Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
09.03.02 00:00

Ice Age

Seite 1

Kritik: Vor 20.000 Jahren jagen die Menschen Säbelzahntiger, weil sie ihr Fleisch und ihre Felle brauchen.
Der Anführer eines Tigerrudels, das von den Menschen angegriffen wurde, plant einen Racheakt. Er will ein Menschenbaby entführen, um dann auf grausame Art und Weise seine Rachegelüste an ihm ausleben zu können.
Doch der Mutter des Kindes gelingt während des Angriffs der Säbelzahntiger die Flucht. Sie verliert bei diesem Unternehmen zwar ihr Leben, aber sie schafft es mit letzter Kraft das Baby in die Obhut von Manfred und Sid zu geben - ein Mammut und ein Faultier.
Diego, ein Säbelzahntiger, versucht die beiden davon zu überzeugen, ihm das Baby zu übergeben. Nachdem ihm das nicht so wirklich gelingen will, bietet er sich als Führer an, um das Baby schnellstmöglich zu den Menschen zurückzubringen.
Manfred, anfangs nicht so sehr von dieser Idee begeistert, lässt sich breitschlagen. Und so machen sich Manfred, Sid und Diego auf, die vor der Eiszeit flüchtenden Menschen einzuholen.

Nachdem ich letztes Jahr den Teaser zu Ice Age gesehen hatte, war ich sehr gespannt. Aber als ich den ersten Trailer zu sehen bekam, begann ich zu zweifeln, ob Ice Age nicht doch ein Trickfilm für die jüngere Zielgruppe werden würde. Doch spätestens nach fünfzehn Minuten Film und den ersten Anspielungen auf Full Metal Jacket und andere Filme war klar, dass dies nicht der Fall ist.
Ice Age hat als computeranimierter Trickfilm mit starker Konkurrenz wie Shrek, Final Fantasy, oder Monsters Inc. zu kämpfen. Er muss sich aber keinesfalls verstecken. Der sehr eigene Stil der Figuren und Animationen macht Ice Age zu etwas ganz eigenem. Zwar sind die Landschaften nicht so detailliert wie bei Shrek, aber das ist auch nicht das Ziel das Ice Age verfolgt. Das Hauptaugenmerk liegt auf den Figuren und ihrer Geschichte. Und das ist mit viel Witz über die komplette Filmlänge absolut überzeugend.

Ice Age hat einfach die optimale Mischung gefunden.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Ice Age

Ice Age

Animation USA, 2002

Kinostart: 21.03.2002


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen