Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
12.04.07 03:47

Shooter

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtShooter
"Eigentlich fing alles ganz nett an..."

Wäre es nicht interessant zu wissen, wie zukünftige Generationen auf unsere Zeit zurückblicken werden? Wie mögen unsere heutigen Handlungen im Bezug auf das große Ganze beurteilt werden?
Nun, zumindest in Sachen Filme kann man ruhigen Gewissens eine Schätzung abgeben. Die Traumfabrik geht heute frei nach einer alten Indianerweisheit vor: Erst wenn der letzte Roman verfilmt, die letzte Graphic Novel verwurstet und der obskurste Horrorfilm neu aufgelegt wurde, dann erst werdet Ihr erkennen, dass man sich gute Ideen nicht einfach zusammenklauen kann.
So nimmt sich nun Shooter der Rachefilme der 70er und 80er Jahre an. Die desillusionierte Politikverdrossenheit der Reagan-Ära wurde einmal mehr durch den opportunistischen Zynismus der Bush-Zeit ersetzt, der Handlungsrahmen bleibt jedoch identisch.

größere AnsichtShooter
" und plötzlich sagt sie zu mir ..."

Mark Wahlberg spielt den titelgebenden Scharfschützen, der bei einer geheimen Mission in Afrika zurückgelassen wurde und nun gemeinsam mit seinem Hund, diversen Waffen und einem grimmigen Gesichtsausdruck auf einem Berg haust. Als ihn ein Regierungstrupp rund um Danny Glover und Elias Koteas heranzieht, um ein Attentat auf den Präsidenten zu verhindern, lässt er sich einwickeln... und wird prompt erneut verraten. Bald ist er auf der Flucht vor jeder erdenklichen Regierungsbehörde und kann sich nur auf zwei Menschen verlassen - den frisch gebackenen FBI-Agenten Michael Peña und Kate Mara, die Witwe seines ehemaligen Partners.

Regie führte Antoine Fuqua, dessen King Arthur wenig Anklang fand und der nun einen großen Schritt zurück in Richtung seines knüppelharten Thrillerhits Training Day geht. Spannung, knackige Action und ansprechende Optik sind somit garantiert.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Shooter

Shooter

Actionthriller USA, 2007

Kinostart: 19.04.2007


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO