadillo, der 2001 mit Intacto sein Talent für Filme gezeigt hatte, in denen Menschen um ihr Leben rennen. Diese Szenen transportieren erwartungsgemäß auch genau die Panik und das Chaos, die den Terror des Vorgängers so unmittelbar machten.
In emotionaler Hinsicht versagt Fresnadillo, der auch am Drehbuch mitschrieb, jedoch komplett.
Die entspannten, zum Teil humorvollen Einsprengsel, die den ersten Teil gelegentlich auflockerten, fehlen völlig, und einige der ruhigen, charakterbildenden Szenen werden mit sinnlosen Schockeffekten vernichtet. Entsprechend schwer fällt es, mit den Figuren mitzufiebern. Die Darsteller, darunter Robert Carlyle, Rose Byrne und Jeremy Renner, spielen ihre Rollen überzeugend, können ihnen jedoch nicht die Tiefe geben, die Cillian Murphy, Brendan Gleeson und Naomie Harris in 28 Days Later brachten, weswegen die emotionale Bindung des Zuschauers auch weitgehend auf der Strecke bleibt.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu 28 Weeks Later

28 Weeks Later

Horrorfilm Großbritannien, 2007

Kinostart: 30.08.2007


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
22.05. 18:21, S.W.A.M.
Mr. Robot (2015 -)
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
04.05. 11:40, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
KINO

Solo: A Star Wars Story

Ab 24.05.2018 im Kino


Legion: Trailer zur neuen Episode
Kapitel 16 der Marvel-Serie
Papillon: Der Trailer zur Neuverfilmung
mit Charlie Hunnam und Rami Malek