Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
02.10.07 09:05

Tintenherz

Funke-Fantasy mit Britpower

Poster

Tintenherz
Tintenherz
 
 
 

Filmbilder

Tintenherz
 
 
 
 
Tintenherz
Tintenherz
Tintenherz
Tintenherz
Tintenherz
Tintenherz
Tintenherz
Tintenherz
Tintenherz
Tintenherz
Tintenherz
Tintenherz
Tintenherz
Tintenherz
Tintenherz
Tintenherz
Tintenherz
Tintenherz
Tintenherz
Tintenherz
Tintenherz
Tintenherz
Tintenherz
Tintenherz
 
 
 
 
#1
tintenweberin (Gast)
11.10.07 19:33
wieso brendan fraser der eichelhäher kann doch nicht von brendan fraser gespielt werden.ein skandal Nach oben
#2
Lennart
13.10.07 13:07
Tjo, der Schauspieler ist aber cool der macht das schon... Nach oben
#3
Krissy (Gast)
15.10.07 18:22
Weil Cornelia Funke sich Mo schon immer als Brendan Fraser vorgestellt hat. Also kann es gar keine schlechte Besetzung sein. Nach oben
#4
Kia (Gast)
16.10.07 17:32
Ich denk mir mal er wird das ganze gut hinkriegen. In der Mumie war er doch so n "saucooler" Kämpfer. Ich freu mich jedenfalls total auf diesen Film :-) Nach oben
#5
Tai-San (Gast)
19.10.07 15:30
Also ganz ehrlich ich hab mir Staubfinger echt andesr vorgestellt. So mit langen verzausten Haaren und irgendwie freundlich aussehend. Aber der schaut ja voll gruselig aus. Aber ich freu mich auch schon auf den Film Nach oben
#6
jess (Gast)
19.10.07 16:30
ich finde die besetzung gut und freue mich auf den film echt cool Nach oben
#7
Anne&Denise (Gast)
20.10.07 00:57
Wir freuen uns auch schon auf den Film, aber Staubfinger, Meggi und die Männer von Carpicorn passen nicht so ganz in unsere Vorstellungen.
Hingegen finden wir, dass Helen Mirren perfekt als Elenore passt und Farid und Mo sind auch ganz in Ordnung. Trotz all dem freuen wir uns auf das Spektakel und sind sehr gespannt.
Nach oben
#8
Metze (Gast)
25.10.07 17:00
Und ich habe gedacht, Staubfinger würde in Tintenherz noch eine riesige Narbe auf dem Gesicht tragen. Davon sieht man auf dem Bild gar nichts Nach oben
#9
Samson (Gast)
02.11.07 04:31
Zumindest passen die Schauspieler einigermaßen, das ist schonmal eine Erleichterung. Man glaubt gar nicht, wie sehr das versaut werden kann *hust*Eragorn*hust*. Nach oben
#10
shelimar (Gast)
02.11.07 10:59
Ich finde das voll cool das die Tintenherz endlich ferfilmen.Die Schauspieler passen meiner meinung nach gut.Ich hätte mir Staubfinger auch mit ner größeren narbe vorgestellt uns Farid hat doch eigentlich kurze Haare das steht zumindest in tintenblut.Ich hab mir meggie mit etwas dunkleren Haaren vorgestellt. Nach oben
#11
Siska (Gast)
02.11.07 13:53
ich habe mir Staubfinger immer mit einer viel größeren Narbe vorgestellt und Carpicorns Männer habe ich mir nicht mit so komischen Haaren und Tatoowierungen vorgestellt! Aber sonst ist die besetzund gut! Auf den Film freu ich mich auch schon riesig!!! Nach oben
#12
Jordis (Gast)
02.11.07 19:35
Hä?Staubfinger mit blondem Haar?Der muss doch schwarzes Haar haben!Mo hab ich mir auch anders vorgestellt,aber Farid und Meggi sind treffend ausgesucht. Nach oben
#13
Lene (Gast)
03.11.07 17:43
ich finde die männer von capricorn irgentwie albern abba sonst ist alles cool und ich freu mich schon voll auf den film (ich lese grade tintentod voll geil) Nach oben
#14
Mellie (Gast)
04.11.07 14:24
Ich hab mir Staubfinger um ehrlich zu sein mit schwarzen Haaren vorgestellt. Meggie, Elinor und Farid passen gut auf die Beschreibungen aber Mo hab ich mir irgendwie mit dunkleren Haaren und etwas, naja, heldenhafter vorgestellt. Aber ich freue mich trotzdem auf die Verfilmung und werde ganz bestimmt ins Kino gehen. Ich lese grade Tintentod und bin schon wieder voll begeistert von diesem Buch. Die Darsteller werden es schon hinbekommen. :-) Nach oben
#15
Laura (Gast)
04.11.07 14:49
Ich hab mir alle personen im film anders vorgestellt bis auf den staubfinger Nach oben
#16
JZ (Gast)
04.11.07 17:47
Finde, Meggie, Farid und Elinor passen gut die Schauspieler mein ich, aber Mo ist sehr gewöhnungsbedürftig. Finde ich nich so. Staubfinger wär mit schwarzen Haaren besser gewesen, aber das ist noch okay. Schau mir den Film trotzdem an. Hat schon einer Tintentod durch? Hab gerad 200 Seiten durch und irgendwie ist noch nichts wirklich passiert, die tun sich alle nur selber Leid. Naja, egal :-) Nach oben
#17
funke rocks =) (Gast)
04.11.07 21:15
Brendan Fraser als Mo ist ideal, so hab ich mir Mo immer vorgestellt! =) Meggie ist auch gut, Farid sieht anders aus als in meiner Vorstellung, aber gut. ;)
Elinor passt, dachte bloß, sie wär ein bisschen dicker.^^ Staubfinger... joa... mal schaun, ich hab ihn mir total anders vorgestellt, genauso wie Capricorns Männer, die sehen sehr merkwürdig aus! Resa soll von Sienna Guillory gespielt werden, die Arya in Eragon spielt! Passt eigentlich ganz gut, hab sie aber noch nicht als Resa auf einem Bild gesehen... lassen wir uns überraschen... =)
achja und ein bild von andy serkis als capricorn würd ich auch zu gern mal sehen... *großerandyserkisfanbin*

lg
Nach oben
#18
Adi (Gast)
07.11.07 17:47
Hat Mo nicht eigendlich kurze, braune Haare?
Capricorns Männer habe ich mir ganz anders vorgestellt! Staubfinger sieht so gar nicht so aus, wie ich es dachte!(kann auch an den Narben liegen!)
Aber sonst ist die besetzung gut!
Freu mich riiiiiiiesig auf den Film!
Nach oben
#19
Mia (Gast)
09.11.07 16:18
ich habe mir Elinor immer ganz anders vorgestellt.
Aber so ist sie auch gut.
ich freu mich schon ganz arg auf den film.
Nach oben
#20
Anne (Gast)
09.11.07 23:51
warum so viele der meinung sind Staubfinger hätte schwarze Haare, er wurde doch rotblond beschrieben, da finde ich das blond nun nicht so schlimm, find es nur schade das sie viggo mortensen nicht für seine rolle gewinnen konnten aber was solls, die figuren sehen zum größtenteil so aus wie ich sie mir vorgestellt habe also bleibt mir nur noch zu hoffen das der film so gut wird wie der trailer verspricht (jubel! luftsprünge mach!) wurde auch mal zeit das dieses tolle buch verfilmt wird!^^ Nach oben
#21
Peria & Löwe (Gast)
10.11.07 15:29
Resa ist viel zu jung! Meggie ist ganz ok. Mo alias Brandan Fraser ruiniert den ganzen Film!!! Elinor ist zu schön und könnte etwas dicker sein. Farid ist der schrecklichste Schauspieler (passt einfach nicht)!!! Staubfinger hat die falsche Haarfarbe und keine Narbe. Capricorn haben wir uns furchterregender vorgestellt. Capricorns Männer sind einfach zum lachen. Fenoglio sollte eine Brille haben und sollte zerfurchter aussehen. Wir werden uns den Film aber trotzdem ansehen und uns sicher amüsieren. Nach oben
#22
Sarah (Gast)
13.11.07 18:44
Also ich find meggie ok, Farid ist irgendwie zu extrem arabisch..und Mo sieht irgendwie viel zu brav aus, irgendwie fast niedlich. aber GENAU so hab ich mir staubfinger immer vorgestellt wie er auf den fotos ist, nur seine narben fehlen irgendwie und wo sind Gwins hoerner?? Nach oben
#23
Boolpo (Gast)
13.11.07 19:48
Alter Meggiue sieht soooo geil aus^^ Nach oben
#24
Kathi (Gast)
14.11.07 16:32
Also ich hab mir alle ganz anders vorgestellt:
Mo hab ich mir wie Rupert Hennin vorgestellt.
Staubfinger hab ich mir wie Viggo Mortensen in Herr der Ringe vorgestellt.
Und Farid hab ich mir sowieso ganz anders vorgestellt.
Capricorns Männer hab ich auch ohne Frabe im Gesicht vorgestellt.
Meggie sollte brunette haare haben und ich überhaupt voll doof, dass sie das buch verfilmen!!!
*heul*
Nach oben
#25
luise (Gast)
16.11.07 14:09
also erstmal: wer den film nicht sehen will, muss ihn sich ja nicht angucken. zweitens: wenn in allen filmen ähnliche charakter von den gleichen schauspielern gespielt würden, wärs ja langweilig (für mich und die schauspieler sicherlich auch)...viggo als staubfinger wär nicht schlecht, aber tintenherz ist halt nun mal nicht herr der ring...
nur mal so am rande....;-)
Nach oben
#26
Dejahnira (Gast)
17.11.07 17:47
seit WANN hat elinor die zeit, sich die fingernägel zu lakieren? im buch legt sie so was von keinen wert darauf! meggie und mo sind okay, aber capricorns männersind ein fehlgriff! bin auf jeden fall gespannt auf den film! Nach oben
#27
Anna (Gast)
18.11.07 10:57
Es ist ein Skandal Brendan Fraser die Rolle des Mo zu geben er ist optisch viel zu jung für die Rolle und als Eichelhäher ist er mir nicht vorstellbar.
Die Rolle des Staubfingers hätte ich einem Schauspieler gegeben der so melankolisch ist wie der Staubfinger in Tintenherz z.B Jonny Depp
Nach oben
#28
Lisa (Gast)
18.11.07 13:57
Staubfinger hab ich mir überhaupt nicht so vorgestellt! Nach oben
#29
Andi (Gast)
18.11.07 14:03
Meggie hab ich mir so ähnlich vorgestellt, aber staubfinger nicht. elinor hab ich mir auch ganz anders vorgesellt. sie sollte ein bissschen dicker sein. ich finde es aber trotzdem cool, dass das buch verfilmt wird. Nach oben
#30
clara (Gast)
19.11.07 12:29
also, meggie, farid und mo sind ja noch ok....aber ich hab mir elinor voll anders vorgestellt....und capricorns männer sehen auch voll komisch aus...ich hab jetzt irgendwie gar keine lust mehr mir den film anzuschauen.... Nach oben
#31
Schnattchen (Gast)
19.11.07 18:26
hmm ich hab mir meggie auch die ganze zeit mit braunen haaren vorgestellt habs während dem lesen mal mit blonden versucht aba des wollt einfach nich so richtig passen =)
naja aba ich find eliza bennett ganz sympathisch die macht die rolle bestimmt sehr gut ...
Nach oben
#32
anny (Gast)
19.11.07 18:27
hey ihr..^^ ich geh mit meiner klasse ins theater stück un kino film.. alter mo, meggie, elinor un so sehn soo blöd aus..:-( Resa sieht gut aus aber ich hab se mir anders vorgestellt.. des is soo sau blöd-- echht verdammmt naja.. baay Nach oben
#33
Ramona (Gast)
20.11.07 11:43
Elinor ist super getroffen!! Wahnsinn Helen Mirren passt einsA Nach oben
#34
Rotkehlchen (Gast)
23.11.07 22:19
Natürlich! Brendan ist DER Mann für den Job, da Cornelia Funke laut eigener Aussage sein Bild und seine Stimme im Kopf hatte, als sie Mo beschrieb!
Nachzulesen auf der offiziellen Seite.
Nach oben
#35
Kampfratz (Gast)
25.11.07 01:11
Hmmm ja Brendan Fraser hätt ich mir jetzt auch sowas von garnicht vorgestellt aber nun gut. Staubfinger find ich perfekt, weiß garnicht was so viele an ihm auszusetzen haben. Aber was ich auch super schlecht finde sind Capricorns Männer. Die hab ich mir einfach ganz normal vorgestellt. Was sollen die Zeichen im Gesicht? Davon steht doch nirgens was oder? Gut hab Tintentod noch nicht aber irgendwie seltsam... Nach oben
#36
zauberzüngchen (Gast)
25.11.07 21:15
Also ich finde den Fraser als Eichelhäher perfekt, nur das es in den ersten beidne teilen den Eichelhäher so gut wie nicht gibt. Ich finde Mo sollte von einem Mann gespielt werden der weniger hart aussieht. Für mich sind der Eichelhäher und Mo einfach zwei verschiedene Leute, ich kann mir vorstellen das es schwierig ist für sowas eine passende Besetzung zu finden.... Nach oben
#37
teufeline (Gast)
26.11.07 17:34
Naa,ja Paul Bettany passt find ich überhaupt nicht in
die Rolle von Staubfinger..da hätte ich eher an Keanu Reeves oder Johny Depp gedacht,aber der hat bestimmt Besseres zu tun.Mo sieht jetz auch nich wirklich so aus wie ich ihn mir vorgestellt hab,aber was solls..Die anderen Rollen passen eigentlich ganz gut,Meggie is vielleicht n bissl jung dargestellt...Nur Staubfinger find ich unpassend!Liebe Grüße-*
Nach oben
#38
Regpikrim, 37 (Gast)
27.11.07 18:54
also Staubfinger passt irgendwie gar nicht viel zu jung und hübsch gar nicht verrucht! ok mo kann man vielleicht noch lassen aber ich dachte immer meggie wäre schwarzharig vielleicht nur meine vorstellung aber dachte hätte das so gelesen und elenora ist viel zu dünn und lackierte Fingernägel zu einer Dame die nur Bücher liest hm hm ich dachte eher an ein etwas verschobenes Tantchen die da so vor sich hin brummelt naja so hat wohl jeder seine Vorstellung. lese gerade den Dritten Teil und erlich gesagt denke ich das ganze ist schon ganz arg brutal und momentan warte ich nur noch auf das Ende weil ich schon davon fast davon träume von gebrochenen Beinen und weinenden Kindern , nun denn bin irre gespannt auf das Ende ganz liebe Grüße Regina Nach oben
#39
Nina (Gast)
09.12.07 15:05
Also mal ganz erlich, Elinor passt ja eigentlich aber ist viel zu dünn. Mo geht eigentlich noch. Meggie, ich weiß nicht, sie is ja ganz hübsch, so ähnlich habe ich sie mir auch vorgestellt. Staubfinger passt nun garnbicht zu meinen vorstellungen ich dachte eher er ist auch ein bisschen älter und.. ach keine AHnung er passt da auf jeden Fall nicht so gut zu mein ich. Aber im ganzen find ichs doch gut das die zum Buch einen Film drehn. Ich freu mich schon irre drauf =) Nach oben
#40
Eve (Gast)
11.12.07 18:53
wie geil... Paul Bettany und Brendan Fraser zusammen in einem Film ist das Beste, dass ich mir vorstellen kann... und Farid! Einfach toll! Ich bin so gespannt auf den Film...
Elinor hätt ich mir anders vorgestellt... ^^ Aber sonst einfach... grandios!!!
Euch noch frohe Weihnachten =)
Nach oben
#41
Sveni (Gast)
13.12.07 16:58
also...weiss gar nich was ihr alle habt... finddie besetzung gut, nur sienna guillory.. naja ich hab mir resa immer so mit 2 zöpfen und dunkelbraunen haaren vorgestellt, und capricorns männer sind auch bisschen dümmlich.. aba der rest ... find ich toll! Nach oben
#42
jana (Gast)
13.12.07 20:08
ich hab mir staubfinger immer mit dunklen haaren vorgestellt und irgendwie andershalt...und mo sieht irgendwie etwas "langweilig" aus..^^ naja farid und meggie sind wohl ganz gut getroffen..nur capricorns männer könnten etwas "gruseliger" aussehen.. Nach oben
#43
kleinedesi (Gast)
15.12.07 14:25
ich versteh gar nicht warum jeder was an der Besetzung auszusetzen hat. Natürlich hat jeder in seiner Fantasie eine andere Vorstellung, aber am Ende zählt doch nur die der Autorin,oder? Wem die Besetzung nicht passt, sollte halt einfach nicht in den Film rein gehen. Nach oben
#44
kleinedesi (Gast)
15.12.07 14:38
Und nochwas... wer die Bücher aufmerksam gelesen hat, weiß,dass Staubfingers Narben von den Feen so gut wie möglich verheilt wurden und nur GANZ BLASSE Narben zurück geblieben sind. Also warum sucht ihr auf den Bildern so sehr nach total entstellenden Narben? Versteh ich nicht... Nach oben
#45
Teddy (Gast)
16.12.07 15:47
Ian Softley ist als Regisseur ein Neuling auf dem Gebiet, auch wenn er schon vorher das Drama K-Pax mit Kevin Spacey und Jeff Bridges verfilmte. Klasse Auswahl an Darsteller: Helen Mirren, Andy Serkins, Jim Broadbent, Sienna Guilleroy, Paul Bettany. Aber Brendan Fraser hätten die besser anders besetzen können. Irgendwie hätte ich mir auch Russell Crowe (Gladiator, Das Comeback, American Gangster) oder Eric Bana (Troja, München, Hulk) sehr gut als Mo vorstellen können. Aber was noch erfreulicher für mich ist, das die tollen Kamerabilder von Roger Pratt (Troja, Batman, Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Harry Potter und der Feuerkelch) stammen. Nach oben
#46
T-BaG (Gast)
25.12.07 14:08
oooh die schauspieler sind soo geil ausgwähllt ^^
Ok elinor müsste eigenltich etwas dicker sein aber sonst geil ^^ Staubfinger mit dem marder aaah
Nach oben
#47
salambina (Gast)
26.12.07 23:09
Zauberzunge hätt eigentlich von collin Farell gespielt werden müssen...!!!

aber die Besatzung von staubfinger ist perfekt!! ...

ich feu mich schon total...
Nach oben
#48
Chaotin (Gast)
26.12.07 23:34
Was regt ihr euch alle über die Besetzung auf? Ich enke mal, jeder stellt sich die Figuren anders vor, oder? Meine Vorstellungen wurden auch nicht alle getroffen..aber ich glaube, man kann es nicht allen recht machen.jeder spinnt sich doch seine eigenen figuren..also..bildlich meine ich...ich find ehrlich gesagt doof, dass jetzt schon bilder vom film zu sehen sind..zumal ich gerade tintentod lese und mir jetzt meine vorstellungen durcheinander gewürfelt wurden xD aber trotzdem freue ich mich auf den film! Nach oben
#49
Mat2e (Gast)
27.12.07 14:41
Die Erwartung ist echt groß! Mal sehn wie der Film wird!
Einige Figuren sind echt Komisch aber man wird ja sehen...
Nach oben
#50
Nessa (Gast)
27.12.07 21:01
Ich habe mir Mo immer ganz anders vorgestellt. Ihn und Meggie finde ich im Film viel zu amerikanisch. Ich finde, beiden fehlt die gewisse weltfremde Note. Die sehen nicht aus wie Bücherfanatiker. Mo schon gleich gar nicht. Aber Elinor ist super besetzt. Staubfinger auch. Nach oben
#51
Blacksheep (Gast)
28.12.07 21:31
also ich habe mir alle ganz anders vorgestellt außer Resa die sieht meiner fantasie nen bissle ähnlich ... aber das ist ja logisch die können ja nicht exakt die vorstellungen aller leser treffen...obwohls nicht schlcht wäre^^ Nach oben
#52
Stella (Gast)
30.12.07 12:54
Also ich freu mich total auf den Film! Nun gut an Mo kann man sich nun wirklich gewöhnen dend ich mal.Wen ich richtig gut getroffen finde ist staubfinger blond-rotes haar echt perfekt.Die einzigen die ich mir total anders vorgestellt habe sind die männer von capricorn.aber vielleicht wollte der regiseur nur für eine überraschung sorgen. Also ich freu mich total auf den Film! Ich hab den 3. Band jetzt schon lange durch und finde ihn richtig gut. Nun gut er ist brutaler geworden,aber ist das nicht jeder Film(Fluch der Karibik,Harry Potter) Guten rutsch ins meue Jahr. Nach oben
#53
Lisa (Gast)
30.12.07 15:49
Ich finde, dass Farid zu jung aussieht und Meggie auch....aber irgendwie haben sich alle Meggie dunkelhaarig vorgestellt, dabei steht im dritten Teil, dass ihr Haare blond sind...naja=)Farid sollte irgendiwe erwachsener aussehen, aber sonst passt er schon...
Staubfinger find ich total gut, aber Mo ist "unpassend", weil er...keine ahnung...irgendwas stimmt halt nicht...aber sonst freu ich mich echt schon voll auf den Film
Nach oben
#54
rebecca (Gast)
01.01.08 17:04
also ich find meggie i.wie zu jung.. ich hab sie mir ein wenig älter vorgestellt & farid...naja geht aber...ich finde mo is gut getroffen aber mit Staubfinge bin ich gar nich zufrieden ebenso wie mit Fenoglio.. Nach oben
#55
anna (Gast)
01.01.08 17:52
Ich finde die Männer von Capricorn ziemlich albern, ich hab sie mir ganz anders vorgestellt! Mo ist auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Rest der Besetzung ist ganz okay...freu mich aber schon total auf den Film und werd ihn ganz bestimmt anschauen!!! Nach oben
#56
ccc (Gast)
02.01.08 17:10
wo kann man den trailer anschauen????? Nach oben
#57
Eminence
02.01.08 17:49
Guck mal hier: http://www.moviegod.de/ki...verfilmung Nach oben
#58
Zeck (Gast)
03.01.08 15:51
Susan Bones Nach oben
#59
ccc (Gast)
03.01.08 17:45
danke Eminence!!! Nach oben
#60
loralii=) (Gast)
03.01.08 18:40
ich finde mo,meggie und farid(*IN LOVE* sind gut getroffen, staubfinger...naja,da muss man sich halt dran gewöhnen, ich hatte ihn mir auch mit schwarzen haaren vorgestellt, obwohl es ja eig.rote hat!! aber bei mo kann ich mir auch nicht so richtigvorstellen,dass der typ ein held werden soll,ganz egal wie er aussieht,er ist einfach zu gutmütig! ich bin mit tintentot fast durch, finde es allerdings schade, dass meggie und farid sich so auseinanderleben!! Nach oben
#61
Carina (Gast)
03.01.08 19:11
Hm.. erstmal finde ich es super toll dass die bücher verfilmt werden :) aber auch ich habe mich etwas erschreckt als ich staubfinder gesehen hab.. ich weiß er wird mit rot-blonden haaren beschrieben aber schwarze lange glatte haare passen sooo viel besser zu dem.. ich finde er sieht eher wie mad-eye-moody aus harry potter aus! nur bisschen dünner :D mo geht eig.. meggie, farid, elinor und so auch, aber hätte gern gewusst wie basta aussieht! resa und fenoglio find ich super getroffen :) nur wie gesagt meine lieblingsperson staubfinger nich so.. hmm naja.. nicht alles kann perfekt sein =) und ich freu mich trotzdem riesig :))) Nach oben
#62
Goldspötter (Gast)
03.01.08 21:39
carina: danke jetzt weiß ich an wen mich staubfinger erinnert :D ich find auch der sieht was komisch aus.. aber der rest ist super..
ich würd auch gern wissen wie basta aussieht.. und mortola! die fiese elster :D
Nach oben
#63
Liiiiiisa (Gast)
03.01.08 22:23
boah ich freu mich so dass die bücher endlich ins kino kommen.. maaann aber was doof ist. man stellt sich die personn vor und siehe da.. ganz anders sollen die aussehen. besonder mit staubfinger find ich´s doof.. kA staubfinger hab ch mir immer als so einen netten verstaubten typen vorgestellt.. aber jetzt .. jaa grenzt schon an madeyemoody....-.-
aber sonst so eigtl mit allem zufrieden..:))
und carinschen und ich gehen diiiiirekt ins kino wenn der rauskommt.. kanns nich mehr abwarten :D
Nach oben
#64
Carina (Gast)
03.01.08 22:27
au jaaa Liiiiischen :) da gehen wir sooofort rein =) ach verstaubt weil der so heißt oder was? :D aber hast recht.. der sieht komisch aus.. bin ma auf roxane gespannt :) und Brianna und Violante und Coooosimooo (ob der wirklich soo geil aussehen wird??? :D) Nach oben
#65
Liiiiiisa (Gast)
03.01.08 22:32
haha wer weiß? :P
nee ich stell mir den iwie.. wie so nen schleimer vor..:D
Nach oben
#66
Rosenquarz (Gast)
04.01.08 05:08
ba der mo is scheisse man ich schwöre
der kann einfach nich der eichelhäher sein der als held oh mein gott!
Naja der staubfinger hat leider keine NARBEN aber egal ich guck den trotzdem und freu mich auch darauf den film zu sehen!
Nach oben
#67
saher (Gast)
04.01.08 13:45
hab mit staubfinger auch anders vorgestellt, misteriöster , schwarzer & nicht so verzaust :( schade..
Elinor Habe ich mir immer mit grauen lockigen , zurückgesteckten haaren vorgestellt, .hm....
naya,.---der rest geht wohl..hm...mal schauen bin gespannt,...
Nach oben
#68
Brianna (Gast)
04.01.08 22:03
Ich find die meißten besetzungen voll scheiße, Meggie is die eizige die ich richtig gut find und mo geht auch!
aber warum hat farid lange Haare?
geht gar nich, an sich sieht der schauspieler aber voll gut aus!
hab den dritten schon länger ausgelesen und find das richtig gut, das meggie mit Doria zusammen bleibt, die passen so viel besser!
Nach oben
#69
Fips (Gast)
04.01.08 22:13
och menno...
Capricorns Männer sehen ja dermaßen lächerlich aus, die versauen den ganzen Film.
Alle anderen gehen ja noch, auch wenn ich mir fast alle total anders vorgestellt hab.
Aber Capricorns Männer: AUTSCH!
Nach oben
#70
Jaspis (Gast)
05.01.08 18:33
oooh ich aaarmer glasmann! mein bruder eisenglanz ist einfach abscheulich! er hätte mich einfach aus dem fenster gestoßen wäre farid nicht gewesen! auch orpheus ist ein mieser stümper! aber jetzt bin ich ja durch farid bei doria! und er ist wahrlich sehr freundlich und liebevoll!
FREU MICH AUF DEN FILM! VOR ALLEM TINTENTOD
Nach oben
#71
Bingo (Gast)
06.01.08 13:00
Brendan Fraser is ja mal die totale Lachnummer! Hat noch nie ne ernste Rolle gespielt. Totaler Fehlgriff!!! Nach oben
#72
Meggie (Gast)
06.01.08 13:23
Ich finde Meggie voll hübsch genauso hab ich sie mir vorgestellt.Farid find ich auch ok.Ich möchte auch mal Schauspielerin werden. Ich habe den 3. Teil schon gelesen ich find Tintentod auch ganz ok. Nach oben
#73
feuertänzerin (Gast)
06.01.08 16:16
..da stimm ich dir zu..als mo die rolle vom eichelher übernommen hat ist meine vorstellung von ihm viel männlicher geworden siet so ein räuber aus..am anfang ar mo vll einbischen so aber wie will man jemanden der so ist zu einen räuber machen.. Nach oben
#74
doria ist mein (Gast)
06.01.08 16:30
..der trailer ist toll..meggi ist gut besezt staubfinger auch..capricon auch..aber basta ,farid mir langen haaren wer genau liest weiß das er kurze haare hat und mo..nein ..und capriconsmänner??
nich besonders beeindruckkend..ich freu mich trozden und besonders auf capricons sakasmus..
Nach oben
#75
lea (Gast)
06.01.08 16:36
ich habe mir elenor etwas dicker und nicht so grantig vorgestellt aber ich bin mir sicher der film wird gut Nach oben
#76
staubfingerxD (Gast)
06.01.08 16:42
doch staubfinger hat rotblonde haare so ist es richtig..im buchsteht es sähe aus als würde funken auf einem weizenfeld tanzen.. Nach oben
#77
Fynn (Gast)
06.01.08 21:36
Also.. ich verstehe nicht wieso ihr euch alle so sehr über die Besetzung aufregt. Natürlich gibt es immer etwas was besser gemacht werden kann, aber im Großen und Ganzen ist es doch okay. Vorallem finde ich, dass ihr die Bücher schon genau lesen solltet wenn ihr euch beschwert, weil: Staubfinger dunkelhaarig? Im Buch steht rot-blond. Staubfinger total entstellt? Im Buch steht die Naben sind blasse Striche. Maggie zu jung? Im ersten Buch ist sie 12. Jahre alt. Letztendlich bleibt der Film abzuwarten und das man sich nie genau an die Romanvorlage halten kann, haben die Harry Potter Verfilmungen doch längst bewiesen. Ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen, auch wenn ich es schade finde das es verfilmt wird (zerstört immer so ein bisschen was in der Magie des Buches, finde ich.) LG Fynn Nach oben
#78
Verena (Gast)
07.01.08 10:25
mhm...ich hatte mir Elinor immer etwas dicker vorgestellt ô.o und naja, Capricorns männer auch etwas..anders! Als ich die besetzung für Staubfinger herausgefunden hatte musste ich erstmal lachen, weil ich den schauspieler aus "Ritter aus leidenschaft" kenne...aber das wird schon ganz ok..

Ich denke jeder stellt sich die figuren beim lesen anders vor, wie zB was die haarfarbe betrifft etc...
Bin allerdings schon sehr auf den film gespannt! :) *freu*
Nach oben
#79
tintetänzerin (Gast)
07.01.08 14:25
fynn hat recht..man sollte alles genau lesen..

ach übrigens..ich kann von büüchern wie der tinten-triologie nie genugbekommen..ich empfele deshalb auch noch die `dien rebellinen triologie
Nach oben
#80
Lu (Gast)
07.01.08 15:24
also ich finde keiner der schauspieler passt wirklich, ausser die schauspielerin von resa. fenoglios darsteller sieht nicht aus wie eine schildkröte, elinors ist nicht dick und staubfingers hat weiße haare statt rote. gefällt mir gar nicht...auch der schauspieler von mo nicht, obwohl cornelia funke ihn als vorbild genommen hat. Nach oben
#81
pia (Gast)
07.01.08 17:10
also lu ich glaube du bist farbenblind...staubfinger u weiße haare!!!die haarfarbe stimmt u zwar wie im buch blond rötlich!!!u warum regt ihr euch alle schon auf der film ist doch noch gar ni draussen?! Nach oben
#82
Mat2e (Gast)
07.01.08 19:35
Hoffentlich wird das nicht so ein flopp wie Eragon. Und erlich gesagt hätte ich mehr vom ende des Dritten Buches erwartet. Und hoffentlich werden auch alle verfilmt!!! :-) ! Nach oben
#83
blabla (Gast)
07.01.08 21:37
meggie ist doch 12, so sieht sie aber auf dem foto nicht aus ... freu mich trotzdem auf den film.:) Nach oben
#84
blabla (Gast)
07.01.08 21:44
aah da ist sie noch jünger... tschuldigung Nach oben
#85
blabla (Gast)
07.01.08 21:49
aah da ist sie noch jünger... tschuldigung Nach oben
#86
konsi (Gast)
08.01.08 15:47
Capricorns Männer sind etwas komisch geworden, die waren in meinem Gedächtniss etwas dunklere Geschtalten. Staubfinger ist gut gelungen ,wobei seine drei sichtbaren Narben nicht deutlich werden. Tante Elinor wird im Buch zwar etwas dicker beschrieben ,aber ihr Gesichtsausdruck ist gut gewählt .
Meggie und Mo Find ich klasse, gute wahl.

Post scriptum:Freu mich schon auf den Film
Nach oben
#87
Gwin (Gast)
08.01.08 18:15
also ich finde alle fabelhaft, mo net so, und elinor muss dicker sein aber sonst : GEIL Nach oben
#88
Mary (Gast)
08.01.08 18:27
Ich find die Besetzung ja ganz gut, vor allem Staubfinger sieht genau so aus, wie ich ihn mir vorgestellt hab. Aber Capricorns Männer sind voll die Lachnummer. :D
Den Film seh ich mir aber auf jeden Fall an!
Nach oben
#89
Gwin (Gast)
08.01.08 18:55
wie schon viele zuvor frage ich euch : warum regt ihr euch so auf? wenn cornelia funke brendan fraser als mo im kopf hatte dann kann man ja schlecht sagen sie soll nen andren nehmen. übrigens werde ich warscheinlich öfters schreiben. auch wenns euch net interresiert. Nach oben
#90
Gwin (Gast)
08.01.08 19:04
ich stimme voll dem zu was kleinedesi weiter oben sagt. ich muss zugeben meggie hab ich mir anders vorgestellt, eben mit brünetten haaren aber cornelia funke hat eben geschrieben mit schönen blonden. warum nörgeln? ich vertreib mir lieber so die zeit bis zum Film und finds echt klasse dass sie verfilmt werden!!! Nach oben
#91
Nina (Gast)
09.01.08 01:47
Ich finde die besetzung gut gemacht. Elinore habe ich dicker in erinnerung. Aber Helen Mirren ist zwar viel dünner als im Buch beschrieben. Aber sie passt durch ihre fantstischen mimik so gut in den Film. Und in den buch gibt es nicht so viele Action szenen.
Aber ich freue mich auf den Film. Schon allein weil die großartige Helen Mirren mitspielt.
Nach oben
#92
Anja ? (Gast)
09.01.08 17:54
Hallo,
man dieser Film wird der Hamma! Habt ihr schon die Bilder gesehen, von den ersten Drehs??? Fabelhaft -----> das wird der Oba Hamma!
Nach oben
#93
feuertänzerin (Gast)
09.01.08 18:17
für die die den Trailer anschauen wollen geht mal unter http://www.inkheartmovie.com/ Nach oben
#94
Feuertänzerin (Gast)
09.01.08 18:23
wo kann man die bilder von den ersten Drehs anschauen? ich hab nur die bilder von oben gesehen. und sag mir einer/ne mal warum ich immer mehr schreiben muss um des abzuschicken. bestimmt sechs mal oder öfters hab ich des probiert Nach oben
#95
Feuertänuerin (Gast)
09.01.08 18:45
Achja und Fenoglio habe ich mir ganz anders vorgestellt Nach oben
#96
Mat2e (Gast)
10.01.08 14:27
Ich hoffe nur das dieser Film nicht so ein Flop wie Eragon wird! Nach oben
#97
Jane (Gast)
13.01.08 12:15
Also Elinor ist doch eigentlich dicker und Andy Serkis der "Gollum" als Capricorn? Naja.. ICh finde auch, dass MO bisschen heldenhafter hätte sein sollen.Aber ansonsten bin ich überrascht, wie sie die Darsteller besetzt haben. Pastt im Ganzen schon gut! Nach oben
#98
funke-fan (Gast)
13.01.08 20:43
mh... ich find die besetzung von elinor, meggie, resa und farid total gut!!! capricorn, seine männer und mo hab ich mir aber irgendwie anders vorgestellt...naja...^^ staubfinger ist so...naja...^^ich hab mir mo irgendwie...äh..ja... ewas dünner vorgestellt ...
xD... naja...freu mich aber auch voll krass doll auf den film!!!
hoffe nur,dass nach tintenherz dann auch bald irgendwann tintenblut und tintentod verfilmt werden!
Nach oben
#99
funke-fany (Gast)
13.01.08 20:48
ach ja...fenoglio find ich "ganz okay" aber auch nich wirklich gut getroffen!... naja...=) Nach oben
#100
Jan (Gast)
17.01.08 23:47
Also Ellinor hab ich mir irgendwie etwas pummeliger vorgestellt und irgendwie anders halt^^ aber is ja immer so wird bestimmt n guter film... Nach oben
#101
Ich (Gast)
18.01.08 14:36
Ich hab mir die elinor ganz anders vorgestellt die ist ja gar nicht dick!!! Nach oben
#102
Mindy (Gast)
19.01.08 19:35
ích hab mir die alle fanz anderst vorgesteltt
Besonderst Elinor und staubfinger
Nach oben
#103
Jana (Gast)
20.01.08 11:34
Ich hab mir ma alle eure kommentare durchgelesen.. & ich finde ihr seit alle nur am rummeckern! wartet doch erstma ab und guckt euch den film an. Dann könnt ihr euch darüber auslassen. Ich freu mich riesig <3 Nach oben
#104
Nilly (Gast)
21.01.08 18:07
was ist denn das?!! Mo passt ja überhaupt nicht desn hab ich mir viel mehr (heldenhafter) vorgestellt.
aber naja sonst sind alle schauspieler ganz ok
Nach oben
#105
Luisa (Gast)
21.01.08 18:19
toll freu mich schon auf den film das eizigste was mich stört ist der der mo spielt & hat farid im Buch nicht Kurze Harre??? sonst finde ich die schauspieler ganz smdt und freue mich super doll auf den Film^^ Eure Luisa^^ Nach oben
#106
jana (Gast)
22.01.08 21:09
ich freu mich zwar riesig auf den Film, aber von der besetzung bin ich größten teils entäuscht. maggie hab ich mir z.B ganz anders vorgestellt, mit dunklen Haaren. Und bei mo genauso. Ich hab ihn mir irgendwie älter und pummeliger vorgestellt. Staufinger finde ich super, das passt gut, abgesehen
davon das die Narbe fehlt, aber kommt ja vielleicht noch ;-) Aber wird bestimmt trotzdem ein super film. Immerhin ist die Autorin des buches bei den drehrbeiten dabei und die wird schon wissen was passt und was nicht. immer schön poseiv denken ;-)
Nach oben
#107
Hannah (Gast)
24.01.08 16:48
ich freu mich total auf den Film, weil mich einfach intressiert, ob er so gut verfilmt wurde, wie das Buch ist. Die Schauspieler von Mo, Elinor un Meggie finde ich richtig passend, aber bei Staubfinger fehlt mir irgendwie die Narbe und die Männer von Capricorn erscheinen irgendwie affig... Wer spielt eigentlich Basta?
Wie gesagt, ich freu mich voll auf den Film!!!
Nach oben
#108
Ich (Gast)
25.01.08 12:53
Ich find das total doof das Meggi ausgerechnet blond ist, naja ich hatte sie mir eigentlich total anders vorgestellt, aber ich finde die Staubfinger-Besetzung recht gut!! Nach oben
#109
Sabrina (Gast)
25.01.08 12:58
Also ich hab mir die Figuren komplett anders vorgestellt, der Film ist viel zu "lieb" gemacht, Elinor sieht aus wie die liebe nette Tante von nebenan, als anderes beschrieben im ersten Buch, so altmodisch und das sie Kinder nicht mag, dann Mo scheint eig. nach dem Buch sollte er älter sein und vielleicht ein wenig mitgenommen aussehen aber dort sieht er aus wie Strahlemann -> totale Fehlbesetzung!
meggie dagegen find ich gut getroffen..ich kann zur zeit nur von den bildern sprechen und ich find es absolut schlecht! Nunja Staubfinger sag ich nichts zu, entspricht überhaupt nicht meinen erwartungen!

Ich bin halt ein totaler Buchfan und habe mir mehr darunter vorgestellt, klar wird er nicht besser als das Buch abba trotzdem!

lg
Sabrina
Nach oben
#110
Rike (Gast)
26.01.08 07:21
die besetzung ist echt gut belegt , nur bei staubfinger, den hätt ich mir anders vorgestell Nach oben
#111
elly (Gast)
27.01.08 14:17
Also ich hab mir Staubfinder garnich so vorgrstellt und ich find Mo ist viel zu jung!!! Abba Meggie ist toll. Nach oben
#112
noreia114 (Gast)
27.01.08 14:36
Ich finde Brendan Fraser ist nicht meine erste Wahl von Mo...hätte echt jemand sein sollen mit mehr Charisam und nicht so ein Milchbubigesicht, Helen Mirren als Elinor ist aber auf jeden Fall perfekt Nach oben
#113
Lina (Gast)
29.01.08 19:40
Also ich finde die Schauspieler auch passend. Cornelia Funke wird schon wissen, was sie macht. Brendan Fraser ist finde ich wie geschaffen für diese Rolle. Aus anderen Filmen weiß ich, dass er solche Art von Charakteren gut verkörpern kann.
Ich gucke mir den Film auf jeden Fall an.
Nach oben
#114
ZOnk (Gast)
02.02.08 17:08
Staubfinger hat zu wenig narben... Ist nicht entstellt genug!
Mo und Meggie sind find ich gut besetzt...
NUr Mos Frisur...
Basta und Flachnase sehen total hacke aus!Nicht irgendwie böse: Einfach nur dämlich.
Nach oben
#115
Tina (Gast)
03.02.08 14:15
Ich liebe die Bücher und freue mich schon total, aber Capricorn hab ich mir irgendwie anders vorgestellt nicht so als "Mensch" ^^ Nach oben
#116
huchhu (Gast)
03.02.08 21:00
aaalso hab alle bücher gelesen und finde:
meggie perfekt getroffen
staubfinger ebenfalls
elinor.... nja nur halt n bissle verlebter un dicker XD
mo überhaubt nich irgend wie.... mehr... anders n.n
capricorn gut
farid..entspricht nicht so direkt meinen vorstellungen
gwin.. ja wo ist gwin ^^ auf den racker bin ich gespannt ^^
fenoglio neeee .. kleiner und noch rundlicher XDDD
hat jemand schon ein bild vom "fertigen" basta??
Nach oben
#117
huchhu (Gast)
03.02.08 21:05
ach ääähm.. staubfinger und schwarze haare??? wo kommen wir denn da hin??!! rotblond passt viiieel bessa XD
und meggie bleibt auch brav blond!
nur mo der hat doch wenn ich mich recht entsinne dunkelbraune ins schwarze gehende haare oder nicht? n.n
ich weiß jetzt was mich an dem schauspieler von mo stört! der is für die rolle zu schmächtig! n.n mo hab ich mir zierlicher vorgestellt
Nach oben
#118
fena (Gast)
05.02.08 09:22
was habt ihr schon wieder mit den narben? oben hat man doch schon gesagt dass die feen nur ganz blasse striche hinterlassen haben. ihr beklagt euch über etwas was es nicht gibt Nach oben
#119
Schleicher (Gast)
05.02.08 14:42
also ich finde alles perfekt außer dass die Männer von Capricorn echt dämlich aussehen! Gwin is ja vollä süß! Freu mich echt auf den Film!! xD p.s.: Ich finde auch, dass Elinor dicker sein müsste! aber ich weis ja echt nicht was ihr alle gegen Staubfinger habt!? Nach oben
#120
Basta (Gast)
05.02.08 16:37
Wenn man jetzt nur von den Büchern aus geht, find ich Staubfinger am coolsten. Doch im Film... Naja, da sieht er n bisschen komisch aus.
Ich würd auch gern mal Basta sehen... Ich hoff der sieht nicht aus wie die anderen Männer von Capricorn, die sehen ja total doof aus. Ist Fasching nicht schon vorbei?
Nach oben
#121
Schleicher 2 (Gast)
05.02.08 17:07
Der Staubfinger is a mei Lieblingsfigur! Den Schauspieler mag ich auch! Ich find die Rolle passt! Weis echt net was ihr alle mit den schwarzen Haaren habt
xD
Nach oben
#122
Jenny (Gast)
05.02.08 19:32
Oh Gott! :-O
Wenn ich ehrlich bin, hab ich mir alle Leute aus der Tintentrilogie anders vorgestellt, vor allem Farid (*schauder* sieht ja furchtbar aus!!), Meggie (müsste viel dunklere Haare haben, genau wie Mo) und Fenoglio (der sieht voll unsympatisch aus!) Staubfinger find ich eig ganz gut. Capricorns Männer sehen albern aus, aber nicht furchterregend.
Enttäuschte Grüße, Jenny

P.S.: Werd mir den Film natürlich trotzdem ansehen.
Nach oben
#123
Caro (Gast)
07.02.08 18:00
Dass Meggie blond ist, find ich in Ordnung. Im Buch steht ja oft genug, dass sie aussieht, wie Resa. Staubfinger und Farid hab ich mir genauso vorgestellt. Mit Mo und Elinor bin ich irgendwie nicht so richtig glücklich, aber ich freu mich trotzdem drauf =) Nach oben
#124
Staubi (Gast)
07.02.08 21:07
Ich freue mich schon total auf den Film! Ich finde alle Figuren gut gelungen, außer vielleicht, dass Farid am Anfang doch eigentlich keine Schuhe hat! Übrigens is Staubfinger meine Lieblingsfigur und ich weis echt net, was ihr gegen dem im Film habt, is doch ok! xD Schau den Film auf jeden Fall an! Nach oben
#125
Glori (Gast)
08.02.08 13:38
ich finds doof, dass brendan fraser mo spielt. ich hab ihn mir irgendwie gaaaanz ganz anders vorgestellt und Meggie und Farid sowieso! aber ich finde, dass staubfinger super getroffen is, obwohls mir auch gefalln hätt, wenn vigo mortensen den gespielt hätt. und elinor hab ich mir GENAU so vorgestellt^^ Nach oben
#126
Tina (Gast)
11.02.08 13:34
Ich finds Klasse das Brendan Fraser Mo spielt.
Aber das ist Geschmackssache.
Und noch was, wer das Buch wirklich gelesen hat weiß das Meggie blonde Haare hat und nich schwarze oder braune.Also was regt ihr euch so auf?
Nach oben
#127
T!NA (Gast)
13.02.08 16:42
Wenn man übrigens ganz genau in Tintenblut reinschaut, steht am Anfang "Für Brendan Fraser, ..." da weiß man schon das er eine Rolle in dem Film kriegt....
Aber die Besetzung gefällt mir, bisauf Capricorn´s Männer, die die Tätowierungen auf ihren Gesichtern haben...hab mir die anders vorgestellt
Nach oben
#128
marvin (Gast)
14.02.08 18:25
Ich lese das buch für die schule und es ist sehr spannend schade das es erst so spät verfilmt wird Nach oben
#129
pattie jumpy (Gast)
16.02.08 00:51
Mo ist zu jung, Farid ist zu mädchenhaft (fast tuntig), Elenor zu dünn/ kränklich und zu schick, bei Staubfinger fehlt die Narbe und sieht gar nicht nach einem verrußten Feuerspucker aus, Capricorns Männer sehen nicht gefählich aus - sondern lächerlich.Ich bin trotzdem die erste die die Kinokarten kauft. Schade das Brad Pitt nicht Staubfinger spielt, dann wäre ich gern der Mader an seiner Seite.... Nach oben
#130
micky mo (Gast)
16.02.08 01:07
Huaaaaa....die Besetzung von Mo ist einfach super!!! Ich freue mich schon auf den Kinostart am 20.3.08. Liebe Pattie Jumpy...ich werde die 1. sein und ich wäre bei Brad Pitt das Feuer in ihm das er immer aufs neue entfacht....Die vorstellung macht mich ihrgendwie ganz struppig .... Nach oben
#131
mirs sputnik (Gast)
16.02.08 01:22
Hatte Mo so lange Haare? Fehlen Elenor nicht ein paar Kilos? Basters Männer könnten eher zu Ronja Räubertochter gehören. So gut wie die Bücher kann der Film ja nicht werden. Bin trotzdem schon gespannt auf den Kinofilm und werde auch in der 1. Reihe sitzen. "Micky mo" bist du ein Gespenst (Huaaa..)? Nach oben
#132
micky mo (Gast)
16.02.08 01:45
Ich habe gerade gelesen, das der Kinostart verschoben wurde....wie lange muß ich noch warten? Erst im Dezember -das ist für mich eine Qual!!! An mirs sputnik: Ich bin kein Gespenst - das u ist ein Tippfehler (es sollte Begierde ausdrücken) Nach oben
#133
... (Gast)
17.02.08 17:42
Ich finde die verteilung der rollen super nur Farids harre habe ich mir kürzer vorgestellt nja aber egal das wichtigste ist doch wie sie das inerlich spielen also ob sie sich in dei rolle reinversetzen!!! Ich guck mir den Film aufjedenfall an wird bestimmt super.. Nach oben
#134
mo.schischita (Gast)
17.02.08 21:37
habe gead den filmausschnitt geshen von tintenherz.die drehorte sind ja sind echt super.eleonoe sieht auf den fotos krak aus,wie nach der chemo.megi ist echt hübsch.basters männer tetuwiert,wie eneborene,ferid ht zu lange haare,der mader ist super süsssss. Nach oben
#135
T!NA (Gast)
18.02.08 15:31
Der Kinostart wir verschoben
Der Film kommt erst Ende 2008, Anfang 2009 raus
ich will ihn aber jetzt sehen :´(
Nach oben
#136
*HoNaYbEbIi* (Gast)
26.02.08 17:31
Hey was soll dat?Brendan Fraser als Mo naja...aber als Eichelhäher...NO GO!!!Wie konnte das Buch so geil werden wenn Cornelia Funke sich Mr. Fraser dabei vorgestellt hat?Ich hätt mir da ehr Russell Crowe oda Tom Cruise (ich weiß der hat nen knall aba trotzdem geiler schauspieler)vorgestellt!Meggie hab ich mir au ehr wie das kleine sueße mädssche us *Krieg der Welten* gedacht...un ers Elinor die nur Zeit für Bücher hat rupft sich die Augenbrauen un lakiert sich die Nägel?Capricorns Männer sin au *etwas* übertrieben!Der Film is sowiso net so drak wie ich dat gedacht hätt...naja wenn der so f*** is wie die pix dann brauch ich ers ma *Wein*trauben!ganzzzz dolle...oh Staubfinger(geile besetzung) save this movie pls...trotzdem sollte der Film am besten nochma gedreht werden!SMUACK Nach oben
#137
supperman (Gast)
27.02.08 14:51
ICH HAB GEDACH KOOMT SCHON IM MÄRZ RAUS Nach oben
#138
Eminence
27.02.08 14:54
Nein, wurde auf 18. Dezember verschoben. Nach oben
#139
Brandfuchs (Gast)
27.02.08 21:36
Also ich bin so ziehmlich mit allen Figuren einverstanden.
Aber ich bin riesig entäuscht von Capricorn.
Wie konnten sie nur Andy Serkins für seine Rolle nehmen. meiner Meinung passt er überhaupt nicht für diese Rolle. Ich meine Capricorn wird im Buch auch anders dargestellt, wie soll ich sagen " erhabener". Das hasse ich an verfilmungen, wenn die erwartungen entäuscht werden.
Aber wenigstens sieht Staubfinger gut aus
Nach oben
#140
pirx (Gast)
28.02.08 21:57
13 Bilder und schon ist klar, daß der Film nicht halb so gut wie die Romanvorlage werden kann. Ich fürchte, das geht genauso in die Hose wie Eragon! Nach oben
#141
vito (Gast)
02.03.08 10:54
also mo´s besetzung finde ich absolut super!!hoffe wirklich auch das es kein reinfall wie bei eragon wird!aber mit Brendan Fraser wird das schon gut werden!staubfinger habe ich mir anders vorgestellt.habt ihr tintentot schon gelesen?finde den anfang sehr schleppend,erst so ab seite 250 wird es richtig gut.bin jetzt da wo elenor und darius in die tintenwelt kommen!bleibt es jetzt so spannend?! Nach oben
#142
glückspiratin (Gast)
02.03.08 20:53
habs heute fertig gelesen^^ ja bleibt es Nach oben
#143
Hihi (Gast)
02.03.08 21:17
Oh man, wird der echt verschoben? Wo steht des? :´-( Und wiso eig.? Ich find die Schauspieler alle gut! MANN, will den am 20. sehn!! *schnüff* Bidde antwortet mia Nach oben
#144
Eminence
03.03.08 08:24
Steht hier: http://www.moviegod.de/ki...ild-online Nach oben
#145
Meggie 2 (Gast)
03.03.08 15:43
Also ich habe mir Staubfinger auch anders vorgestellt! Nach oben
#146
Hihi (Gast)
03.03.08 21:21
Danke! Son f***! Mano! Nja kann ma nix machn... Nach oben
#147
arwen (Gast)
04.03.08 20:55
wo sind mos maulwurfschwarze haare? und groß ist er auch nicht Nach oben
#148
Hanni (Gast)
08.03.08 10:35
Also ich finde eig. haben sie die charaktere gut getroffen.nur hätte ich mir Mo nen bisschen anders vorgestellt, seine "maulwurfschwarzen" haare ,dreitagebart,nen bisschen äter,größer...halt chilliger...kp so gemütlicher...wissta was ich mein?? nja egal....aber caricorn ist einfach geil der sieht so richtig fies aus!! lg hannah Nach oben
#149
Dreamy87 (Gast)
10.03.08 21:01
Also ich find Staubfinger klasse. Meggie finde ich auch perfekt besetzt ebenso wie Farid und Mo. Basta dagegen hab ich mir ganz anders vorgestellt. Eher so bodyguardmäßig. Genau wie Capricorn, der guckt mir nicht böse genug. Dachte er hat ein markanteres Gesicht, nicht so rund und babyhaft, den möchte man irgendwie kneifen ^^. Elinor is doch eigentlich eher "rundlich" was man von Fr. Mirren ja nicht unbedingt behaupten kann. Und Resa hab ich mir ehrlich gesagt auch anders vorgestellt. Und Fenoglio ist ja wohl auch ein Volltreffer. Bin schon aufs Dorf gespannt =) Mensch, ich freu mich schon .... lg Nach oben
#150
Audi6b (Gast)
11.03.08 16:19
Ich hab mir Meggie mit dunkeleren Haaren vorgestellt, und Mo hab ich mir Jünger vorgestellt. Auch Staubfinger hat hellere Haare aber ich konnte ihn mir sowieso nie wirklich richtig gut vorstellen. Elinor sieht absolut passend aus und ich freue mich schon auf den Film und hoffe das tintenblut und -tod auch verfilmt werden! Ich lese grade Tintentod und lasse mir extra viel Zeit- schließlich ist das ja auch der letzte Band. Hoffentlich geht alles gut aus! Nach oben
#151
Violante (Gast)
11.03.08 16:25
Farid sieht auch ganz cool aus.

Ich finde Cornelia Funke ist die beste Autorin der Welt. Sie sollte noch mehr Tinten.... bücher schreiben, die sind zu schade um sie durchgelesen zu haben!
Na, wer ist da meiner Meinung?
Nach oben
#152
LadyX (Gast)
13.03.08 18:33
also mo ist in ordnung meggie auch resa naja könnte besser sein
elinor hab ich mir dicker vorgestellt^^
farid hab ich mir ganz anders vorgestellt aba ist schon in ordnung
aba staubfinger *heul*... mein lieblingscharakter, der geht gar nicht!!! johnny depp wäre gut gewesen, oder viggo mortensen!
Nach oben
#153
Franzi (Gast)
14.03.08 20:48
Also ich finde die Besetzung wirklich toll, außer Staubfinger. Dem sollte man die Haare noch dunkel färben. Blond passt da nicht wirklich rein in die Geschichte.
Elinor hätte man nicht besser treffen können. Perfekt!!!
Nach oben
#154
Carla (Gast)
14.03.08 22:27
der trailer ist cool aber ich hab mir ehrlich gesagt basta etwas jünger und so vorgestellt aber sonst ist alles gut und Brendan Fraser hat auch wirklich eine schöne stimme, der film wird so cool ich freu mich schon vool!!! Ja,ich bin auch der Meinung das Cornelia Funke noch ein 4. schreiben sollte!!Ich LIEBE dieses buch Nach oben
#155
lena.. (Gast)
15.03.08 13:42
LadyX ich hab mir auch IMMER wenn staubfinger dran kam an Viggo mortensen gedacht. weiß auch nich wieso velleicht weil der auch so verschlossen und geheimnisvoll wirken kann... ´naja kann man nix machen aber ich find die haare könnten wenigstens dunkel sein :D
freu mich trotzdem =)
LG
Nach oben
#156
Leseratte (Gast)
16.03.08 19:25
finde ich voll verrissen, dass der film mit amerikanischen Schauspielern gedreht wird. Und Mo habe ich ganz anders, jedenfalls nicht so, vorgestellt. Aber jeder stellt sich Buchfiguren eben anders vor. gucke ihn mir wahrscheinlich trotzdem an. Nach oben
#157
Despina (Gast)
16.03.08 19:35
ich hab mir farid voll anders vorgestellt,viel kürzere haare und diese hosen......
Das ist doch aber ein wiesel,kei^n marder,und wo sind seine hörner?
Nach oben
#158
Flex
16.03.08 19:40
Ein Wiesel, kein Marder? Ist das ernst gemeint? Nach oben
#159
Tintenherz <3 (Gast)
18.03.08 11:03
Ich finds so toll, dass Tintenherz verfilmt wird, weil schon die Bücher so mitreisend sind. Zwar hab ich mir Mo, Staubfinger und Elinor komplett anders vorgestellt (vorallem Mo), aber jeder hat schließlich seine eigenen Vorstellungen über die Figuren. Aber ich bin mir sicher, dass kein Film der Welt an die Bücher rankommt ^^ Die sind einfach genial. Nach oben
#160
jessi (Gast)
18.03.08 14:16
Ich freue mich schon auf den Film, bloß hatte ich gehört, das er im April rauskommt-jetzt im Dezember, find ich schade Nach oben
#161
meggie (Gast)
19.03.08 14:41
ich fruem ich auch auch den film, aber ich galbe das er nicht gut wird...
naja ich las mich dann mal überraschne, aber die bidler die es schon gibt fidn ich überhaupt nich gut..
Nach oben
#162
Resa (Gast)
19.03.08 21:51
Ich finde es voll cool,dass Tintenherz verfilmt wird.. Ich freu mich schon total darauf. Die Besetzung find ich okay nur Staubfinger, Elinor und Capricorns Männer sehen sehr komisch aus.. Aba naja Nach oben
#163
Eichelhäherin (Gast)
21.03.08 13:50
also, ich hab mir elinor total anders vorgestellt Nach oben
#164
Aurora (Gast)
21.03.08 17:14
Ich finde es blöd, dass es verfilmt wird, weil wenn man die Bücher vorher schon gelesen hat, ist man vom Film immer enttäuscht!
Außerdem ist die Besetzung total scheiße!!!
Meggie sieht ätzend aus genauso wie auch Fraid und Mo!
Aber am aller schlimmsten ist ja Staubfinger: BLOND!?! Auch wenns schon oft gesagt wurde, aber es wäre tausnedmal besser gewesen hätte Viggo Mortensen (oder vll auch Johnny Depp) Staubfinger gespielt hätte!!!
Lg Aurora
P.S: Gwin ist kein Wiesel sondern ein Frettchen.
Nach oben
#165
Virginia (Gast)
21.03.08 17:28
Also ich finfe es auch blöd, dass es verfilmt wird.
Viggo Mortensen hätte Staubfinger spielen müssen.
Meggie sieht einfach zu Püppchenhaft aus und warum sind alle immer blond, das find ich total scheiße! Und von Staubfinger brauch ich ja gar nicht erst anfangen: kurz gesagt die GANZE Besetzung ist total scheiße!!!Brendan Fraser als MO?!? und außerdem find ich es doof, das Eliza Bennett (Meggie) in echt schon 16 is!!!
Das einzig gute an dem Film is ja wirklich das Frettchen (es sieht so aus wie meine zwei süßen)
Nach oben
#166
Ich (Gast)
22.03.08 16:41
Also ich finde die besetzung von Mo so lala also so insgesamt kommt er meiner vorrstellung ganz nah aber er war bei mir eher düner naja ein bisschen anders Gebaut halt.Meggie find ich ganz gelungen aba ihren Kleidungsstil hab ich mir i-wie ganz anders gedacht und Staubfinger ist meiner Ansicht nach recht gut geworden.Farid hab ich mir i-wie ein bissl niedlicher vorgestellt.Elinor war bei mir auch ganz anders die is viel zu herausgeputzt.Capricorn sieht ja mal völlig blöd aus von seinen Männern ganz zu schwiegen,also was sollen die tattos im Gesicht ??!?Aba egal freu mich riesig auf den Film und bin echt sehr gespannt wie sie das alles umsetzen wollen!!! Nach oben
#167
Staubfinger DJ (Gast)
22.03.08 19:05
Ich finde das Capricors Männer voll affig aussehen glaubt mir Leute ich habe sie mir ganz anders vorgstellt.Meggie sieht in ordnung,Mo kann ich nicht sagen,Elinor ist voll die puderquase!Staubfinger sieht voll krass aus mit Gwin. Nach oben
#168
me (Gast)
23.03.08 17:18
iwi hab ich mir das alles komplett anders vorgestellt, dass die elinor z.B dick ist und Farid mit kuzen haaren und der mo auch! wo sind überhaupt staubfingers narben? Nach oben
#169
Sabi (Gast)
25.03.08 19:51
Also ich habe mir eigentlich alle figuren ganz anders vorgestell. brendan fraser als mo geht ja gerade noch so...meggie sieht für mich zu jung aus, farid sieht einfach schlecht aus(zumindestens auf dem einen bild), von capricorn ganz zu schweigen(glatze??hallo??) die einzige die wirklich gut passt ist helen mirren! Nach oben
#170
Ganuro (Gast)
25.03.08 20:09
Eigentlich hab ich Staubfinger einbisschen mistery vorgestellt. Nach oben
#171
Chrissi (Gast)
25.03.08 20:54
Ich hab mir alle anders vorgestellt außer vill Farid aber Capricorns Männer sehen ja sch...e aus ^^ Nach oben
#172
Tintenweber (Gast)
26.03.08 19:16
ich hab mir alle anders vorgestellt würd auch gern mal Basta sehen meine Lieblingsfigur. Nach oben
#173
Anna (Gast)
28.03.08 17:03
Staubfinger sieht auf den Bildern fantastisch aus so habe ich in mir auch vorgestellt.Ich würde aber gerne auch mal Basta sehen. Vielleicht ist dann aber schon zu viel verraten.Caprikorns Männer sehen wegen ihrer Zeichen im Gesicht irgendwie komisch aus. Nach oben
#174
Jennah (14) (Gast)
29.03.08 20:44
Ich finde das mit der Verfilmung von Tíntenherz gar nciht gut ,denn es zerstört einem, der die Bücher gelesen hat, die Vorstellung der Figuren. Ich habe mir alles Figuren anders vorgestellt, die Bilder der Orte im Buch z.B;Elinors Haus, Mo´s Haus. Wenn man ein wunderbares Buch hat (in diesem Fall Drei) ist es das schlimmste, eine Verfilmung zumachen.

Und wenn ich erhlich bin, ich werde nicht in den Kinofilm gehen. Ich lasse mir nicht meine Vorstellungen der Personen usw... aus diesen wunderbaren BÜCHERN nicht versauen.
Grüße an Alle
Jennah
Nach oben
#175
Meggie (Gast)
30.03.08 15:33
also ich finde mo ist gut getroffen und meggie auch aber staubfinger auf gar keinen fall....der müsste viel besser aussehen und auf garkeinen fall BLOND!! Elinor passt auch doch Farid müsste eine viel dunklere Haut haben und die Männer von capricorn sehen einfach nur sch***e aus..... Nach oben
#176
Bienchen (Gast)
30.03.08 19:44
also ich finde die besetzung des mos einfach klasse ! ich hab ihn mir anfangs zwar ein bischen anders vorgestellt aber wenn cornelia funke ihn sich so gedacht hat ist es total ok schließlich ist sie ja die autorin
und die da unten die sagen sie hätten sich staubfinger mit schwarzem haar vergestellt : im buch steht er hat fuchsblondes haar.Ich finde nur die rolle des capricorn voll doof der sieht so kein bischen bedrohlich aus eher wie ne wizfigut aus raumschif suprise
Nach oben
#177
Mo81 (Gast)
30.03.08 22:18
Also ich bin auch total begeistert von der Besetzung und kann es kaum erwarten. Naja, ich mag Paul und finde das er ganz gut aussieht als Staubfinger. Aber solbald ein Buch verfilmt wird, meckern die Buchfans, habe es noch nie anders erlebt. Jeder Leser hat ein anderes Bild von einer Figur und ist meistens endtäuscht das die im Film anders aussieht. Da kann man nichts machen! Ich freu mich jedenfalls! Grüße an alle Tintenherz-Fans Nach oben
#178
elfenschreck (Gast)
31.03.08 20:16
also ich finde den staubfinger einfach nur klasse.Genau wie ich ihn mir vorgestellt hatte:rotblondes haar ,drei tage Bart,verdräumter blick schäbiger mantel,blaueAugen ...einfach klasse! Nach oben
#179
Bienchen (Gast)
03.04.08 13:26
ich wollte mal was fragen ich hab gedacht der kommt bald in DE aber ich find nicht mal den deutschen trailer es wäre echt nett wenn mir jemand von euch sagen könnte wann der film in die deutschen kinos kommt,und ob jemand was von deutschen trailer weiß.

danke ;-)
Nach oben
#180
Eminence
03.04.08 13:51
Starttermin siehe Infoseite: 18.12.2008
Deutschen Trailer gibts noch keinen.
Nach oben
#181
Blablu (Gast)
06.04.08 04:40
Also ich finde Staubfinger echt super ausgesucht, und von wegen dunkle Haare, im ersten Band wird beschrieben dass er rotblondes Haar hat. Aber wo sind seine Narben ?!?!?!?
Mo find ich total gut ausgesucht, könnte mir momentan keinen besseren vorstellen.. Meggie und Farid find ich auch gut, aber Elinor müsste dicker sein, und mit offenem Haar. Und Mortola schaut nicht fies genug aus. Und Basta passt meiner Meinung absolut nicht ! Ich hätt mir ihn viel jünger und irgendwie schöner vorgestellt =/
naja, freu mich trotzdem auf den Film ^^
Nach oben
#182
Hacka (Gast)
06.04.08 04:46
Basta passt ga nich :-(
Dabei ist er meine Lieblingsfigur..
Staubfinger und Mo sind einfach perfekt :-)
Nach oben
#183
Elfinade (Gast)
06.04.08 05:14
Staubfinger find ich mal sehr sehr gelungen, und Mo auch. Aber für Meggie hab ich mir immer so ein bisschen Dakota Fanning vorgestellt, und Basta schaut absolut nicht so aus wie ich ihn mir vorgestellt habe. Einfach grauenvoll, so alt is der im Buch doch gar nicht... Nach oben
#184
Tintenfee (Gast)
07.04.08 19:37
ich finde sie alle toll, am besten staubfinger
und dann Mo (ich weiß gar nich wie sich einige darüber aufregen können...) Es ist so toll! ich kann nich mehr warten!! Ich gucke ihn auf jeden Fall am 1. Tag!!!
Man sollte sich darüber nich aufregen, weil man eh nichts ändern kann. cornelia funke hat sich das beim dreh angeschaut un wenn sie es so will dann is das richtig so, weil sie ist die schriftstellerin. (und cornelia funke wollte schon immer brendan fraser als Mo un das is auch gut so..) Der Film wird toll....... :-)
Nach oben
#185
kaddi (Gast)
09.04.08 18:20
Ich finde Elinor passt gar nicht..
im Buch steht, dass sie immer so graue Röcke trägt
Und dass sie geschminkt ist, finde ich voll daneben
Und Staubfinger hab ich mir schmuddeliger vorgestellt..
Aber der Rest ist super!!!
Nach oben
#186
Brianna (Gast)
10.04.08 21:44
also...
erstmal finde ich, da es ein deutsches buch ist sollte es auch von deutschen schauspielern besetzt werden,
da finde ich, das mo und meggie irgendwie anders aussehen sollten,
caprikorns männer, die sind einfach nur lachhaft,
und elinor legt im buch keinen wert auf ihr äußeres, und im film hat sie lakierte fingernägel, das passt irgendwie nicht ganz.
naja, für mich hatte meggie sowieso immer dunkelblonde haare, aber das steht ja nicht drin (blödes blond, hihi) achja, farid geht so
Nach oben
#187
chrissi_♥ (Gast)
19.04.08 15:30
heeey,also ehrlich gesagt finde ich den Bildern nach manche Szenen gar nicht spannend oder sehr komisch dargestellt(irgendwie wie bei Bibi Blocksberg :D:D) Naja im Buch heißt es doch das Fenoglio längere Schwarze Haare hat und auch noch gut gebaut ist oder so und auf den Bildern ist er ein alter Mann der nicht mehr richtig laufen kann!Naja manche Figuren sind eben nicht sehr so dargestellt wie im Buch aber ich freue mich trotzdem auf den Film und hoffe das er auch so spannend wird wie im Buch! Nach oben
#188
chrissi (Gast)
19.04.08 15:36
oh und was ich noch sagen wollte:BASTAS MÄNNER SCHAUEN WIE 2 WITZFIGUREN AUS,so angemalt und so ,echt hey :´( manno das ist ja echt lächerlich.....)Aber...Staubfinger schaut eigentlich so aus wie ich mir ihn vorgestellt hab ,doch der hat auf dem Bild ja gar keine Narben oder?? Nach oben
#189
Alisha (Gast)
22.04.08 19:37
Ich finde die Bücher total cooooooooooool und ich hab mich schon immer gefragt wenn er endlich ins Kino kommt!!! Meggie ist meine lieblings Figur in dem Buch und die Schauspielerin ist perfekt ich habe mir Meggie genau so vorgestellt.(sie ist sehr hübsch) Ich finde auch die ander sau cooooooool nur Faried hab ich mir total anders vorgestellt ich hatte gedacht er währe schwarz haarig und er ist ein bisschen übertrieben was seine Kleidung an geht. ich habe mir vorgestellt das er lumpige klamotten an hat weil er ja von dem räubern in seinem buch(1001)geschlagen wurde und so..... Nach oben
#190
elfenschreck (Gast)
22.04.08 20:04
man , ich hof staubfinger nennt meggie im film auch dauernt "prinzessin"und basta "hexe":))))))))))))))))))) Nach oben
#191
Doria (Gast)
23.04.08 21:33
Aaaaaaaaaaaaaargh! Schrecklich! Ich hab mir alle total anders vorgestellt! Vor allem Elinor! Die sieht aus wie so ne liebe oma dabei ist die doch eigentlich total anders! Und Staubfinger hat gar keine Narben! Ich werd mir den Film mit Sicherheit nicht ansehen!!! Nach oben
#192
Flex
23.04.08 22:09
Meine Fresse. Nach oben
#193
Fey (Gast)
24.04.08 17:39
Also ich finde Farid total naja... Ich finde die haben das Thema 1000 und 1 nach zu wörtlich genommen und die Männer, die Mo festnehmen... haben die nicht ein bisschen ähnlichkeit mit ... naja ... mit Nazis??? Naja, aber den Film guck ich mir auf jeden Fall an...
Wird hoffentl. als Triologie verrfilmt... Yuppi xD
Nach oben
#194
Lisa (Gast)
26.04.08 15:23
die schauspieler sind total doof, vorallem der, der farid spielt... die sind alle echt unpassend für die rollen. wenn man den film guckt versaut man sich eigentlich den ganzen spaß am buch Nach oben
#195
nochetriste
28.04.08 14:21
@Lisa, deswegen sollte man die Bücher zuerst lesen ...
und kann dann herrlich den fertigen Film zerpflücken!
Oder ihn einfach gut finden ... aber vorher urteilen & meckern, das find ich einfach nur blöd.
Nach oben
#196
max (Gast)
28.04.08 15:56
freue mich ganz doll auf den film.. finde staubfinger sieht so unnarbig aus..habe ihn mir anders vorgestellt....wie wird basta besetzt werden...mo ein echt junger vater... der buchbinder-doc ...sieht echt jung aus... und elenor soll doch eigentlich eher etwas kugelig sein...trotzdem bin ich ganz gespannt...meggie und farid sind klasse Nach oben
#197
Zauberzunge (Gast)
06.05.08 11:12
Ich freue mich riesig auf den Film. Ob er zu meinen Lieblingsfilmen gehören wird? Es wird sich zeigen. Ich lasse mich überraschen. Nach oben
#198
Feuer Fee (Gast)
06.05.08 15:39
Ich finde für Staubfinger ha´ben die ein guten schauspieler gefunden Nach oben
#199
paula (Gast)
12.05.08 16:59
Eragon war der schlimmste film zu einem meiner lieblingsbücher!!! *aufreg* aba die schauspieler von tintenherz passen eigentlich gut..außer meggie die hab ich mir anders vorgestellt! naya ich hoffe mal das beste ;) Nach oben
#200
tintenfee13 (Gast)
13.05.08 11:27
Ich hab mir fenoglio irgendwie immer düner und noch älter vorgestellt...
aber sonst sind alle gut...
Nach oben
#201
amber (Gast)
13.05.08 18:49
wenn man die ganzen beiträge durchliest, frage
ich mich, ob die meisten das buch überhaupt
gelesen haben. paul bettany ist für die rolle
des staubfingers die absolut perfekte wahl!!!
er ist im buch als rotblond und schmallippig be-
schrieben, und wer paul bettany als schauspieler
kennt, weiß, das er bestimmt den charakter100%ig
trifft!
Nach oben
#202
Feuerelfe (Gast)
14.05.08 19:48
Ich finde Staubfinger sooooooo schön. Doch ich finde es TOTAL gemein das der Film erts am 12 kommt, denn ich habe es schon geleen kan es nicht mehr abwahrt und bin schon beim Zweiten.
Aber es packt mich jedes Mal mit obwohl ich mich frage und hoffe das Tintenblut und tintntod auch verfilmt werden. Leider sterben viele bis jetzt in Tintneblut. Eben wie gesagt ich finde es TOTAL doof das es erst am 12 kommte den bis dan habe ich alle drei Bucher ( die Troilogi) schon gelesen. Aber es ist Wunderschön mit den Feuerelfen den Bösewichten und und und.
Nach oben
#203
Feuerelfe (Gast)
14.05.08 19:58
Das ist doch Totaler Plötzin Staubfinger hat drei Narben von Basta gekrigt aber in den Film nicht.
Ich heb das Spiel drin sind Kärtchen ich würde sie anschauen Elinor ist ganz anerst. Megi get ja noch Farid aber nicht so wie Fenoglio Und wo ist Darius?
Es ist alles anderst. Doch ich freue mich!
Nach oben
#204
Feuerelfe (Gast)
14.05.08 20:04
Wen ihr alle das Spiel gekauft hättet oder richt ig gelesen hättet dann würdet ihr wissen das Staubfinger Blonder HArre hat, und Farid Schwarz ist.
An alle die Geschriben haben warum Staubfinger Blonde Ahare hat.
Nach oben
#205
mellowby (Gast)
21.05.08 14:09
dank dir feuerelfe, dass du das mit staubfinger endlich richtig gestellt hast. man kann das ja kaum lesen mit den schwarzen haaren *seufz*
freu mich jedenfalls auf den film und hoffe, dass sie die andern beiden teile auch verfilmt
gruß
Nach oben
#206
Sophie Lackner (Gast)
21.05.08 20:55
Unzufrieden bin ich mit dem Schauspieler vom Mo.
Elnior hät ich mir ein bisschen jünger vogestellt.
Am besten finde ich immer noch Staubfinger mit dem Gwin.Drotzdem freue ich mich auf den Film.Bin schon ganz gespannt den das Buch war ja auch klasse.
Nach oben
#207
*marie* (Gast)
25.05.08 17:13
Ich hab mir Mo nicht so blass vorgstellt Meggie immer mit dunkleren und kürzeren Haaren, Elinor nicht so aufgetakelt Farid mit kurzen Haaren und Capricorn sieht zu nett aus. Der einzige der perfekt ist ist Staubfinger! Er ist auch meine Lieblingsfigur in den Büchern. sry das ich so viel auszusetzten habe aba jeder stellt es sich anders vor ... Nach oben
#208
sAlZRatTE (Gast)
25.05.08 18:11
also warum hat gwin auf den pic keine hörner und basta hätt ich mir stämmiger vorgestellt und was solln die albernen tatoos ?
naja elinor is perfekt staubfinger auch und capricorn sowieso
Nach oben
#209
theresa (Gast)
02.06.08 15:28
hmm ich finde die besetzungen richtg gut!..nur ich fragem ich wieso alle denken das staubfinger schwarzes haar hat? im ersten mom hab iuhc gedacht ich hätte mich i buch verlesen oder so...ab auf seite 30 steht das er rotliche haare hat :) die einzge person die mir nicht so gefällt ist basta mit resa htte ihc am anfang auch noch nicht so das super gefühl aber auf den bilder vom film sieht sie richtig wie meggies mutter aus -- Nach oben
#210
freddy (Gast)
02.06.08 18:23
ich will den trailer xDDDD
also ich finde die besetzung teilweise unter aller kanone, die einzigen figuren, die gut gewählt sind, sind meiner meihnung nach Mo-Brandan Fraser und Staubinger- Baul Bettanie

lg Freddy
Nach oben
#211
Kata (Gast)
04.06.08 17:41
ich freu mich auch schon voll auf den film aber ich hab mir die schauspieler etwas anders vorgestellt z.B. Capricorn den hab ich mir viel gruseliger vorgestellt =) *grins*
Naja übrigends der englische trailor ist auch voll cool =)
Nach oben
#212
Roxane (Gast)
05.06.08 18:49
Wann kommt den der Film ins Kino warte schon darauf!!Mo sieht irgendwie gewohnungsbedürftig aus? lg roxane Nach oben
#213
Basta (Gast)
07.06.08 14:52
Ich hab gehört das der Film jetzt doch ende 2008 anfang 2009 raus kommt =( Nach oben
#214
Violante (Gast)
07.06.08 15:34
ich finds auch voll schade dass der film verschoben wurde. aber die besetzer find ich toll nur capricorn und seine männer hab ich mir etwas anders vorgestellt. ich hab bei einigen gelesen dass der schuspieler für staubfinger nicht passt. das versteh ich überhaupt nicht. er sieht doch genauso aus wie er im buch beschrieben ist obwohl seine narben wirklch etwas deutliche sein sollten. naja was solls. bin voll gespannt auf den film wird bestimmt toll obwohl sie (wie ich schon im trailer erkennen konnte) einiges verändert haben aber bei welchem film ist das nicht so. ich sag nur harry potter total verkürzt trotzdem geile filme . Nach oben
#215
Violante (Gast)
07.06.08 15:43
ich bins noch mal
zu der violante weit weit über mir sorry hab mich auch so genannt
ich bin der selbe meinung. hab gerade das dritte buch angefangen und hab irgendwie angst es zuende zu lesen weil ich nicht möcht dass es aufhört . andererseits bin ich voll gespannt darauf wie es ausgeht . cornelia sollte wirklich noch mehr tintenbücher schreiben
Nach oben
#216
Lotte (Gast)
07.06.08 20:39
Ich habe mir alle so vorgestellt nur Meggie hatte ich anders im Kopf!!! Aber ansonsten ist ja toll dass ein Film gedreht wurde. Ich freu mich! XD Nach oben
#217
Resa (Gast)
08.06.08 15:05
Das ist doch total cool ich hab gehört das Staubfinger in Tintentod wieder von den Toten zürückkehrt!!Er ist einer meiner lieblings Figuren:Bin gespannt wie er im Film ist:Er sieht als Staubfinger gut aus im Film! Nach oben
#218
CV (Gast)
12.06.08 15:15
ich hab mir alle figuren ganz andres vorgestellt als sie sind. freu mich aber auch total auf den film. Nach oben
#219
MJ (Gast)
13.06.08 12:42
wirklich ist Brand Fraser die Schlechteste Wahl für Mo, man stellt sich ihn allein von der Beschreibung im buch ganz anders vor durch ihn wird der Film weniger interessanft für mich Nach oben
#220
sasadasdasda (Gast)
13.06.08 16:57
wenn c. funke sich mo so vorgestellt hat, dann soll auch brendan faster die rolle spielen und kein anderer Nach oben
#221
nadi (Gast)
15.06.08 11:55
ich hoffe der film wird so viel versprechend wie das buch meiner ansicht nach wird das sehr schwirig da das buch sehr ansprechens ist Nach oben
#222
kalle (Gast)
16.06.08 20:50
ich würde es auch gut finden wenn der film genauso wie das buch nachempfunden wird. außerdem find ich auch das brendan fraser die rolle von mo über nimmt... ich bin schon ganz gespannt... Nach oben
#223
Farid :) (Gast)
17.06.08 20:34
Tintenherz ist mein lieblings Buch. Es ist so spannend.Meggie und staubfinger sind einer meiner lieblingsfiguren.aber auch die anderen sind Klasse kann nur sagen freu mich auf den Film.Hoffentlich wird er klasse! Nach oben
#224
liili (Gast)
18.06.08 21:03
der ist coollllllllllllllllll Nach oben
#225
~FEUERTÄNZER~ (Gast)
19.06.08 12:35
Haii leude also ich find .......
1-.
den eichelhäher total cool nur ma so des is mei papa ne
????
also klappe und sagt nix schlechtes ich find des is sau der gudde schauspieler!!!
2.der staubfinger naja ich sag nur grübbel x der is ja total scheisse geworden find ICH naja.--_---_---_--_______--_----_--____
der hat rote haare und 3 narben nich 2 weisse striche am gesicht^^
meggie naja n bissl komisch....
farid total misslungen
elinor totaler fehlschlag
sry des is zwar mein lieblingsbuch aber ich find die figuren sind total ddumm ausser my papa hald^^
lg
feuertänzalaaa
Nach oben
#226
Eliza Bennett (Gast)
19.06.08 19:47
[Spam gelöscht] Nach oben
#227
Jessi (Gast)
21.06.08 16:00
Also ich finde Staubfinger passt super mo und elinor aber auch aber ich hätte sehr gern Meggie gespielt!! naja...aaer ich freu mich schon auf den Film...wann kommt der eigentlich raus?? Nach oben
#228
Kim (Gast)
21.06.08 19:21
Der Film kommt Ende 2008 oder Anfang 2009.Ich glaube sie haben eben das Datum verschoben.Ich möchte den Film früher schauen..najadas wichtigste ist doch das man den Film überhaupt schauen kann!! Nach oben
#229
Flex
21.06.08 19:29
Sollte erst im März kommen, wurde dann auf Dezember verschoben. Der Termin ist aber auch wieder aufgehoben, bisher gibt´s auch noch keinen neuen. Nach oben
#230
Paula (Gast)
21.06.08 23:19
Ich frau mich riesig auf den Film.Ich habe schon den Trailer gesehen,aber nur auf Englisch.Weiss jemand wo man den Trailer auf Deutsch schauen kann?? Nach oben
#231
lea (Gast)
28.06.08 14:19
finde eigentlich alle ganz gut nur Fenoglio und Staubfinger habe ich mir anders vorgestellt . freu mich schon voll auf den film! Nach oben
#232
Cherylin (Gast)
01.07.08 13:42
Ich habe jedes der Bücher 12 Mal durchgelesen und demnach ein festes Bild der Personen im Kopf - Capricorn könnte mit dieser Besetzung eher minderwertige Motorräder verkaufen, anstatt als Oberhaupt seiner finsteren Männer zu fungieren...Branden Fraser ist auch ein Griff ins Klo. Nach oben
#233
Geena (Gast)
02.07.08 13:27
Ich finde die figuren passen sehr gut für Staubfinger häte ich aber auch noch Hakan Yakin vorgeschlagen. Nach oben
#234
Geena (Gast)
02.07.08 13:32
Werden alle Bücher verfilmt? Nach oben
#235
Flex
02.07.08 14:44
Unwahrscheinlich, da den Kommentaren nach die Fans ja alles total doof finden ;-) Nach oben
#236
Kasandra (Gast)
02.07.08 18:13
Hallo? Hakan yakin niemals! Wartet doch mal bis der Film kommt ihr wisst ja vielleicht gar nicht wie die Rollen gespielt werden! Also ich glaube der Film wird toll! Nach oben
#237
Geena (Gast)
04.07.08 15:17
Ja,Ja aber im Buch steht dunkles schulterlanges haar . Aber ich glaube der Film wird toll. Nach oben
#238
marisa (Gast)
06.07.08 10:05
Ich find dass die rollen alle gut sind vorallem fenoglieo, resa und meggie,die anderen sind auch ganz gut,aber staubfinger hab ich mir mit dunkleren haaren vorgestellt,.....aber ich freu mich trotzdem voll auf den film..... Nach oben
#239
tini (Gast)
06.07.08 17:09
ich muss zu geben ich habe mir alle anders vorgestellt. abe am wenigsten passt mo!!! Nach oben
#240
Isi (Gast)
06.07.08 17:31
also ich find die besetzung eig. ganz gut. außer elenor die hab ich mir so ganz anders vorgestellt..vorallem dicker und mit dunklen haaren und bei staubfinger fehlt die große narbe. Nach oben
#241
fan (Gast)
06.07.08 18:33
Also ich find´s total genial dass das Buch verfilmt wird das freut mich irre aber leider finde ich dass der Schauspieler von Mo überhaupt garnicht passt und Elinor sieht zu "fein"und zu bunt aus Meggie`s Schauspielerin ist aber sehr gut geeignet Farid wäre toll wenn er nicht wie ein Clown angezogen wäre und kurze Haare hätte Baul Bettany ist wie für Staubfinger geschaffen einfach perfekt und was mich noch leicht stört ist dass Capricorn und seine Männer aussehen wie Witzfiguren einfach nich ernst zu nehmen vo denen hätt ich keine angst und Basta braucht längere Haare sonst ist alles was ich bis jetzt gesehen habe total gut gelungen und ich kanns kaum erwarten den film zu sehen weill ich von dem Buch überwältigt bin.Ich würde es jedem empfehlen. Nach oben
#242
Kate (Gast)
12.07.08 12:26
Ich hoffe das, dass tintenblut und Tintentod auch verfilmt wird.Ich freue mich auf den Film.Weiss jemand wo man den Trailer auf Deutsch sehen kann? Nach oben
#243
Geena (Gast)
14.07.08 13:32
ich glaube nicht icv habe nämlich auch schon lange gesucht Nach oben
#244
Green (Gast)
14.07.08 19:05
Ich finde auch das Meggie etwas dunklere Haare haben sollte und ich finde sie sieht ein bisschen sehr kindlich aus, aber eigentlich freu ich mich schon total auf den Film. wie kommt ihr eigentlich alle darauf staubfinger müsste schwarze haare haben? er wird ja als rotblond beschrieben, oder? Nach oben
#245
Meggie_Fol_chart
15.07.08 12:28
Ich glaube das die Leute die, die Schauspieler ausgewählt haben wissen was sie tun müssen das der Film gut wird.Natürlich ich hab mir manche Figuren auch anders vorgestellt, nur zuerst schaue ich ob nicht der Film trotzdem gut wird.Ich warte ab.Versucht doch mal euch vorzustellen wie sie dan wirklich spielen.Wie gesagt ich bin auch von manchen Figuren die einer der gewählten Schauspieler spielt nicht so begeistert.Ich kanns trotzdem kaum erwarten den Film zu schauen.Eure Meggie Nach oben
#246
tintenfan (Gast)
15.07.08 14:49
also jetz hört ma alle gut zu:
Staubfinger dunkle harre???
die wurden rotblond beschrieben.
die narben sind nur noch blasse striche.
mo??
hab ich mir mit kürzeren haaren und net mit so ner angeberfrisur vorgestellt.
meggie gut getroffen
elinor ein bisschen dicker und hieß et net das sie kein wert auf äußerliche ausstrahlung legt?
farid
bissel zu lange haare
capricorns männer
würg
ansonsten alles ok
falls ich einen vergessen hab bitte melden
Nach oben
#247
Farid (Gast)
18.07.08 16:06
alles ist gut und die rollen passen auch gut doch elinor hät ich mier ein bisschen jünger vorgestelt. die männer von kaprikorn sehen ein bisschen albern aus aber sonst ist alles in ordnung. Nach oben
#248
L3g0l45 (Gast)
20.07.08 12:41
bin ja fast umgefallen als ich brendan fraser gesehen habe der legt ja wieder richtig los mit seiner kariere seit der mumie einer meiner lieblingsschauspieler
und bei staubfinder habe ich ihn mir immer son bischen vorgestellt wie sirius black von harry potter also schwarzes haar und narben waren da auch nicht zu sehen ^^ aber gut den film gucke ich auf jeden fall
Nach oben
#249
Tintenwelt_fan (Gast)
21.07.08 18:11
Glaube nicht dass die Leute von Casting das Buch gelesen haben! Und wenn dann haben sie eine schlechte Fantasie...Hab mir die Männer von Capricorn wie ganz nochmale Menschen und nicht wie halbe Zombies vorgestellt... Mo geht ja wohl überhaupt nicht...Staubfinger ist noch ganz in Ordnung, genau wie Meggie .. Aber Elinor soll doch etwas dicker sein.. Und nicht so eine schicke reiche uralte Frau... Und wurde Capricorn nicht als sehr blass mit stechend blauen Augen sowie sehr hellen blonden Haaren beschrieben? Sorry, aber ich bin der Meinung, dass die Besetzung vollkommen daneben ist... Nach oben
#250
Julezie1612 (Gast)
21.07.08 19:01
Ihr müsst euch die Fotos schon genauer angucken, wenn ihr was zum stänkern finden wollt:
Staubfinger hat Narbem. Sieht man deutlich auf dem Foto mit Fenoglio. Außerdem wird im Buch von "den feinen Narben auf seiner Wange" gesprochen. Die sind da.
Und jetzt motzt nicht über die Darsteller, nur weil sie nicht 100% EURER Fantasie entsprechen.
Die werden das gut machen und wenn die Regie stimmt, wird das ein sehr guter Film.
Nach oben
#251
m¡rj@m (Gast)
24.07.08 16:09
ihc finds einfach klasse!
ich kann es kaum erwarten bis der film rauskommt!
nur bin ich vielleicht etwas enttäust was stabfinger angeht!
Nach oben
#252
Emma (Gast)
24.07.08 18:20
Also ich finde eigentlich, dass die meisten Charaktere ziemlich gut besetzt worden sind, ziemlich meinen Vorstellungen entsprechend. Nur Brendan Fraser als Mo passt meiner Meinung nach überhaupt nicht. Ich hab mir Mo immer mehr wie Viggo Mortensen im Herrn der Ringe vorgestellt, aber egal... Staubfinger kommt auch nicht so der astreinen Umsetzung gleich, aber was soll man machen... Jeder hat wahrscheinlich seine eigene Vorstellung von den ganzen Charakteren...
Der Film wird bestimmt trotzdem klasse!!!
Nach oben
#253
Meggie_Fol_chart
27.07.08 17:36
Ich freue mich sehr auf den Film.Ich denke fast jeden Tag daran.Es ist cool Mitglied zu sein, wirklich loggt euch doch auch ein.Wahrscheinlich gibt es später eine Fortsetzung vom Film.TINTENBLUT.Heisst es zumindest wenn der erste Film genug ein bringt.Ich hoffe es! Nach oben
#254
Jenne (Gast)
29.07.08 14:41
ich freu mich auf den film der trailer is eigentlich viel versprechend ABER die rollen passen meiner meinung nach ÜBERHAUPT NICH
ausser meggie & capricorn die sind ganz gut getroffen,aber Staubfinger (Lieblingsfigur) meiner meinung nach eher wie sawyer aus lost oder johnny depp (ausserdem hab ich mir dir narben eher übers ganze gesicht vor gestellt nich nur auf einer hälfte, ausserdem steht im buch das die nixen es gut hinbekommen hätten aber sein gesicht dennoch entstellt ist^^)und mo wie russel crowe-brendan fraser-GEHT GAR NICHT !!!
Elinor is viel zu herraus geputzt für eine büchertante und capricorns männer sind etwas ins lächerliche gezogen Farid is meiner meinung nach viel zu hellhäutig und lange haare?? er hat doch eher krauses haar weshalb er sie nich wie staubfinger tragen kann
Nach oben
#255
Maren (Gast)
29.07.08 14:49
ich glaub wenn die regie stimmt wird der film ganz gut und ich find auch das die schauspieler gut sind, aber brendan fraser passt nich so ganz finde ich. farid sollte andere klamotten tragen und elinor n bischen dicker sein und capricorns männer bischen ernster! ich find staubfingers naben sehn nich aus wie von einem messer... sondern eher von einem tier oder so ^^aber warum sind die im trailer schon in der tintenwwelt, davon steht im buch gar nix weil die ers im zweiten teil dahin kommen!
ich hoff ma der wird so gut wie das buch :D
Nach oben
#256
Cady (Gast)
31.07.08 17:47
Erst mal Meggie hat goldblonde Haaare da finde ich das die Schauspielerin ganz gut passt.
Und Mo soll man ja auch nicht ansehen was er später als Eichelhäher so alles anstellt.
Capricorns Männer sehen eigenartig aus und Staubfingers Narben habe ich noch nicht entdeckt.
Aber es kommt ja eigentlich mehr darauf an das die ihre Rollen überzeugend spielen.
Beim Lesen stell ich mir auch eher vor welche Ausstrahung und so die Figuren haben und nicht wie genau die denn aussehen.
Ich freue mich auf jeden Fall schon mega auf den Film!
Nach oben
#257
Jenne (Gast)
31.07.08 23:46
Ja ach kal ich mich doch auch xD das lass ich mir bestimmt nich vermiesen^^

aja und im übrigen ich meinte feen und nich nixen :D
Nach oben
#258
Lucy (Gast)
01.08.08 02:16
Ich finde es ja grundsätzlich gut, dass Cornelia Funke Brendan gekriegt hat, nur kann ich ihn in Filmen einfach nicht leiden, wie er wirklich ist weiß ich nicht. Außerdem hat er in jedem Film, den ich mit ihm gesehen habe, die gleiche Frisur ;) Gut, in so einem Basketballfilm hatte er glaube ich eine gelbe Perücke. Auch wenn Fr. Funke sich Viggo als Staubfinger vorgestellt hat, und ich ihn mir auch beim Lesen vorstelle, bin ich doch froh dass er absagte. Ich hätte als Schauspieler auch keine Lust, immer in die gleichen Rollen gesteckt zu werden. Vielleicht hätte er die Rolle als Basta ja angenommen, denn zu dem Zeitpunkt hatte er mehr Lust auf einen kalten Killer, den er in "Eastern Promises" verkörpert. Brachte ihm übrigens auch eine Oscar-Nomi ein Nach oben
#259
Wibby (Gast)
01.08.08 11:55
Helen Mirren ist Elinor???
Oje ich dachte bis eben dass sie die Elster spielt... Hätte mir besser gefallen.
Nach oben
#260
Mel.... (Gast)
01.08.08 17:19
Ich finde Meggie und Elinor ganz okay. Farid habe ich mir mit kürzeren Haaren vorgestellt. Mo finde ich auch noch passabel. Bei Staubfinger weiß ich nicht so, habe ihn mit mit braunen dunklen Haaren und vernabter vorgestellt. Ich glaube das der Film mit den Leuten aber gut wird. Was ich ganz und garnicht gut finde ist das aussehen der Männer von Capricorn. Die sehen son bischen lächerlich und zu extrem aus(die tätowierungen und so). Naja ich bin mir aber ziemlich sicher, das der Film trotzdem ein riesen Erfolg wird.

Lg @ alle hier.
Nach oben
#261
Linda (Gast)
05.08.08 21:00
Ich finde dass alle ganz gut getroffen sind bis auf Capricorn und seine Männer. Die hab ich mir im Buch gruseliger und furchteinflößender vorgestellt. Aber der Schatten schaut im Trailer echt super aus. Aja an alle die sich Staubfinger mit dunklen Haaren vorgestellt haben, ich hab noch mal nachgelesen, er ist mit rot-blonden Haaren beschrieben. Also dann eigentlich doch ganz gut getroffen finde ich. P.S weiß wer wann den der Film in die Kinos kommt, hab bis jetzt nur gelesen das der Termin noch nicht fest steht. Danke Nach oben
#262
Oskar (Gast)
08.08.08 17:46
weiss jemand wann der Film nun ins Kino kommt? Nach oben
#263
r0yal (Gast)
08.08.08 22:02
also ich finde den englischen traier richtig gut aber mal ganz ehrlich ich glaub nich dass der film so richtig richtig gut wird denn in den büchern gehts doch auch erstab tintenblut ab :-D naja elinor hab ich mir mal ganz anders vorgestellt vil dicker und in den büchern wird sie ja auch dicker beschrieben deswegen finde ich das enttäuschend die restliche besetzung is eig ganz ok aber hier flachnase etc finde ich nicht so richtig gelungen die hätten mehr nomal aussehen müssen ;-)
mfg r0yal
Nach oben
#264
gwin 2000 (Gast)
10.08.08 16:11
also ich find ja das elinor n´bisschen dicker sein könnte.Ich hab mir den farid ja anders forgestellt. Die Bücher warn super spannend. Capricons männer hab ich mir ganz anders vorgestellt als wie die die auf den bildern ich guck mir trotzdem den Film an. Nach oben
#265
gwin 2000 (Gast)
10.08.08 16:31
fenoglio is ja übahaupt nicht gelungen .Hab mir grad eben nen Bild angeguckt .der sieht überhaupt nicht so aus wie ich ihn mir vorgestellt hab.nen opa - hüchen und n´rosa schahl .würg Nach oben
#266
fan (Gast)
10.08.08 20:03
ich habe in einem trailer capricorn gesehen und er ist vollkommen daneben er wurde im buch als sehr groß hager sehr blass mit bürstenkurzem ganz hellem haar uns farblosen blassen augen beschrieben und in dem trailer hat er schwarzes haar dunkle augen normal bis hellere haut ziemlich klein und sehr hager ist er auch nicht also total gegensätzlich aber das buch ist so spannend und toll geschrieben, dass ich mir den film einfach ansehe er wird bestimmt toll außerdem sieht man dass er richtig gut gemacht ist und spannend wird Nach oben
#267
lin (Gast)
12.08.08 14:15
ich find elinor ein bischen schiki miki und außer dem ist sie ein bisschen schacka Nach oben
#268
gabka (Gast)
14.08.08 14:53
Also ich finde )ganz im Gegenteil zu den anderen), dass Staubfinger genau so aussieht, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Elinor ist ein wenig zu "nett", im Buch wird sie robuster dargestellt. Und Brendan Fraser ist eine Idealbesetzung als Mo und abgesehen davon ein herausragender Schauspieler! Nach oben
#269
Ich (Gast)
14.08.08 20:14
Ja, Staubfinger habe ich mir auch immer so vorgestellt, nur eben mit ein wenig fuchsrot in den Haaren! Nach oben
#270
Matte (Gast)
15.08.08 13:21
Ich finde Farid passt nicht so gut, hab mir den immer mit kurzen Haaren vorgestellt, und irgendwie anders halt. Staubfinger find ich auch nicht so gut, und Elinor dachte ich immer wäre pummlig, aber egal Meggi und Mo find ich gut! Freue mich schon voll!!! xD!!! Nach oben
#271
Meggie_Fol_chart
16.08.08 21:00
Also ich finde Brendan Fraser als Mo gut.Er ist ein sehr guter Schauspieler auch bei Der Mumie das Grabmal des Drachenkaisers.Darum hab ich keine bedenken um Ihn und um die anderen Schauspieler/innen.Wir werden sehen ich freue mich total auf en Film!! Nach oben
#272
Notna
18.08.08 16:19
es geht, aber die männer von capricorn haben doch nich solche tätowierungen??? Nach oben
#273
Violante 2 (Gast)
19.08.08 10:35
Capricorns Männer hab ich mir auch anders vorgestellt. Wie findet ihr die schauspielerin für Elinor ? Hab sie mir total anders Vorgestelt! Nach oben
#274
Maddie (Gast)
19.08.08 14:13
ja ich hab mir elinor irgendwie dicker vorgestellt... Nach oben
#275
Gille (Gast)
20.08.08 12:57
Ich hab mir die schuspieler alle ganz anders vergestellt! besonders erschrocken war ich bei elinor!
Mo, der Eichelhäher, is eine gute wahl gewesen!
Bei staubfinger fehlt die narbe im gesicht! riesen fehler!
Nach oben
#276
Mara (Gast)
26.08.08 23:37
Ich finde das gemecker hier nicht so toll. Man kann doch erst über die Schauspieler was sagen wenn man den film gesehen hat. Brendon Fraser war das idealbild von Cornelia Funge. Und Helen Mirren soll ja diese reiche aufgedackelte Frau spielen. Da kann doch der Schauspieler nichts das er die rolle so bekommen hat. Ich finde Helen Mirren durch ihre tolle Mimik ist die optimale Besetung. Auch wenn Elinore nicht dick sondern im Film sehr schlank ist kann sie auch robust sein. Und im Film ist sie eine alte Frau. Wer nicht so gut in das Bild passt ist Maggie sie ist für die rolle zu alt. Schon alleine wegen Helen Mirren und Bandon Faser ist der film ein muss. regt euch nicht auf. schaut euch ihn an. Die wissen schon wer am besten in den rollen passt. Nach oben
#277
Babsi (Gast)
26.08.08 23:48
Mara hat recht. Helen Mirren als Elenore finde ich super toll. Sie passt am besten rein. Auch wenn sie nicht so aussieht wie beschrieben. Ist Helen Mirren eine großartige Schauspielerin, die so gute Mimik hat. Brandon Fraser passt auch sehr gut. Toller Schauspieler. Bei Maggie hätte ich mir eine jüngere Schauspielerin vorgestellt. Sie passt wegen dem alter nicht. Aber die anderen Stars wurden passend ausgesucht. Hier habe ich ein tollen Trailer funden. Super guter Trailer. Vor allem Helen ist klasse.

http://www.youtube.com/wa...Y2BEhvS-ck
Nach oben
#278
_GwIn_ (Gast)
27.08.08 00:58
Also Staubfinger hätt ich mir mit längeren und noch rötlicheren Haaren vorgestellt, und basta sieht ein bisschen zu alt aus, der rest haut schon ganz gut hin :-) Nach oben
#279
Karin (Gast)
28.08.08 01:09
Ich finde sie haben tolle Schauspieler gewählt egal ob sie na der vorlage des Buches passen. Auf Helen Mirren darf man sich freuen. Sie ist eine so geniale Schauspielerin. Und Brandon Fraser fand ich in die Mumie super toll. Nach oben
#280
Gwinilein (Gast)
29.08.08 15:19
Ich freu mich schon bin total süchtig nach diesem Buch fänds echt toll wenn Cornelia Funke noch ein 4. Buch zur Tintenwelt schreiben würde! Nach oben
#281
Lena (Gast)
31.08.08 15:41
Eine Frage an die Leute, die sagen, dass Brendan Fraser zu jung für Mo sei: Wie alt habt ihr euch Mo vorgestellt?? Ich finde, er passt perfekt! Überhaupt ist das einer der wenigen Filme, bei dem ich mit der Bestztung zufrieden bin (siehe Emma Watson als Hermine oder Daniel Radcliffe als Harry Potter). Aber Capricorn, Basta und seine Männer habe ich mir wirklich anders vorgestellt... egal, ich freue mich auf den Film!!! Nach oben
#282
Luibert (Gast)
31.08.08 19:53
Also ich freu mich schon riesig auf den film! Ok, die sehen zwar alle nich so aus wie ich sie mir vorstelle, aber he, was solls? Filme können sowieso nur einen Hauch von dem widergeben, was an ,,Magie" in einem Buch steckt. Vorallem bei den Tintentrilogie ist nicht nur die Geschichte, sondern auch die Worte bezaubernd. Wie soll dieser Film der Wortzauberei und der eigenen, berauschenden Fantasie gerecht werden, hm? Was ich sagen will: Die Bücher sind den Filmen meist vorzuziehen ( außer man hat keine Geduld oder keine Zeit). Hoffen wir also auf die Umsetzung! Außerdem: die drehen da jetzt schon soooo lange dran, die geben sich echt Mühe^^ Nach oben
#283
mädchen (Gast)
02.09.08 21:31
wann kommt denn der film raus? Nach oben
#284
Flex
02.09.08 21:33
Klick mal oben auf "Mehr zum Thema Tintenherz". Nach oben
#285
Staubfinger (Gast)
06.09.08 17:47
ich habe mir das gesicht von staubfinger netter vorgestellt. aber die frisur hab ich mir genauso überlegt. Nach oben
#286
lotta (Gast)
09.09.08 21:11
staubfinger MUSS fuchsrote haare haben!!! Nach oben
#287
aless (Gast)
10.09.08 19:28
ich finde die besetzung der hammer! paul bettany als staubfinger, helen mirren als elinor...hach, das kann ja nur ein guter film werden! Nach oben
#288
Leni (Gast)
14.09.08 16:22
Keine drei Monate mehr und dann ist es soweit und ich freue mich riesig. Natürlich sahen die Charaktere in meiner Fantasie auch ganz anders aus, aber das ist man von Verfilmungen ja gewohnt. Schließlich werden die ja nicht erstmal dem Film nachgebaut sondern sind nunmal wie sie sind. Allerdings wirken die Bösewichter auf mich sowohl auf den Bildern als auch im Trailer eher lächerlich als gruselig. Die waren viel düsterer in meiner Vorstellung und das wäre realisierbar gewesen. Bleibt abzuwarten, ob die Lächerlichkeit nur eine Momentaufnahme ist. Wünsche allen viel Spaß beim Film! Nach oben
#289
laura x) (Gast)
15.09.08 07:10
hey ich weiß als die cornelia funke des buch geschrieben hat hat sie sich immer de brendan als mo vorgestellt un ehrlich gsagt als ich des gelesn hab hab ich den auch immer vorm innere auge gehabt also ich finds gut das er den spielt Nach oben
#290
Eminence
18.09.08 09:03
Neue Bilder in der Galerie und ein brandneuer Trailer hier: http://www.moviegod.de/ki...ser-online Nach oben
#291
Sunny (Gast)
19.09.08 18:28
Ich habe mir Elinor ganz anders vorgestellt....sie ist nicht halb so bieder wie ich sie vor meinem inneren Auge gesehen habe und nicht ansatzweise dick....!? Elinor hat doch eigentlich ein paar Pfunde zuviel....naja, die Besetzung von Staubfinger finde ich perferkt. Vom Rest lass ich mich überraschen. Ich kanns gar nicht mehr erwarten.....:o) Nach oben
#292
Tintenfans.. (Gast)
20.09.08 18:28
voll geil...aber mo haben wir uns anderster vorgestellt...aber ansonsten ist es voll cool freuen uns schon auf denn film Nach oben
#293
Tintenfreak (Gast)
21.09.08 01:05
die besetzung hätte nicht besser sein können. denkt einfach an den herrn der ringe. in den büchern war auch jeder charackter anders als wie in den filmen, und trotzdem war er toll.
Ich finde die schauspieler super ( capricorn spielt gollum bei hdr) ds muss doch was bedeuten?! :)
Nach oben
#294
Resa (Gast)
21.09.08 20:26
Ich finde die Besetzung der Hauptfiguren ganz okay, auch wenn ich mir Fenoglio und Elinor ganz anders vorgestellt habe. Staubfinger hat im Buch und im Film rotblonde Haare. Der Schauspieler hätte aber etwas hübscher sein können. Brendan Fraser passt gut: ich sag nur "Eichelhäher"! Nach oben
#295
umiryu (Gast)
23.09.08 09:00
natürlich muss es brendan fraser sein, weil sie sich doch mo nur vorstellen konnte, weil sie an brendan fraser gedacht hat. ausserdem musste sie hart drum kämpfen, dass er überhaupt für die rolle genommen wurde. ich freu mich total, auch wenn man sich bestimmt etwas von den vorstellungen im buch trennen muss. Nach oben
#296
Meggie_Fol_chart
23.09.08 11:40
Ich finde alle Rollen sind super besetzt die werden wohl wissen wer passt und wer nicht
ich freue mich total darauf lets go!!!
Nach oben
#297
Gwin (Gast)
27.09.08 18:57
Mir persöhnlich hat die
besetzung überhaupt nicht zu gesagt.
Hätten sie die Charakter doch nur
in ihrer Geschichte gelassen :(
das wird garantiert so ein Reinfall
wie "herr der diebe" top
story aber kein gefühl für die besetzung
Nach oben
#298
HyDe (Gast)
28.09.08 15:01
ich bin grade dabei das buch zu lesen, und finde es ziemlich spannend. ich hoffe nur das der film es nicht versaut... habe schon viele bücher gelesen und dann den film geschaut und wurde ziemlich enttäuscht :(
aber nihct negativ denken :)
Nach oben
#299
ritti (Gast)
29.09.08 23:16
Als ich hörte das das Buch verfilmt wird habe ich mich sehr gefreut.Als ich dann die Besetzung las,fing ich an zu weinen,da ich mir die Figuren so vorgestellt habe.
Ich denke der Film wird genau so ein Erfolg wie die Bücher, da Cornelia Funke sich auch hier stark eingesetzt hat
Nach oben
#300
Meggie_Fol_chart
30.09.08 20:42
ja genau ritti echt tolle Besetzung der Film wird Klasse!
=)
Nach oben
#301
tomek
07.11.08 18:51
eine kleine kritik: ich weiss nicht ob das hier schon erwähnt wurde aber es passiert wieder das gleiche wie bei eragon schon und zwar die geschichte wird verdreht. wen ihr euch schon mal den trailer angesehen habt dann wisst ihr von was ich rede.
muss sagen hab mich anfangs sehr auf den film gefreut aber jetzt muss ich sagen bin ich echt skeptisch. ich will nix vorweg nehmen schaut euch den trailer an und dann könnt ihr selbst was dazu sagen

mfg tomek
Nach oben
#302
Meggie_Fol_chart
23.11.08 12:21
Iiih loveeeeeeeeeeeee thaTt soOo
its sOo BeAutiFulL =)
Nach oben
#303
Staubfinger+Roxane
21.03.09 16:37
Ich könnte wetten das liest niemand mehr aber ich find die Besatzung toll. Paul Bettany war ein toller Staubfinger und das seine echte Frau als Roxane mitgespielt hat fand ich auch gut. Wisst ihr eigentlich ob auch der 2 verfilmt wird wäre ja logisch aber,wenn ja wann denn? Der Film war zwar etwas anders aber Cornelia Funke bewacht den Film ja damit nicht sowas wie bei ERAGON passiert!Ich fand den Film trotz kleiner Änderung doch toll!!! Nach oben
#304
emilys
01.10.10 18:20
ich habs dann doch noch gelesen :D
aber ich kann dir leider auch nicht sagen ob sie jetzt den 2. teil verfilmen..
ich fänd wirklich schade wenn sie es nicht machen.. ich suche auch schon den ganzen tag etwas über dessen verfilmung.. -.-
naja wie auch immer den ersten film fand ich toll..
also Meggie, Staubfinger, Resa, Elinor, Farid und noch einige andere find ich passen perfekt...
Mit Mo bin ich mir nicht sicher also als `Bücherarzt` und `Zauberzuge´passt die besetzung wirklich gut.
Aber ob er so gut zur rolle des Eichelhähers passt das glaub ichn icht.. er sieht i-wie zu brav aus.. also ich weiß nicht genau was mich an ihm stört aber ich denke er wir das hinbekommen... falls sie den film doch drehen...

aber Capricorns Männer sind einfach nur albern, selbst Basta..
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

top_gallery

Spider-Man: Homecoming

Alles auf Anfang
40 Bilder
galleries

Alle Bildergalerien nach Alphabet sortiert:

0 - 9 A B C D E F G H
I J K L M N O P Q
R S T U V W X Y Z
related_news
03.02.09

Tintenherz: Die Cornelia-Funke-Verfilmung ab 17. April auf DVD/Blu-ray

Mit Brendan Fraser, Paul Bettany und Helen Mirren
19.01.09

Spider-Man 4: J.K. Simmons wieder als J. Jonah Jameson mit dabei

Dreharbeiten ab März 2010, Kinostart im Mai 2011
11.12.08

Tintenherz: Unsere Filmkritik zum Fantasyfilm mit Brendan Fraser

Nach dem Erfolgsroman von Cornelia Funke
10.12.08

Tintenherz: Fotos der Weltpremiere in Berlin

Cornelia Funke, Brendan Fraser, Paul Bettany und weitere auf dem roten Teppich
09.12.08

Tintenherz: Featurette zum Fantasyfilm mit Brendan Fraser online

Ab Donnerstag im Kino
03.12.08

Tintenherz: Eliza Bennetts Musikvideo zum Fantasyfilm veröffentlicht

Ab 11. Dezember im Kino
31.10.08

Tintenherz: Neue Fotos zur Fantasy-Verfilmung in der Bildergalerie

Ab Dezember im Kino
31.10.08

Spider-Man 4: Drehbuch von Pulitzer-Preisträger David Lindsay-Abaire?

Tintenherz-Drehbuchautor offenbar kurz vor Verpflichtung
24.10.08

Tintenherz: Neue Fotos zur Fantasy-Verfilmung in der Bildergalerie

Ab Dezember im Kino
24.10.08

Perrier's Bounty mit Cillian Murphy, Jim Broadbent und Brendan Gleeson

Stark besetzte Thrillerkomödie von Ian Fitzgibbon

DVD/HD
FORUM
24.11. 19:20, scholley007
Carnival Row (2019 -
14.11. 22:44, mati
One Cut of the Dead (2017)
13.11. 17:09, scholley007
Doom Patrol (2019 -
11.11. 18:15, scholley007
Stephen King
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino