Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
10.10.06 07:52

Hostelsuckers Interview Teil 1

Seite 1

Interview: Am 15.08.2006, im schönen Köln, hatte ich das große Vergnügen, mich mit Marc Schaumburg und Marcel Neumüller zusammen zu setzen, um über Hostelsuckers zu quatschen, den ersterer schrieb und inszeniert und in dem letzterer eine der Hauptrollen innehat.

MovieGod.de: Lasst uns einfach mal von vorne anfangen, mit dem Drehbuch.
Marc Schaumburg: Das Drehbuch hat super lang gedauert. Das Ding hat als schlechter Actionfilm angefangen mit nem richtigen Scheißscript und dann hat sich so´n Episodenfilm rausgearbeitet. Und jetzt ist es super geworden (lacht).

MovieGod.de: Ich weiß ja auch nicht viel mehr als die Leser, erzähl einfach mal alles.
Marc Schaumburg: Also, Hostelsuckers ist ein Episodenfilm, der als Kinofilm, Festivalfilm für´s nächste Jahr angedacht ist. Ein Film, der sehr viel, kann ich immer wieder sagen, Schwanz- und Furzwitze verarbeitet, die auf Lebenserfahrungen im Hostel basieren, als ich da gearbeitet hab. Es passieren unglaubliche Dinge in so einem Haus, allein weil´s billig ist. Die Leute können für 16 Euro da übernachten und gerade im Winter übernachtet dann auch wirklich jeder da, dementsprechend sind die Leute da auch absolut schmerzfrei.
Das war eigentlich ein lustiger Augenblick, an dem das überhaupt angefangen hat. Das ist die einzige Szene, die ich spiele - als Regisseur sollte man sich grundsätzlich das beschissene Cameo geben. Das war die Spätschicht, 23 Uhr, und ein Typ aus Amiland hat die ganze Zeit Bier gesoffen, der war nur am Schlucken. Immer so "hey, hier, ich kapier ja in Deutschland nicht alles, alles so komisch hier, und habt Ihr eigentlich schon Spülmaschinen und so?" Wollte einen auf Technikkritik machen, so auf "Ich bin der megaintelligente Typ, der alles von Technik versteht, und wo ist denn Euer Klo?" Ich: Ja da hinten. Er geht auf´s Klo... nix passiert, 10 Minuten, musste ich irgendwann auch pinkeln, hatte ja auch ein paar Bierchen intus, gehe auch auf dieses Klo, stehe im Türrahmen und denk mir nur, "verdammte heilige Scheiße, was geht denn hier ab?" Da sitzt der Typ, zeitungslesend, verkehrtrum auf dem Pissoir und kackt da rein. (Flex lacht). "Hör mal, hast Du mich nicht gerade noch nach scheiß Spülmaschinen gefragt? Ob wir die in Deutschland haben? Habt Ihr... Toiletten, da wo Du herkommst? Bist Du ein scheiß Hillbilly?" Ich hab gedacht, ich werd nicht mehr.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Hostelsuckers

Hostelsuckers

Episodenfilm Deutschland, 2007


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO