Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
10.05.07 08:40

Flyboys - Helden der Lüfte

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtFlyboys - Helden der Lüfte

1916: In Europa ist der erste Weltkrieg in vollem Gange, der Eintritt der USA steht jedoch noch aus. Nichtsdestotrotz zieht es immer wieder amerikanische Piloten auf den alten Kontinent, um den Briten und Franzosen in ihrem Kampf gegen Deutschland zur Seite zu stehen. Unter ihnen befindet sich auch der Draufgänger Blaine Rawlings (James Franco), den nach dem Verlust der elterlichen Farm nichts mehr in der Heimat hält. Nachdem er mit den übrigen Frischlingen, darunter der dunkelhäutige Boxchampion Eugene Skinner (Abdul Salis) und der aus wohhabenden Verhältnissen stammende Briggs Lowry (Tyler Labine), eine intensive Vorbereitung durchgestanden hat, stehen die ersten Einsätze gegen die deutsche Fliegerstaffel an.
Rawlings erweist sich als Ausnahmetalent, nur Fliegerlegende Reed Cassidy (Martin Henderson) kann ihm noch das Wasser reichen. Als wären die halsbrecherischen Auseinandersetzungen mit dem Feind noch nicht genug, lässt sich der Nachwuchspilot auch noch auf eine Liebschaft mit der hübschen Französin Lucienne (Jennifer Decker) ein.

größere AnsichtFlyboys - Helden der Lüfte

Satte 139 Minuten nimmt der Abenteuerstreifen des TV-erprobten Regisseurs Tony Bill ein. Eine halbe Stunde weniger hätte dem klischeehaften Treiben wesentlich besser zu Gesicht gestanden. Einzig die rasant inszenierten Luftkämpfe durchbrechen die von Langeweile und überbordendem Pathos durchtränkten Szenen auf dem Boden. Das Drehbuch von Phil Sears, Blake T. Evans und David S. Ward (Die Indianer von Cleveland, Schlaflos in Seattle) würzt am Reißbrett entworfene Charaktere und deren ärgerlich einfallslose Konflikte mit einer unausgegorenen Lovestory, die dem Hauptplot jedweden Wind aus den Segeln nimmt. Zudem wird derart dreist mit der Patriotismuskeule geschwungen, dass selbst König Leonidas und seinen 300 Mannen die Schamesröte ins Gesicht schießen würde.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Flyboys - Helden der Lüfte

Flyboys - Helden der Lüfte

Actiondrama Frankreich, USA, 2006

Kinostart: 10.05.2007


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO