Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
22.05.07 17:53

Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtPirates of the Caribbean - Am Ende der Welt

Die Zeit der Piraten neigt sich ihrem Ende zu. Die West India Trading Company lässt alle, die der Piraterie verdächtigt werden, verfolgen und hinrichten. Aus purer Verzweiflung entschließen sich die Freibeuter, den Engländern gemeinsam entgegen zu treten.
Doch es gibt zwei Probleme. Erst muss Jack Sparrow aus dem Reich der Toten zurück geholt werden. Außerdem gilt es, die Speerspitze der gegnerischen Flotte zu besiegen: Den fliegenden Holländer des diabolischen Davy Jones.

Der dritte Teil der Fluch-der-Karibik-Reihe lässt sich mit drei Worten zusammenfassen: banales, spaßiges Riesenspektakel.
Regisseur Gore Verbinski und Produzent Jerry Bruckheimer bringen ein Effektgewitter auf die Leinwand, das seine Zuschauer schlichtweg sprachlos zurücklässt. Sieht man von der langen, ruhigen Einleitung ab, reiht sich Bombastszene an Bombastszene, um schließlich in einen atemberaubenden Showdown zu münden.
Die Effekte sind nah an der Perfektion; Ton, Musik und Kamera ebenfalls; Verbinskis Regie wie gewohnt souverän.

größere AnsichtPirates of the Caribbean - Am Ende der Welt

Die große Schwachstelle bildet das Drehbuch. Angeblich ging man bei Teil 3 in Produktion, bevor das Drehbuch vollendet war, und ich bin geneigt, diesem Gerücht zu glauben.
Die viel zu lang geratene Geschichte um Davy Jones und seine Ex, sein Herz, seinen Nachfolger, Wills Vater, Jacks Vater, Elizabeths Vater, die Reise über den Rand der Welt hinaus, die Göttin Calypso und viele weitere Handlungsfäden verstricken sich zu einem Dickicht, aus dem Verbinski und seine Autoren nur mit der brachialen Machete unwahrscheinlicher Zufälle und sprunghafter Charakterentwicklungen einen Ausweg finden.
Komplette Figuren hätte man ersatzlos streichen können, ohne dass es ein Loch im Plotgefüge hinterlassen hätte.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt

Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt

Abenteuer USA, 2007

Kinostart: 24.05.2007


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO