Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
12.04.07 05:27

TMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtTMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles

Cowabunga!
Ja, das ist nicht die originellste Art, eine Rezension zur Filmauferstehung der "Teenage Mutant Ninja Turtles" zu beginnen. Doch in Relation zum fertigen Film ist der Rückgriff auf den traditionellen Kampfruf der Turtles noch das Originellste, was im Zusammenhang mit diesem Werk erwartet werden kann. Die Turtles, einst eine Comic-Parodie auf Helden wie Daredevil oder Ronin, haben nach drei Realfilmversionen und einer zehn Jahre laufenden Zeichentrickserie wieder einen Weg gefunden, sich ins Gedächtnis der Kinowelt zurückzurufen. Unter der Regie von Spielfilmdebütant und Grafiker Kevin Munroe sind die vier mutierten Ninja-Schildkröten zum ersten Mal in CGI-Form zu bewundern.

größere AnsichtTMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles

Neben der neuen Präsentationsform hat sich in New York City auch sonst einiges geändert. Nachdem die Turtles ihren Erzfeind Shredder besiegt haben, gibt es nichts mehr zu tun, und so füllen sie ihr Dasein mit neuen Aufgaben. Donatello arbeitet bei einer Telefonhotline für Computerprobleme, Michelangelo kostümiert sich als Schildkröte, um bei Kindergeburtstagen aufzutreten, und Raphael turnt als selbsternannter Wächter der Stadt herum und bringt Kleinkriminelle zur Strecke. Derweil ist ihr Anführer Leonardo im zentralamerikanischen Dschungel unterwegs und sucht - auf Geheiß des Rattenmeisters Splinter - sich selbst.
Eine verzwickte Situation, denn New York City und die ganze Welt stehen vor einer Krise. Vor 3000 Jahren, so entnehmen wir dem unfreiwillig komischen Prolog, hat ein legendärer General dank einer eben nur alle 3000 Jahre auftretenden Sternenkonstellation ein Portal in eine andere Dimension geöffnet und ist dadurch unsterblich geworden. Nebenbei hat er leider 13 Monster frei gelassen. Diese bedrohen nun die Welt.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu TMNT (Teenage Mutant Ninja Turtles)

TMNT (Teenage Mutant Ninja Turtles)

Animation USA, 2007

Kinostart: 12.04.2007


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO