Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
04.12.07 11:39

Die Welle

Ein Experiment mit Folgen

Poster

Deutsches Teaserplakat
Deutsches Hauptplakat
 
 
 

Filmbilder

Die Welle
Die Welle
Die Welle
Die Welle
Die Welle
Die Welle
Die Welle
Die Welle
Die Welle
Die Welle
Die Welle
Die Welle
Die Welle
Die Welle
Die Welle
Die Welle
Die Welle
Die Welle
Die Welle
Die Welle
Die Welle
Die Welle
 
 
#1
Celina (Gast)
02.01.08 19:51
Also ich war als Kompase bei dabei und es war wirkich toll ^^ zwar hat man immer lange Wartezeiten, aber ich freue mich den Film endlich sehen zu können! Nach oben
#2
Flex
02.01.08 19:55
Dann erzähl doch mal was. Nach oben
#3
Jule (Gast)
06.01.08 16:36
ich war auch als Komparse dabei! Es war soooooo toll! Am besten fand ich die Szene im Schwimmbad und bei der Strandparty!
Ich freu mich auch so wahnsinnig darauf den Film zu sehen!
Nach oben
#4
maus (Gast)
11.01.08 21:22
spielt da wirklich auch lennard bertzbach mit?
das habe ich irgendwo gehört!
Nach oben
#5
Isi (Gast)
23.01.08 18:30
das mit Lennard interessiert mich auch ich such irgendwie überall aber finde nicht mit im in dem film Nach oben
#6
Flex
28.01.08 19:26
Yo, spielt den Chefredakteur der Schülerzeitung. Nach oben
#7
maus (Gast)
03.02.08 15:20
cool dann muss ichda unbedingt rein:)
hast du da auch mitgespielt oder woher weißt du das Felix?
Nach oben
#8
Flex
03.02.08 15:55
Nö, hab den Film gesehen ;-) Nach oben
#9
Lukas (Gast)
05.02.08 20:05
Wo hast du den film Gesehen? Premiere oda so? Weil Kino start ist doch erst am 13.3! Nach oben
#10
biensche (Gast)
10.02.08 14:00
ja ob lennard bertzbach mitspielt würde ich auch gerne wissen???? Nach oben
#11
Eve (Gast)
12.02.08 15:18
Jooo ...
schau den demnächst auch mit meinem freund xD
der war da auch Komparse -->8-)
aber das thema klingt intersssant und ja lennard Bertzbach hat da mit gespielt , sagt zumindest Wiki ..und das hat ja meistens Recht ;) :

http://www.moviegod.de/ki.../die-welle
[überzeugt euch selbst]
wenn nich gooogle hilft ;) steht bestimmt auch iwo noch drinne :] ..
japsi
freu mich dann schonmal auf den Film
Nach oben
#12
bernhard (Gast)
02.03.08 20:44
hab das buch gelesen freue mich schon Nach oben
#13
Andy (Gast)
06.03.08 14:24
ich hab das buch dazu gelesen da buch ist echt intressant hoffe der film ist genauso intresannt geh aufjeden fall ins kino um mir den film anzugucken Nach oben
#14
Alex (Gast)
07.03.08 15:12
Ich freue mich schon total auf den Film! Der Trailer ist ja schon mal geil!! Habt ihr schon Song zum Film gehört?? Garden of growling Hearts von Empty Trash. Geil Song!!! Nach oben
#15
nadine (Gast)
08.03.08 12:28
also ich wa auch komparse .... also ich fand die drehabrieten mit dem ganzen team voll klasse... hat auf jeden fall richig saß gemacht... und warn auch alle voll nett.... freu mich schon wenn ich denfilm am donnerstag sehn kann..^^ Nach oben
#16
Bumblebee (Gast)
10.03.08 11:11
Ich hab das Buch gelesen und war von sofort fasziniert von dieser erschreckenden Wende...
Freu mich auch auf den Film!
Nach oben
#17
christian (Gast)
11.03.08 20:45
ha, hab den film schon in einer voraufführung in berlin gesehen! Und er ist hammer, vor allem das ende! Nach oben
#18
Marvin (Gast)
12.03.08 13:40
ich hab nur bilder und den Trailer gesehen und die Beschreibung zum Buch gelesen aber ich bin schon voll gespannt und werde fjen in den Film gehen!

Warscheinlich schon morgen wenn er raus ist!
Nach oben
#19
daniel (Gast)
13.03.08 18:42
Das buch is nicht schlecht!

Ich habe auch heute dazu den Film gesehen, weil wir eine Sondervorstellung bekommen haben. Der film ist anderst, auch das Ende ist ganz anderst!
Nach oben
#20
pia (Gast)
13.03.08 21:16
der film ist HAAMMMER war am sonntag bei der premiere...echt ein krasser film Nach oben
#21
Max (Gast)
16.03.08 11:51
Ich war gestern drin und der Film ist der Beste den ich je gesehen hab! Auf jeden Fall sehenswert! Nach oben
#22
chica (Gast)
16.03.08 17:38
ich habe das buch gelesen war echt voll cool!!
und jetzt mòchte ich mir den film auch ansehn kann es kaum erwarten!!
Nach oben
#23
Sabine (Gast)
17.03.08 15:23
der film war soooo geil!!! müsst ihr euch unbedingt anschauen!!!
leider kommt lennard nicht wirklich oft vor... *seufz*
Nach oben
#24
sarah (Gast)
17.03.08 17:49
also habt ihr auch frederic lau kennengelernt??
wow =)
Nach oben
#25
Flex
17.03.08 17:59
Im Kino? Nach oben
#26
Tessa (Gast)
18.03.08 12:10
haha der film wurde in MEINER schuLe gedreht :P:P wa ober lustiq ^^ Nach oben
#27
Sweety (Gast)
18.03.08 14:15
Ích habe den Film gestern im Kino gesehen! Der war super! Hatte in der Schule vor langer Zeit das Buch gelesen und ein Theaterstück mit der Klasse gesehen. Finde die Geschichte voll interessant und musste deswegen den Film auch sehen. Am besten fand ich die Musik im Hintergrund des Films. Nach oben
#28
sarah (Gast)
18.03.08 14:40
ich hab gänsehaut bekommen am ende des filmes der war richtig gut! Nach oben
#29
Gina (Gast)
18.03.08 20:41
Ich fand den FiLm echt Klasse :) Nach oben
#30
sarah (Gast)
18.03.08 21:02
=) Nach oben
#31
Julia (Gast)
19.03.08 18:51
Der Film ist so gut geworden. Ich habe zuerst das Buch gelesen und dann den Film gesehen und ich muss sagen, der Film ist wirklich gelungen. Er ist super in die heutige Zeit übertragen und einfach nur spitze. Nach oben
#32
sarah (Gast)
19.03.08 19:30
hast du das ältere oder das neuste gelesen?? Nach oben
#33
cool (Gast)
20.03.08 18:44
wir gingen mit der ganzen schulhaus diese film anschauen mir hat es sehr gut gefallen. Nach oben
#34
Hexe (Gast)
21.03.08 15:47
Ich fand diesen Film richtig geil er ist so gut gemacht worden er ist wirklich weiter zu empfehlen den müsst ihr wirklich einmal gesehen haben Nach oben
#35
Die Welle (Gast)
22.03.08 14:57
der film war hammmmmmmmmmma Nach oben
#36
ragna (Gast)
22.03.08 17:33
wirklichh ein richtig crasser film!! supergut in die heutige zeit übertragen, ich dachte vor dem film auch sowas könnte heute und mir nicht mehr passieren...ich würde jedem empfehlen reinzugehen!!! Nach oben
#37
carina (Gast)
23.03.08 10:58
Der film baller voll über geiler film echt ich würde den gerne noch mal ansehen echt gut großes lob an alle Schauspieler und die an dem film mitgewirkt haben Nach oben
#38
sarah (Gast)
24.03.08 17:45
hat einer von euch frederic lau persönlich kennengerlernt?? Nach oben
#39
abiba (Gast)
24.03.08 19:21
den Film werde ich morgen oder so sehen.BIn wirklich gespannt wie der wird.Auch auf Max RIemelt Nach oben
#40
blöb (Gast)
24.03.08 19:32
Der film war der HAMMER =) echt ich hab ihn auch als klassenspiel gesehn allerdings waren da sehr große unterschiede!! Nach oben
#41
Barbara (Gast)
25.03.08 12:50
Also ich hab den Film gesehen und war echt begeistert. Aber mich würde interessieren, was in so einem Fall mit dem Lehrer passiert? Wird er dafür verurteilt? Wird er für die Geschehnisse verantwortlich gemacht? Nach oben
#42
Jonny (Gast)
25.03.08 15:17
Ich war gestern auch in dem Film!Er hat mir auch sehr gut gefallen...trotz alledem war es erschreckend zu sehen was alles passieren kann,da es auch nach einer wahren geschichte passiert ist!
ich denke das in soeinem fall der lehrer die verantwortung tragen muss und verurteilt wird...denn er hat das alles ja erst in gang gesetzt!
ausserdem ist er ja ein lehrer also der verantwortlichste
Nach oben
#43
Sophie (Gast)
26.03.08 14:55
wie könnt ihr so einen film "hammaaaa" finden.. ja klar, verdammt gute schauspieler und sehr gut dargestellt alles. aber habt ihr mal überlegt.. das ist wirklich passiert!!! man kann aus einer gruppe von menschen in null komma nix eine diktatur aufstellen. das ist doch grausam. ich habe die ganze zeit während des films eine gänsehaut gehabt und am ende habe ich fast weinen müssen.. ich glaube, ihr begreift gar nicht was in diesem film wirklich dargestellt wird. werdet erwachsen und kümmert euch nicht nur um die "geilen hübschen" schauspieler. Nach oben
#44
abiba (Gast)
26.03.08 19:48
Natürlich wissen wir worum es in dem Film geht. Ja klar es ist grausam und es ist eine wahre Geschichte.Ich fand den Film Trotzdem HAMMA. Also zick uns hier nicht so an. Nach oben
#45
josie (Gast)
27.03.08 00:41
maaan sophie bleib ma kul. wir haben den film schon gecheckt, dennoch darf man doch zum ausdruck bringen wie HAMMA der ist.

naja wie dem auch sei, hab den film auch vorhin gesehen.
wo wurder der denn gedreht?
Nach oben
#46
Tom (Gast)
27.03.08 01:50
Also der Film war auf jeden Fall einer der Besten den ich je gesehen hab;)
Die letzte halbe stunde des films war das kino komplett verstummt weil der film so verdammt tiefgründig war.. man hatte richtig das gefühl als hätte man ohne probleme dabei seien können.
Nach oben
#47
melly (Gast)
27.03.08 20:25
Weiß jemand wie der Schauspieler heißt, der Marco gespielt hat? Nach oben
#48
abiba (Gast)
28.03.08 10:56
der heisst max riemelt Nach oben
#49
melly (Gast)
28.03.08 13:35
ah okay danke :D Nach oben
#50
abiba (Gast)
29.03.08 19:39
kein problem Nach oben
#51
Sharii (Gast)
01.04.08 21:17
der film was echt super! yeah die musik was echt klasse=)=)=)ich fand ja Fabian Preger ganz knuffig^^xD Nach oben
#52
NIi-chan (Gast)
01.04.08 23:12
hey ihr da...
ich ha mal ne frage...überall stehen nur die gleichen darsteller und dann uva...ich möchte aber mal die anderen wissen...könnt ihr mir da ne seite geben??...finde nämlich nichts...oder ihr sagt mir einfach wie der eine heißt, der im film sagt, er habe gar kein weißes hemd...ich such schon wie verückt...würd mich auch eine antwort freuen...
danke...

NIi-chan
Nach oben
#53
abiba (Gast)
03.04.08 15:04
guck doch einfach im internet unter die welle und dann die darsteller Nach oben
#54
Eminence
03.04.08 15:08
Die IMDB ist hier ganz umfangreich: http://german.imdb.com/ti...edits#cast Nach oben
#55
melissa (Gast)
16.04.08 14:39
am besten fand ivh sinan der war richtig gut drauf und voll süss. :) Nach oben
#56
sanni (Gast)
18.04.08 18:22
ich fand den film richtig gut:) vorallem die schauspieler;) und ja lennard bertzbach spielt mit:-) aber nur so eine gastrolle. :( aber immerhin und er sieht so derbst gut aus;) Nach oben
#57
regina (Gast)
20.04.08 13:56
ich fand die geschichte einfach nur krass.
wie leicht menschen zu beeinflussen sind ist mir unheimlich.
das kann jederzeit wieder geschehen.

lasst euch nicht beeinflussen.
Nach oben
#58
jessi (Gast)
22.04.08 12:41
der fil ist schon gut Nach oben
#59
lisa thiermann (Gast)
23.04.08 12:50
hay was geht ich fand den film der HaMmEr
der war voll spant und war auch voll lol =)
alle haben gelacht und meine freunde fanden ihn auch voll lol naja lass noch grüße hier
°*~ da gelassen °*~
Nach oben
#60
Iza (Gast)
25.04.08 18:00
Jaa lennard bertzbach spielt da mit ! Nach oben
#61
wg welle (Gast)
30.04.08 16:27
sach ma seid ihr bescheuert oder warum schreibt ihr so viele kommentare???
gibt es da so viel zu zusagen oder was?!
Nach oben
#62
sarah (Gast)
03.05.08 02:17
weiß jemand wie der schauspieler heißt der immer skateboard fährt , in einer szene auf m sofa sitzt un des handy aus seiner mütze nimmt und immer mit dem der den kevin spielt(der blond gefärbte) und mit bomber (der der angeschossen wird) und mit sihan?) Nach oben
#63
Mellanie (Gast)
12.05.08 11:15
habe gestern erst den Film gesehen aber er ist total geil geworden also respekt,der ist nur so was von hammer Nach oben
#64
vanessa (Gast)
19.05.08 16:56
Hi. also ich find den film richtig GUT gemacht!!! Musste sogar 2 Mal reingehen x) Sowas interessiert mich mal total!! Kann mir denn einer mal sagen, wie man an eine Kompasen-Rolle ran kommt?? An Meiner schule wurd auch sowas angeboten durch Verlosung...aber ich mit meinem Glück ;-D naja wär lieb wenn mir jmd antwortet!
lg
Nach oben
#65
Cortez (Gast)
21.05.08 12:19
watt macht der typ von dsds denn da Nach oben
#66
IsI♪sTar (Gast)
29.05.08 19:59
hmm cool davor hat auch ne isi geschrieben
aba egal jah der film is gut ich fand den relativ ok aufjedenfall war es bessa als das buch den lesen ist nicht sou mein dinq un ahh....!
hui hab den film um die 3 mal gesehen hehe
das war funni
Nach oben
#67
jules (Gast)
31.05.08 00:25
ich war heute mit meiner schule bzw mit der 9ten & 10ten Jahrgangsstufe im kino...
ich fand den film richtig gut .... aber das ende euuah hat mich ma voll umgehauen.hätte ich jz gar nicht mit gerechnet.
in dem film warn 3 von meinen lieblingsschauspielern jürgen vogel,lennard bertzbach aber dser geilste Elyas m´barek ich liebe diesen typ *IN LOVE* hehe
grüße an alle :P
Nach oben
#68
linkinlizzy (Gast)
09.06.08 21:26
also lennard bertzbach spielt da auf jeden fall mit...warn zwar nur 4-5 szenen,aber immer hin...und er sah guuuuuuuuuuuut aus... :)
echt toller film
Nach oben
#69
michi (Gast)
02.08.08 01:30
servus leutz
kann mir einer von euch sagen wie das lied bei der standparty heißt?
Nach oben
#70
lennyfan (Gast)
17.08.08 18:52
linkinlizzy du hast vollkommen recht!!
ich find lenny einfach so süss!!
Nach oben
#71
Lena (Gast)
18.10.08 01:09
hey ganz ganz wichtige frage...bei dem letzten bild von premierenbilder: wie heißt der schauspieler in der letztzen reihe, der zweite von links???bitte antworten danke Nach oben
#72
Slawek (Gast)
28.10.08 13:05
Voll Porno der film hahahaha gruss an BÜLENT aus essen Nach oben
#73
Irina (Gast)
10.11.08 11:58
Hallo Leute!!!
Bei der Szene vo die ganzen Leute eine Strandparty feiern...wie heißen die Lieder die sie da Spielen? ?
Nach oben
#74
Pia (Gast)
25.12.08 23:53
haii iha süßen..:)
dea film is echt geilloooo..
hab mia auf dvd gekauft würde am liebsten jeden tag kucken..!!
das ende finde ich zwar ziemlich heftig .aba sonst voll geilo dea film !!!
und dann noch die süßen schauspieler.!!!
voll süß der elyas...
naja by by
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

top_gallery

Spider-Man: Homecoming

Alles auf Anfang
40 Bilder
galleries

Alle Bildergalerien nach Alphabet sortiert:

0 - 9 A B C D E F G H
I J K L M N O P Q
R S T U V W X Y Z
related_news
16.04.09

Bushido: Bernd Eichinger produziert, Uli Edel inszeniert das Biopic

Das Baader Meinhof Komplex-Team übernimmt den Rapper-Film
07.12.08

Europäischer Filmpreis 2008: Gomorrha ist der große Gewinner

Bester Film, Bester Darsteller plus Regie-, Kamera- und Drehbuchpreis
07.10.08

Die Welle: Die Blu-ray Disc im Techniktest

Jetzt im Handel
17.09.08

Der Baader Meinhof Komplex geht für Deutschland ins Oscar-Rennen

Uli Edels RAF-Drama nach dem Roman von Stefan Aust
01.08.08

Die Welle - Blu-ray Discs zu Dennis Gansels Thrillerdrama zu gewinnen

Neues Gewinnspiel auf MovieGod.de
01.07.08

Die Welle ab 9. Oktober auf DVD und Blu-ray Disc

Dennis Gansels Bestsellerverfilmung mit Jürgen Vogel
26.04.08

Deutscher Filmpreis 2008: Fatih Akin und Doris Dörrie räumen ab

Hauptdarstellerpreise an Nina Hoss und Elmar Wepper
28.03.08

Deutscher Filmpreis 2008: Die Nominierungen

Zur Verleihung am 25. April
13.03.08

Die Welle: Unsere Kritik zum Drama mit Jürgen Vogel

Ab heute im Kino
05.03.08

Die Welle: Premierenfotos in unserer Bildergalerie

Ab 13. März im Kino

DVD/HD
FORUM
16.09. 11:31, ani999
Your favorite chemistry
10.09. 23:54, Cropsy
Neueste DVD / Blu-ray Disc
18.08. 08:56, dasy9ehj12
Stussy-斯圖西品牌介紹!
19.07. 13:46, scholley007
Loki (2021)
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino


Dune: Der offizielle Trailer ist da
Denis Villeneuves Sci-Fi-Verfilmung