Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
20.12.06 15:24

Der Goldene Kompass

Teil 1 der großen Fantasy-Trilogie

Poster

US-Teaserposter
Deutsches Teaserposter
US-Charakterposter 1
US-Charakterposter 2
US-Charakterposter 3
US-Charakterposter 4
US-Charakterposter 5
Deutsches Teaserposter #2
Deutsches Charakterposter Eisbär
Deutsches Charakterposter Daniel Craig
Deutsches Charakterposter Eva Green
Deutsches Charakterposter Nicole Kidman
US-Poster 2
US-Poster 3
US-Poster 4
Charakterposter Lyra/Pantalaimon
Charakterposter Lee Scoresby/Hester
Charakterposter Mrs. Coulter/Golden Monkey
Charakterposter Lord John Faa/Crow
Charakterposter Father Coram/Sophonax
Charakterposter Serafina Pekkala
Charakterposter Lord Asriel/Stelmaria
Charakterposter Ma Costa/Hawk
Deutsches Hauptplakat
Internationales Poster
Französisches Charakterposter 1
Französisches Charakterposter 2
Französisches Charakterposter 3
Französisches Charakterposter 4
 

Filmbilder

His Dark Materials: The Golden Compass
Der Goldene Kompass
Der Goldene Kompass
 
 
His Dark Materials: The Golden Compass
His Dark Materials: The Golden Compass
His Dark Materials: The Golden Compass
His Dark Materials: The Golden Compass
His Dark Materials: The Golden Compass
Der Goldene Kompass
Der Goldene Kompass
Der Goldene Kompass
Der Goldene Kompass
Der Goldene Kompass
Der Goldene Kompass
Der Goldene Kompass
Der Goldene Kompass
Der Goldene Kompass
Der Goldene Kompass
Der Goldene Kompass
Der Goldene Kompass
Der Goldene Kompass
Der Goldene Kompass
Der Goldene Kompass
Der Goldene Kompass
Der Goldene Kompass
Der Goldene Kompass
Der Goldene Kompass
 
 
 
 
#1
Eminence
20.12.06 16:02
Schön schön. Was freu ich mich schon auf diese Verfilmung und dann noch mit meiner persönlichen Leinwandgöttin Nicole Kidman. Das wird ein Wahnsinnskinojahr 2007. Nach oben
#2
Cali (Gast)
17.03.07 23:16
Ich bin ein begeisterter Fan dieser Buchreihe und ich freue mich sehr auf den Film Nach oben
#3
Eminence
04.05.07 07:44
Sehr ansprechendes Teaserposter muss ich sagen. Gefällt gefällt. Nach oben
#4
nochetriste
04.05.07 13:06
Ich setze meine Erwartungen sehr niedrig ... besonders nach dem ERAGON Desaster & der Narnia Weichspülerverfilmung. Mal sehen, doch das Plakat ist nett ... Nach oben
#5
Eminence
04.05.07 13:32
Joah, die Beteiligung von Kidman, Craig, Green & Co. lässt hoffen und offenbar hat sich Chris Weitz, der auch das Drehbuch schrieb, wirklich sehr in das Projekt reingekniet. Ich bin da guter Hoffnung muss ich sagen. Zudem gibt die Vorlage auch wesentlich mehr her als beispielsweise Narnia. Nach oben
#6
LegolasGeliebte (Gast)
04.05.07 20:02
Ich freu mich schon total auf diesen Film. Ich hoffe, dass der film hält was das Poster verspricht. Nach oben
#7
Lis (Gast)
05.05.07 00:55
Ich freue mich wahnsinnig auf diesen Film, aber ich hab da so meine Bedenken, vor allem weil man an den bereits bestehenden Bildern sehen kann, dass man sich nicht unbedingt an das im Buch beschriebene Aussehen der Charaktere gehalten hat Nach oben
#8
Deni (Gast)
07.05.07 21:13
Ich freue mich auch sehr auf den FIlm doch ich erwarte nicht zu viel. Es ist sicher sehr schwierig das Buch mit all seinen finessen und (für mich wichtigen) Einzelheiten in nur 2 Stunden Film zu packen. Nach oben
#9
koernchen
23.05.07 15:49
Ich hab das Buch vor einer Ewigkeit mal gelesen und war begeistert...!=) mal schauen wie der Film das alles so umsetzt... Nach oben
#10
Boing!! (Gast)
25.05.07 14:07
Ich freue mich rießig auf die Trilogie, bin ein begeisterter Fan der Reihe, aber was ich seltsam finde ist, dass auf den Pics keine Deamonen zu sehen sind (kann denn Trailor nicht abspielen), dies wäre aüßerst bedauerlich, da die Deamonen der Trilogie einem ganz bestimmten Charakter verleihen. Ich wäre traurig darüber. Nach oben
#11
Eminence
25.05.07 14:24
Keine Angst, die Dämonen sind dabei (und im Trailer zu sehen). Wir bekommen sicherlich in nächster Zeit auch neue Bilder, die vermutlich auch die Dämonen zeigen werden. Nach oben
#12
Robin D. (Gast)
11.06.07 20:01
Als ich vor vielen Jahren angefangen hab die Trilogie immer und immer wieder durchzulesen hab ich mir immer gewünscht das Phillip Pullmans Bücher verfilmt werden - später dann hat es mich gewundert, da seine Bücher mir anspruchsvoller als Harry Potter erschienen, jetzt bin ich sprachlos vor Begeisterung! :) Nach oben
#13
sarita (Gast)
19.06.07 20:24
nicole kidman als mrs coulter? das geht mal gar nicht!!! Nach oben
#14
Eminence
20.06.07 08:00
Das sieht doch schon im Trailer und auf den Bildern nach ner perfekten Besetzung aus. Die Kidman kann das. Nach oben
#15
Hippolyta (Gast)
28.06.07 00:07
Mich wundert ebenfalls, dass nur wenige Dämonen zu sehen sind, denn sie waren für mich immer der wichtigste und am stärksten zum Nachdenken anregenste Teil der Trilogie. Ich hoffe sie haben eine großere Rolle als der Trailer vermuten lässt... Nach oben
#16
jono (Gast)
28.06.07 19:11
Ich fand die buch-trilogie echt wahnsinnig gut!Konnte gar nicht mehr mit dem lesen aufhören...
Hoffentlich wird der film was,aber wenn die sich ans buch halten kann eigentlich nichts schief gehen.
Nur,ich habe bisher kein bild von Roger gesehen und auch nichts von dem gelesen,ich hoffe die lassen den nicht raus!Das wär echt mist,auch für den letzten teil.......
Nach oben
#17
kinostar (Gast)
30.06.07 21:58
Roger kommt auch vor,Daemonen auch.
Keine Panik...!!!
Der Film wird dr abslute Hammer...
Nach oben
#18
rainon (Gast)
02.07.07 11:09
ich bin so baff... gestern geh ich ins kino und irgendwo, hinter plakaten und postern läuft der trailer zu diesem film. ich war gebannt, schaute mir den trailer 3 mal an und verpasste zehn minuten des filmes, den ich eigentlich sehen wollte. die kidman, der craig... WIE GEIL IST DAS DENN? ich erhoffemir wahrscheinlich zu viel von der verfilmung, aber ich kann nicht anders! ich freu mich so!!! Nach oben
#19
moviefan3000
07.07.07 19:23
wow ich warte nun seit mehreren jahren darauf das der film raus kommt und lese im moment die trilogie zum 4ten mal ich frag mich bloß hat mrs coulter nicht eigentlich schwarze haare?? Nach oben
#20
Tommy63 (Gast)
15.07.07 10:26
Ich habe starke Zweifel,ist zuviel Stargedöns,was soll die Kidman in diesen Film?Schaut Euch Herr der Ringe an,wunderbare Filme ohne viel an bekannten Stars,dafür mit Schauspielern,die sich der Welt gegenüber noch beweisen mussten,sprich sich sehr in die Rollen reingekniet haben und somit extrem gute schauspilerische Leistungen gebracht haben.Bei den Ami-Stars kommts doch miesstens nur aufs Aussehen an,schauspielerrische Qualität ist beim Gro nur zweitrangig- auch bei Kidman.Weiss das viele anders denken, VIELE stehen auch nur auf Quantität,da muss der Schauspieler gut aussehen-der Rest ist Nebensache.Die hätten die hohen Gagen sparen sollen.Ausserdem habe ich das Gefühl das Hollywood sich beweisen musste.Der Erfolg der Ringtriologie hat den Amis sichtbar weh getan- das war superklasse. Nach oben
#21
Tommy63 (Gast)
15.07.07 10:35
Hallo Moviefan3000, gerade erst deinen Eintrag richtig wahr genommen. Du hast recht, Mrs. Coulter hat schwarze Haare. Dieses meinte ich auch in meinem vorherigen Eintrag mit "Gage sparen". Die hätten weniger Geld für gute unbekannte Schauspieler ausgeben sollen und das Ersparte in den Film investieren müssen-sprich getreue Umsetzung mit ganz viel Herzblut. Aber die Amis denken ja immer, das ein paar bekannte Namen und Auszeichnungen reichen um die Kasse klingeln zu lassen. Wenn ich schon höre:"...von den machern von...." , ....dem Oskarpreisträger von...", "....mit Nicol Kidman als Mrs. Coulter", dann könnte ich schon kotzen, weil ich weiss, das zuviel in Gagen und zu wenig in die eigentliche Sache gesteckt wurde.Ich schaue ihn aber an-auch für mich ein Traum die Triologie sehen zu können. Nach oben
#22
Hazel Eyes (Gast)
16.07.07 15:33
Die Kidman in einer Fantasy Trilogie. Das wird ein Fest! Nach oben
#23
Jan (Gast)
16.07.07 23:45
Ja, also ich teile die meinungen hier...!!!

habe mich tierisch gefreut, als ich im Kino den Trailer gesehehn hab... wohahah! das gibt ein fest!

ich hoffe nur, dass sie wirklich VERSUCHEN den kern der sache zu treffen... aber rein optisch scheinen sie das ja zu tun:
das college sieht gut aus, hinterher verspricht es episch-dramatisch zu werden. Nur sollten sie nicht den ertsen teil zu sehr "dramatisieren" bzw aufbauschen.
Denn die story steigert sich ja von band 1 zu 2 um den faktor 100; von 2 zu 3 aber um den faktor 1000!

also - wir dürfen gespannt sein! und endlich wird das geilste buch dass ich je gelesen habe (bzw die trilogy) verfilmt! ja, AMEN.

PS: hoffe auch, dass die dämonen sehr zur geltung kommen. denn die machen das "andere" an lyras welt ja erst richtig aus!
Nach oben
#24
pinksnoopy (Gast)
17.07.07 19:19
Hi,
Ich hoffe wirklich auch, dass die Dämonen eine große Rolle, (die größte überhaupt) spielen. Aber ich mag Nicole Kidman und glaube nicht , dass New Line sich nach dem Ring einen Flop erlauben möchte (wie z.B. Eragon einer war, leider, was hätte man aus dem Buch alles machen können, aber naja). Als ich in der Fernsehzeitung davon gelesen hab, sind mein Bruder und ich erst mal durchs Haus getanzt. Ich freu mich echt schon total, total, TOTAL!!! Und dann im Kino der Trailer. Ich bin 2 mal in einer Woche ins Kino gegangen, weil ich ihn nochmal sehen wollte.
Nur schade, dass wahrscheinlich die nächsten Filme noch so lange dauern.
aber von mir aus kann die "Fantasywelle" ruhig noch länger dauern. ich hab noch so viele tolle Bücher, die total schön verfilmt werden könnten.
Nach oben
#25
sandra (Gast)
18.07.07 01:13
hey ihrs! oh man ich liebe diese bücher habe sich schon mehrmals gelesen und habe mir früher schon gedacht" das müsste mal verfilmt werden!" allerdings fand ich den trailer bis jetzt ein bissl enttäuschend, aber nur weil meine fantasie nicht dazu passt;) freu mich trotzdem total drauf!fans: schreibt mir mal im icq: [gelöscht; siehe FAQ] Nach oben
#26
a-m (Gast)
10.08.07 18:12
ich kenne die bücher und es sind meine lieblinsbücher. auch den trailer und die poster/Filmbilder finde ich toll! Freue mich schon auf den dezember! Nach oben
#27
Fatale
20.08.07 11:31
Ich halte Nicole Kidman für die perfekte Besetzung für Mrs. Coulter, da sie schon im Trailer genauso kühl und mysteriös rüberkommt, wie ich das beim Lesen empfunden habe. Wen interessiert denn da bitte die Haarfarbe??? Außerdem besser eine berühmte und dafür gute Schauspielerin als eine unbekannte und schlechte... Muss man ja auch mal so sehen :) Nach oben
#28
Venser (Gast)
25.08.07 12:10
oh jeah
hofe mal der wird so geil wie die bücher und nicht son flop wie eragon...
freu mich aufjedenfal...
mfg
Venser
Nach oben
#29
mIzZ_dEsTiNy (Gast)
29.08.07 15:45
die bücher waren einfach sau geil.. freu mich wahnsinnig auf den film:)
hoffe der wird auch so gut.
Nach oben
#30
lea (Gast)
02.09.07 17:48
Nicole Kidman als Mrs. Coulter ist einfach perfekt! Sie strahlt in diesem Film genau das aus, wie Mrs. Coulter ist! Ich bin ablsolute der selben Meinung wie Fatale. Kidman ist nicht umsonst eine Leinwandgöttin. Sie ist so was von talentiert und so brillant als Schauspielerin und ich könnte niemand anders vorstellen als sie. Und sie ist schon fast beängstigen schön. DAS KANN NUR NICOLE!
Der Film wird sicherlich KEIN Flop. Das wird genial. Auch die anderen sind perfekt gecastet.
UND NICHTS GEGEN NICOLE KIDMAN! SIE IST EINFACH GENIAL!
Nach oben
#31
Isa (Gast)
06.09.07 03:28
Ich finde auch, dass die Kidman sehr gut passt. Vielleicht ist es ihr Scientology-Hintergrund, der ihr diese Ausstrahlung verleiht. *schmunzel* Aber die Daemonen kommen wirklich irgendwie zu kurz, hoffentlich ist das im Film anders, als es die Poster vermuten lassen. Nach oben
#32
Frauke (Gast)
06.09.07 21:51
Leute: Bezüglich der Daemonen müsst ihr bedenken, dass die ja alle bei der Post-Production erst kreiert werden. das Drehen mit den realen Menschen ist schon lange vorbei, aber an dem Krams werden sie, wie bei Herr der Ringe, bis zur letzten Minute basteln.
da sie ja die Trilogie bis zum Schluss lesen konnten , konnten die produzenten und Drehbuchschreiber ja sehen, wie wichtig die Daemonen sind, und dementsprechend das bedenken.
Anders zum beispiel als bei Harry Potter, wo die drehbuchschreiber, denke ich, ganz schön ins schwitzen kommen, weil sie Dinge, die noch wichtig werden, einfach aus den Filmen gelassen haben.
Ich freu mich auf jedenfall schon tierisch auf den Film.
Nach oben
#33
Frauke (Gast)
06.09.07 22:00
Was ich mit der Post-production meinte: Klar nehmen die jetzt erstmal Bilder, wo die Daemonen nicht so die Rolle spielen, denn die anderen werden grad erst gemacht. Nach oben
#34
julia (Gast)
09.09.07 14:58
@Isa
Was für ein Scientology-Hintergrund? So weit ich weiß, hat Nicole Kidman nichts für die Sekte übrig, das ist dann wohl eher ihr Ex-Mann...
Nach oben
#35
Marisa (Gast)
11.09.07 20:19
Nicole Kidman ist meine Besondere lieblingsschauspielerin.
ich freu mich so auf den film.sie passt einfach perfekt als mrs coulter,keiner wäre besser!
ich persönlich finde ja auch Lord Asriel gut getroffen und lyra sowieso.und natürlich lee und serafina...ach die sind einfach alle so super!
Nach oben
#36
Chrissi (Gast)
12.09.07 15:47
Ich freue mich riesig auf den Film weil die Triologie meiner Lieblingsbücher sind ich hoffe das der Film kein so reinfall wie Eragon wird den das wäre sehr schade. Nicole Kidman als Mis.Coulten kann ich mir nicht ganzt so gut vorstellen aber Layra und Lee aber es stimmt das so bekanntw Schauspieler vll. schlecht sind für den Film weil die sich nicht so reinhängen in die Rollen aber ich bin trozdem sehr erfreut das das Buch verfilmt wird und freue mich sehr auf Dezember Nach oben
#37
Mimmi (Gast)
16.09.07 14:27
Nachdem ich den Trailer im Kino gesehen habe, bin ich auf die Triologie gestoßen. Ich habe die Bücher verschlungen. Nur leider hat mich jede Buchverfilmung, die ich gesehen habe enttäuscht. Ich will mir den Film aus diesen Gründen eigentlich nicht anschauen, aber ich denke meine Neugierde wird siegen. Nicoel Kidman finde ich eine perfekte Besetzung!! Hoffe sie hält was sie verspricht!! Nach oben
#38
Gordon Shumway (Gast)
03.10.07 13:56
Einerseits freue ich mich auch auf den Film, andererseits habe ich aber da so meine Zweifel, dass die eigentliche Geschichte, insbesondere der Teile 2 und 3 der Bücher verfälscht und zugunsten von überflüssigen Effekten und Phantasiegedöns in den Hintergrund gedrängt wird.
Ich kann mir bei den ach so bibeltreuen Amis eigentlich nicht vorstellen daß sie eine, in ihren Augen bestimmt als "blasphemische" empfundene Geschichte originalgetreu verfilmen. Ich denke wir sollten uns bei all der tollen optischen Umsetzung nicht all zu große Hoffnung auf eine werksgetreue Handlung machen. Denkbar ist auch, daß die "brisanten" Teile 2 und 3 nicht mehr verfilmt werden.
Schade das nicht die Engländer oder meinetwegen die Neuseeländer die Storry verfilmen.
Nach oben
#39
Eminence
03.10.07 14:12
Also wenn der erste ein Erfolg wird (und ich denke die umfangreiche Werbekampagne vor Kinostart wird genau das versuchen) kannst du dir sicher sein, dass da auch noch 2 und 3 kommt. Nach oben
#40
Marisa (Gast)
06.10.07 23:07
ja, das hoff ich echt auch.aber sakrileg wurde doch auch verfilmt, und das ist viel brisanter als die bücher 2 und 3.
außerdem kann man doch dann net einfach nur den ersten verfilmen,oder? :( das geht doch net!
irgentwo stand aber, dass sowohl nicole kidman als auch daniel craig für teil 2 und teil 3 unterschrieben haben.find ich gut, denn 1) hasse ich es, wenn die personen dann von jemand anderem gespielt werden wie im ersten teil und 2) finde ich die szene in dem diamant turm in teil 3 so toll, dass die beiden die unbedingt spielen MÜSSEN.
was denkt ihr?
Nach oben
#41
lissy (Gast)
12.10.07 18:43
mmmhhfilnh ich freu mich auf den film Nach oben
#42
EvA (Gast)
14.10.07 13:32
Ich bin ein total Fan von den Büchern und bin auch total gespannt auf den Film,die Bilder sehn ja schon gut aus :-) Hoff nur dass die Verfilmung nicht so schlimm wird wie Eragon,... Nach oben
#43
MacMac (Gast)
14.10.07 17:29
Ich hoff der Film wird gut und nicht so ein blöder Reinfall wie Eragon(haben zwar schon viele gesagt aber ich sags noch mal). Das Buch ist echt geilo und ich werd wahrscheinlich ein Referat in Deutsch drüber halten. Nach oben
#44
jakob (Gast)
14.10.07 19:19
ja ihr habt recht!! Ich hoffe wirklichg das der Film nicht so scheise wie Eragon wird!! Das wär soooo scheise!! Aba ich finde der Trailer is sehr viel versprechend!! Nach oben
#45
Bashgirl (Gast)
14.10.07 22:29
ich habe die bücher gelesen und warte schon ewig auf ne verfilung Nach oben
#46
Lea (Gast)
16.10.07 14:59
Der 2. und 3. ist schon fest unter Vertrag, da braucht man sich keine Sorgen zu machen. Alle machen wieder mit und der 2. Teil soll laut Wikipedia 2009 in die Kinos kommen. UND ein weiterer beweis, dass sie wirklich verfilmt werden ist, dass New Line Cinema, Philipp Pullman (der seeehr viel bei den Filmen mitarbeitet und zum Teil auch Szenen selbst schreibt) und Chris Weitz beschlossen haben die letzten drei Kapitel vom 1. Buch erst in den Anfang vom 2. Teil zu bringen (ein bisschen wie bei Herr der Ringe).
UND BIIITTTEEE HÖRT AUF "DER GOLDENE KOMPASS" MIT ERAGON ZU VERGLEICHEN. SCHON ALLEIN MIT DIESER BESETZUNG (NICOLE KIDMAN!!!; DANIEL CRAIG; EVA GREEN) MUSS DER WAS WERDEN. Der Film wird ein Hit.
Nach oben
#47
Eminence
02.11.07 13:39
Die neuen Charakterposter sind richtig fein wie ich finde. Besetzung scheint auch bei den Nebenfiguren gut zu passen, ich les grad den ersten Band noch mal, damit ich die Geschichte gut im Kopf hab fürn Film. ;-) Nach oben
#48
barbara (Gast)
09.11.07 01:06
habe die drei bände von philip pullmann gelesen und freu mich total auf den film.hoffe das das magische messer und das bernstein teleskop auch so schnell wie möglich ins kino kommt!und das ich die dvd s auch bald kaufen kann. Nach oben
#49
Daniel (Gast)
12.11.07 19:30
ich weis noch nicht ob der Film wirklich gut ist. Die letzten Filme wie Eragon, Narnia und Harry Potter haben mich ziemlich enttäuscht. Nach oben
#50
Julia (Gast)
13.11.07 17:30
Der Film wird gut, da bin ich mir sicher.
Der Regisseur und auch die Besetzung sind einfach vom Feinsten! Freu mich schon wie irre!!!
Nach oben
#51
MorganKell (Gast)
13.11.07 20:03
also ich sehe dem ganzen mit leicht skeptischen blicken entgegen. die messlatte dank herr der ringe liegt hoch, aber auf der anderen seite dank eragon genau so niedrig. ich lass mich mal überraschen, gehe aber sicherlich mit niedrigen erwartungen in den film. vielleicht gibt man sich ja dieses mal etwas mehr mühe, wobei die ersten fehler im gegensatz zum buch auch schon wieder im trailer sichtbar geworden sind... warten wir es ab... Nach oben
#52
Eminence
14.11.07 12:16
Die Vorlage ist aber wesentlich eigenständiger als Eragon, deshalb - bis auf das Genre an sich - eher weniger mit Herr der Ringe zu vergleichen. Dass es Änderungen im Vergleich zum Buch geben wird, ist sowieso klar. Da ist auch Der Herr der Ringe nicht ohne ausgekommen. Mich haben die Trailer bislang überzeugt, das Projekt scheint mit Herzblut entstanden zu sein. Nach oben
#53
josia
14.11.07 18:49
In diesem Film vermisse ich Action!!! Was ist ein Fantasy ohne einen Krieg. Die hätten im Trailer Krieg zeigen sollen. So finde ich den Trailer langweilig. Nach oben
#54
Eminence
14.11.07 19:07
Wenn du Krieg willst, guck dir nen Kriegsfilm an. Nach oben
#55
Julia (Gast)
15.11.07 21:30
Echt mal. Außerdem hast du den Film ja noch gar nicht gesehen, dann kannst du auch noch nicht die "Action" vermissen.... Nach oben
#56
Mara (Gast)
16.11.07 12:46
ich will den film unbedingt sehen!! was die schauspieler angeht geb ich euch recht.. manchmal ist es besser unbekannte leute zu nehmen! aber wir können den leuten von hollywood eh nix vorschreiben! seht euch den film Eragon- das vermächtnis der drachenreiter an.. davor lest das buch..buch.. weltklasse! total schön geschrieben tolle fantasy (zwar mit aspekten aus anderen fantasy filmen und büchern aber.. naja) und dann der film.. total schlecht gemacht! nur weil der produzent und der drehbuchautor wahrscheinlich nur die zusammengefasste inhaltsangabe gelesen haben! schlechter film ohne zukunft und erfolgsaussichten! mal gespannt wie se den zweiten teil drehen wollen!

naja.. was will man machen xD
Nach oben
#57
Robi (Gast)
19.11.07 19:43
Endlich ist es so weit! Jahrelang hab ich drauf gehofft! Habe schon nicht mehr dran geglaubt! Aber nun wird dieser Traum Wirklichkeit! Diese Bücher und vorallem der Goldene Kompass haben mir viel gegeben! Ich hoffe der Film wird ein riesen Erfolg und viele Menschen werden dieses Buch noch nachträglich lesen! Es ist einfach wunderbar!

Euch allen viel Spaß!
Nach oben
#58
Sunnygirl (Gast)
20.11.07 18:59
Ich freue mich sehr auf den Film, den ich sicher im Kino sehen werde. Nach oben
#59
Emi (Gast)
21.11.07 21:38
Hallo! ich habe mir die trilogie erst neu gekauft und frage mich, ob alle drei bände verfilmt werwden! wäre das nicht zu viel?! Aber den traler find ich total gelungen! Nach oben
#60
Saki (Gast)
23.11.07 13:36
Ich würde sagen es ist die vielversprechendste Fantasy-Verfilmung neben Harry Potter, allein schon wegen der Spitzenbesetzung. Besonders passende Schauspieler (Nicole Kidman, Daniel Craig) machen das ganze noch besser. Aber ich muss sagen, nach Eragon wundert mich nichts mehr... wie man so ein Spitzenbuch verhunzen konnte.... Nach oben
#61
bärchen (Gast)
24.11.07 11:43
hy, hab ein problem, hab die bücher nicht gelesen, meine mam will unbedingt den film im kino ansehn, ich würd ihn auch gern anschaun gehn, aber.... ich kann es einfach nicht ertragen, wenn irgendwelche tiere sterben, egal ob die reden können oder nicht!!! sagt mir bitte, ob da eines von den tieren drauf geht, sonst lade ich meine mutter ab und die kann sich das dann alleine reinziehn.
bitte bitte bitte,.... helft mir!!!
Nach oben
#62
Julia (Gast)
26.11.07 14:14
So weit ich weiß sterben da keine Tiere, ich bin mir an einer Stelle nicht 100% sicher, wär aber ein Spoiler. Da der Film aber mit Sicherheit ab 12 ist, glaub ich kaum, dass das gezeigt wird. Nach oben
#63
sun (Gast)
26.11.07 23:00
eine triologie zu schreiben,die auch dem leser eine autentische geschichte darstellt,ist eine sache...sie in einem film umzusetzen sind welten...aber ich hoffe und wünsche das sie genug herzblut in das projekt gelegt haben und das sie nicht nur die umsätze an der kinokasse und später dann an der vermarktung auf dvd gesetzt haben...
ich denke auch das das hauptproblem bei eragon z.b. einfach nur der kommerz war-weil es im vergleich zur literarischen einfach nur ein kinderfilm geworden ist...ich glaub wenn die aus naiomi novics temeraire einen schmusedrachen machen wenn sie es mal verfilmen dreh ich ab...naja abwarten....
Nach oben
#64
Buchkenner (Gast)
27.11.07 16:24
Ich bin ein Riesenfan der Buchreihe und ich warte schon fast ein Jahr auf den Kinostart. Der Film soll jedoch (vor allem am Anfang) stark gerafft sein. Nach oben
#65
Buchkenner (Gast)
27.11.07 16:29
Noch was wichtiges, ich weiß, dass ALLE Bücher
verfilmt werden, denn jedes hat (bis auf das dritte natürlich) ein offenes Ende.
Der zweite Teil ("Das magische Messer") soll Ende 2009 erscheinen und der dritte und letzte Teil
("Das Bernstein-Teleskop") soll Mitte 2012 rauskommen!
Nach oben
#66
Bärchen (Gast)
29.11.07 10:37
vielen dank julia... dann werd ich mir das doch ansehen. :-) Nach oben
#67
Dalia (Gast)
29.11.07 21:28
Hi Leute, ich habe mir das Filmbilderbuch geholt und bin schon jetzt ziehmlich enttäuscht es wurden viele mal wieder nicht so dargestellt wie es in den Buch eigentlich wirklich ist und das finde ich immer ziehmlich schlecht und natürlich wie immer vieles wichtiges weggelassen aber was will man machen wir können es ja eh nicht ändern leider! Aber ich bin trotzdem sehr gespannt auf diesen Film. Nach oben
#68
Soe (Gast)
29.11.07 22:04
Das Buch war klasse, hoffe die Verfilmung weicht nicht zu sehr ab und ist genauso toll ^^ Nach oben
#69
hadesvonberg
30.11.07 07:22
Hab das Buch nicht gelesen aber bin gespannt... Wobei ich mich der Skepsis mancher Vorredner anschliessen muss... gerade aufgrund dieses Eragon-Schunds! Nach oben
#70
Mary (Gast)
30.11.07 13:45
An "Buchkenner:Ich bin überzeugt,dass sie noch nicht gesagt haben,ob alle Bücher verfilmt werden.Alle darsteller sagen zwar sie wünschen es sich sehr,wie ich auch,aber New Line will das Ergebnis erst abwarten vom Boxoffice und da der Film noch nicht erschienen ist,ist es noch ungewiss.
Aber ich hoffe so so sehr,dass er sich an der Kinokasse gut macht,alle drei Teile zusehen nachdem ich die Bücher gelesen habe,wäre einfach großartig wie wünschenswert!
Nach oben
#71
Mäuschen (Gast)
30.11.07 20:16
Ich freu mich schon total auf den Film, weil ich das Buch schon toll fand und ich hoffe, es wurde richtig gut umgesetzt!!! Auch die Darsteller find ich alle toll (vor allem Nicole Kidman und Daniel Craig). Nach oben
#72
Eminence
30.11.07 20:30
So ihr Lieben, eine der ersten wenn nicht die erste Kritik im deutschsprachigen Raum: http://www.moviegod.de/ki...ne-kompass Nach oben
#73
cooly (Gast)
01.12.07 11:29
ich hab das buch noch nicht gelesen:)aber ich werde es bald lesen Nach oben
#74
Chantal (Gast)
03.12.07 19:33
Ich liese gerade das buch! und das ist fantsasitsch..! ich bin zwar noch nicht gerade sehr weit aber bisjetzt ist es sehr spannent..!!ich kann es euch nur weiter empfehlen!! ich freue mich schon das wir mit meine falmilie und ich diesen film anschaurn gehen nach dem ich das buch gelesen habe!! ich liebe diesen film shcon befohr ich ihn überhaupt gesehen habe...!! Nach oben
#75
Buchkenner (Gast)
04.12.07 15:57
Aber eins sage ich eich gleich:Das ende vom Ersten und zweiten Buch ist offen! Nach oben
#76
Goldi Goldfisch (Gast)
04.12.07 16:07
[Spoiler gelöscht] Nach oben
#77
Colaflasche (Gast)
06.12.07 07:08
Wann isn der jetzt endlich im Kino?
es hat doch geiheißen 6.12.
aber er ist niergends angezeigt
Nach oben
#78
Eminence
06.12.07 08:09
Doch doch, ab heute im Kino. Nach oben
#79
Hermine (Gast)
07.12.07 19:54
I hob den Film scho gsehen und muss sagen der is afoch suppa Nach oben
#80
chrisbayaugs (Gast)
08.12.07 10:33
Meine Freundin und ich haben den Film gestern im Kino gesehen und wir sagen das er einfach sehenswert ist!Spannend,unterhaltsam und man ist gespannt wie es weitergeht.da hier die meisten die Bücher kennen versteh ich manche Kritik nicht so ganz...aber egal.Wir freuen uns jedenfalls auf die Fortsetzung wenn es denn eine gibt. Nach oben
#81
alex (Gast)
08.12.07 17:05
also das buch is einfach der hammer wenn der film denselben spannungsgrad hat kann man den film nich mehr toppen bin reichlich gespannt wie die starbesetzung das hinkriegt Nach oben
#82
Jada (Gast)
09.12.07 16:38
Ich habe den film gestern gesehen und es ist ein wirklich schöner fim mit beeindruckenden bildern und animationen und vor allem tollen schauspielern. Für mich der beste Fantasy Film dieses Jahres und besonders als Weihnachtsfilm schön. Nach oben
#83
Sabrina (Gast)
09.12.07 16:57
bamm oida....Der film is so was von leiwand!
also mir hat er gefallen, ich könnt in nochmal anschauen!^^ XD fiix
Nach oben
#84
Helenör (Gast)
09.12.07 18:38
voll toll der film!die hexen sind am geilsten!ich würde gerne nochmal reingehen und die geschichte ist auch nicht schlecht Nach oben
#85
Kritiker (Gast)
09.12.07 23:42
der film ist so heftig scheiße ich wollte kotzen als ich diesen film gesehn habe nur weil ich bezahlt habe hab ich den film zu ende gesehen Nach oben
#86
Bastard-Bn (Gast)
10.12.07 02:52
Als neuer Pulman- Fan, der gerade mitten im 2. Band gefesselt ist, und den ersten jetzt im Kino sah, und davon ebenfalls begeistert war, frage ich mich:
Wieso erst 2009 Teil 2 im Kino? Und dann auch noch Ende 2009.

Und wo ist bitte das Buchende vom "Goldenen Kompass" im Film?

Film genial, aber vom Ende enttäuscht.

Schöne Grüsse aus Bonn.
Nach oben
#87
Mister Pink
10.12.07 08:19
Also wenn man sich das eher enttäuschende USA-Startergebnis von ´nur´ 26 Mio. am ersten Wochenende ansieht (bei ca. 200 Mio. Kosten) darf man wahrscheinlich froh sein wenn überhaupt der zweite Teil verfilmt wird.

Sonst blüht ihm das gleiche Schicksal wie Eragon. Was ich persönlich (noch) sehr Schade fände (Habe den Film noch nicht gesehen).
Nach oben
#88
Buchkenner (Gast)
10.12.07 15:33
Antwort an Bastard-Bn: Wieß auch nicht, aber jetzt
wird erst das Drehbuch geschrieben.
Nach oben
#89
BlackDog (Gast)
10.12.07 15:51
Der Film ist voll geil ich war gestern im Kino ich hoffe das die andern 2 teile auch noch raus kommen.

Schöne Grüße aus Groß-Zimmern
Nach oben
#90
manu (Gast)
10.12.07 17:07
hallo zusammen,

war gestern mit meiner nichte im kino, der film hat uns sehr gefallen, wir freuen uns schon auf den 2.teil, hoffentlich dauert es nicht so lang

gruß aus lippe
Nach oben
#91
Morgen Adams (Gast)
11.12.07 17:59
Hi,Leute

Der film war total geil! Ich war gestern im Kino. Ich bin voll gespannt wie es weiter geht, und ich hätte auch gerne einen Daemonen an meiner Seite.

Grüße aus Goch
Nach oben
#92
Eria (Gast)
12.12.07 16:18
hi ich war schon am Montag im Kino es war voll cool ich bin schon echt gespant wie es weiter geht ich hätte auch gern einen Deamonen und so einen goldenen Kompass Nach oben
#93
Stefan1pc
12.12.07 23:10
Weiss schon jemand was davon wann der zweite
Das Magische Messer raus kommen soll ?
Nach oben
#94
dei muda (Gast)
15.12.07 17:46
dat it doch blöd wer mag den Godenen Korperass schon Nach oben
#95
ich (Gast)
15.12.07 19:00
nja ich freu mich auf den film^^ Nach oben
#96
Sebastian (Gast)
18.12.07 12:53
Dem Trailer und bisherigen Kritiken nach zu Urteilen wird dies mal wieder ein Film, von dem ich nicht erwarte, dass er absolut sehenswert sein wird, für die Leser der Bücher. Diese müssen sich die Frage stellen, ob ein Kinospektakel es wert ist, ihm die eigenen Vorstellungen und die Detailerzählung Pullmans zu opfern. Nicole Kidman könnte eine super Ms Coulter sein, aber Craig scheint mir zu verschlafen, um der so charismatische, Eindruck gebietende Asriel zu sein. Die Bücher leben nicht durch ihre Effekte, sondern durch ihre Geschichte. Für mich war Der Herr der Ringe eines der wenigen Beispiele, wo dies auch ausreichend gut auf die Filme übertragen wurde. Der Besuch eines Kinofilms zur Buchvorlage hat immer den Nachteil die eigene Idee vom Buch zu verändern... oft nicht zum Vorteil. Nach oben
#97
h-c-g (Gast)
18.12.07 23:55
Der Film war so wie ich erwartet habe. Meine Freunde waren ziemlich enttäuscht, weil sie aufgrund des Trailers eher etwas "Herr der Ringe"-mäßiges erwartet haben. Als sie dann während des Films merkten, dass der Stoff eher für jüngere gedacht ist, gab es lange Gesichter. Alles in allem nette Unterhaltung, wenn man weiß, was einen erwartet. Sonst derbe Enttäuschung.
Der erste Narnia-Film hat mich mehr überzeugt, hoffe, dass dort möglichst alle Bände auf die Leinwand gebracht werden. Mag da aber auch die Bücher lieber. Pullman nimmt sich selbst einfach zu ernst.
Nach oben
#98
Sweetlife (Gast)
19.12.07 08:29
Ich war ehrlich gesagt entäuscht !!! Es ist eben mehr ein Film für Jüngere ! Also mehr Teile brauchen davon nicht kommen ! Nach oben
#99
Buchkenner (Gast)
20.12.07 21:21
Naja, der Film war ja nicht der Bringer. Nach oben
#100
Theresa (Gast)
21.12.07 00:41
Der Film war klasse! Hab das Buch vor einigen Monaten gelesen und fand es sehr gut, bin dann in den Film gegangen, weil mir der Trailer gut gefallen hat. Und ich musste nichts bereuen! Die Schauspieler wirkten überzeugend und die Handlung ist gut widergegeben!
Auf jeden all lohnt es sich reinzugehen und ich freue mich schon auf den 2 Teil!
Nach oben
#101
Montana (Gast)
22.12.07 14:54
manche kritiken sind jawohl voll daneben... den film schlecht zu finden ist eine schande , stell ihn in eine reihe mit herr der ringe und harry potter... seh den film als son zwischen ding... die kampf scenen in herr der ringe manier dafür aber nich die ganze brutalität und das düstere. und von harry potter die gewisse magie aber es wirkt nich so wie ein kinder film was bei harry potter doch sehr der fall ist... einfach hammer... muss man gesehen haben , freue mich derbe auf die weiteren teile Nach oben
#102
Uriel (Gast)
27.12.07 04:22
ich schliesse mich voll und ganz Montana an! ein fantastischer film mit dem gewissen etwas, gefüllt mit Magie und Mystik, zum eintauchen. Nach oben
#103
Trix (Gast)
29.12.07 22:56
Hallo zusammen! Wer von Euch weiss, wann der 2. Teil in die Kino´s kommt? Kann´s kaum erwarten... Müssen wir 1 oder 2 Jahre warten? Nach oben
#104
Pullmanfan (Gast)
31.12.07 15:19
also ich finde ja der film war die geilste verfilmung eines bucher die ich je gesehen habe aber leider ist er in ein paar faellen auch ein wenig schlecht da sie zb die reihenfolge am ende des ersten teils einfach vertauscht haben als die im film erst gegen iofur raknison gekaempft haben und dann nach bolvangar kamen. Aber im gegensatz zu eragon oder harry potter *augen verdreh* ist der goldene kompass echt die geilste verfilmung. hab vor einer stunde das erste buch durchgelesen und war total begeistert Nach oben
#105
Pullmanfan (Gast)
31.12.07 15:28
Und wie ihr alle schon sagt die starbesetzung von nicole cidman als mrs coulter und daniel craig als Lord Asriel waren einfach geil getroffen zwar haetten sich unbekannte schauspieler vllt mehr reingesteigert aber die cidman und daniel craig haben schon bisle erfahrung damit also war das eigentlich auch ne gute besetzung und die nebenrollen von serafina pekkala und lee scoresby waren auch gut getroffen

ich verstehe nur nicht wieso sich hier manche aufregen dass mrs coulter schwarze haare hat. nicole cidman hat die charmante mrs coulter doch ueberzeugend gespielt und da finde ich ist es total ueberfluessig sich ueber die haarfarbe zu aergern. wie lyra den kompass liest ist auch gut gemacht.¨
nur mir fehlt die szene wo roger mit lyra im weinkeller von jordan wein trinken und ihren ...
Nach oben
#106
Lord Asriel (Gast)
31.12.07 15:33
Wann kommt der zweite Teil von Der Goldene Kompass in die Kinos


Der Film ist voll gut gemacht!!!
Nach oben
#107
Pullmanfan (Gast)
31.12.07 15:38
daemonen zugucken wie sie beschwipst durch die gegend laufen.[Spoiler gelöscht] das nervt ein bisle istt aber trotzdem geil der film so geil das man eine maschine bauen sollte damit man in buecher reinkommt das waere was :D. wuerde mich sofort freiwillig melden. dann haette ich auch einen daemon und wuerde lyra yorek und die anderen begleiten . was das wohl fuer ein tierdaemon waere XD . kein kommentar man darf ja wohl noch traeumen duerfen :D Nach oben
#108
Pullmanfan (Gast)
31.12.07 15:44
hab gehoert 2009 und der dritte soll angeblich 2012 herauskommen und wieso schickt das ding hier nicht wenn man nur wenig schreibt versuche dir die ganze zeit zu antworten dieser kack schickt das iwie niochgt los Nach oben
#109
Pullmanfan (Gast)
31.12.07 15:50
ist hier noch einer oder bin ich hier ganz alleione ich hoffe es kommt noch mehr lob ueber den film hier an denn der hat es sich wirklich verdient wobei ich nicht verstehe wie man sowas wie ich musste bei deisem film fast kotzen schreiben kann der baer ist ja wohl saugeil gemacht besonders wo er nachher [Spoiler gelöscht] und da soll man sagen da gibts keione action im film schade das es immer nur eine trilogie bleibt aber ich bin mir asicher dass ich es tausend und abertausend mal lesen werde hoffe ihr auch :D Nach oben
#110
Pullmanfan (Gast)
31.12.07 16:10
die daemonen sind so geil animiert dass ich mir schon wuensche nen eigenen zu haben iwie ist das buch und die idee mti den daemonen so geil dass ich mich wenn ich nicht gerade lese iwie einsam bin weil da was fehlt :D Nach oben
#111
Pullmanfan (Gast)
31.12.07 16:15
sry leute wenn ich euch mit dem gesabbel nerfe aber das buch ist einfach so geil das ich icht aufhoeren kann daruebwer zu schwaermen und darueber zu reden leider bin ich grad bei nem freund und hab nur ein buch davon eingepackt T_T. davon wird man richtich kirre nciht weiterlesen zu koennen Nach oben
#112
Pullmanfan (Gast)
31.12.07 16:27
[gelöscht, Schluss jetzt mit Spoiler und Spam - Meld dich fürs Forum an, da kannst du dich austoben.] Nach oben
#113
Thomas (Gast)
09.01.08 01:49
Der Film finde ich gut. Nur zu doof das sie Nicole Kidman neber Julia Roberts die schlechterse und hässlichte Schauspielerin auf diesen Planeten ist. Nach oben
#114
Eminence
09.01.08 07:23
LOL. Keks gefällig? Nach oben
#115
Flex
09.01.08 07:36
Bwahahaha, welch köstlicher Scherz am frühen Morgen. Nach oben
#116
Ranja (Gast)
10.01.08 19:28
Bin grad bei Teil 3 der Bücher und bin jetzt schon total auf Teil 2 der Verfilmung gespannt. Einfach genial!!! Gehe jetzt schon zum zweiten Mal in den Film! Hoffe, die DVD erscheint bald ;-)) Nach oben
#117
Ashley (Gast)
11.01.08 21:56
hey..
ich bin gerade auch beim 3 buch als ich angefangen hab hab ich den anfang vom 1 teil net so verstanden aba jetzt nur geil.. aba ich hab mich auf den film voll gefreut der ist auch voll gut aba wieso fehlt das ende ?? wollen dir nur vom ende noch nen ganzen film drehen also eig. wen man es kurz macht das ende in 20 minuten zusammen fassen.... also das find ich am film echt dumm...was findet ihr am
Nach oben
#118
fantasyfan (Gast)
20.01.08 19:04
Also bin jetzt mit dem ersten buch fertig...ich weiß bin ein bisschen hinterher, aber so begeistert von dem buch, dass ich morgen gleich ins kino und mir die umsetzung anschaun muss...bin vorallem auf daniel craig als lord asriel (fehlbesetzung?) gespannt!

freue mich natürlich auch auf die nächsten 2 bücher :)
Nach oben
#119
nehir (Gast)
28.01.08 21:55
der film ist geiyl aber ich habe nur den ersten teil im kimo gesehen Nach oben
#120
Buchkenner (Gast)
04.02.08 16:29
Ich weiß nicht was man an diesem Film toll finden soll!!! Die Bücher sind viel besser. Und das Schlimmste ist, dass der extrem wichtige Schluss einfach rausgeschnitten wurde:-( Ach ja, falls es euch interessiert, die DVD zum Film erscheint am
25.04.2008.
Ich empfehle euch, lest lieber die Bücher.
Nach oben
#121
Heli (Gast)
13.02.08 00:49
Als erstes mal ist das ansichtssache ob man einen film mag oder nicht jeder hat so seine eigenen Vorlieben, meine entsprechen genau dem was im Buch vor sich geht und die Filmumsetzung ist auch sehr gelungen. Nach meiner Meinung wäre das einer der besten filme geworden, wär man genauer ins Detail gegangen und eingie stellen vom Buch übernommen, leider ist es ja so das vieles anders ist das Zweite und das was miir wirlklich aufregt, ist die kurze dauer von ca 98 Min, einem Fantasyfilm dessen Geschichte erst erzählt werden muss, damit der Zuschauer sich hineinversetzen kann ist einfach zu kurz. Ansonsten ist der Film genial gemacht und die deamonen sind super animiert. Nach oben
#122
Heli (Gast)
13.02.08 00:57
Die Bücer hab ich mir gekauft nachdem ich den film gesehen hab. Als ich mit dem Goldene Kompass fast fertig war, hab ich mir sofort die anderen 2 Bücher kaufen müssen damit ich gleich weiterlesen kann. Also wer Fantasy mag der ist mit His Dark Materials bestens bedient und muss sagen dass dies das beste Werk ist das ich je gelsen haben. Ja!!! besser als Herr der Ringe, was ich schon nicht mehr hören kann. Nach oben
#123
Mona (Gast)
21.03.08 16:07
Ich fand diesen Film wunderschön es war ein Traum zum war werden ein Himmlicher aber Fanthasie Flim aber trotzdem war er wunderbar ich habe ihn schon gesehen und würde es auch immer wieder machen weil er zu schön war Nach oben
#124
Babsi (Gast)
10.04.08 09:07
Also ich habe alle drei Bücher gelesen, habe dann auch direkt den film angesehen , er ist wunderschön gemacht , wenn ich doch auch etwas enttäuscht war ! das mittelstück ist etwas gedreht worden , und auch so andere sachen sind verdreht worden! Am meisten war ich auf das ende gespannt , aber leider ist dieses weg geblieben, weil es erst im 2. film gespielt werden soll ! Naja , auf jeden fall kann ich es kaum erwarten den 2. film zu sehen ( noch soo lange ) !!! Nach oben
#125
Unbekannt (Gast)
16.04.08 22:20
Ich fand den Film, als ich ihn damals im Dezember gesehen habe, supermegaaffengeil! Alles passte, die Scauspieler, Nicole Kidman, Daniel Craig, Sam Elloit, Eva Green und natürlich Newcomer Dakota Blue Richards. Die Daemonen wurden auch nicht ausgelassen, die Landschaften, Städter und Wohnungen (vor allem das Jordan College und Mrs. Coulters Wohnung) waren wie geschaffen dafür. Alles passte zusammen wie Pech und Schwefel. Wenn der 2 und 3 Teil nicht kommt, wäre das eine RIESEIGE enttäuschung. Ich wurde in den Bann der Bücher hineingezogen und komme nicht mehr raus. Aber wie kann man da raus kommen, wenn sie so toll sind. Pan war auch total süß. Das EINZIGE das mich gestört hatte, war das Ende. Das war es ja: es gab kein Ende. Der kommt im 2 Film.

Sonst war ALLES PERFECKT!!!
Nach oben
#126
Matthias (Gast)
19.04.08 23:15
Gut, dass ich das Buch nicht gelesen habe, denn so kann ich den Film ganz voreingenommen betrachten.
Und ich muss sagen: er ist sehr gelungen!
Angefangen von den überzeugenden Schauspielern bis zu den genialen Animationen der Tiere.
Zu 99% der Fälle, kann der Film nie an das Buch heranreichen. Und jeder Leser weiss das und ärgert sich immer wenn er den Film gesehen hat.
Also, ihr erzählt mir nicht neues und es interessiert mich hier nicht!
Ich wollte eigentlich nur wissen, wann es endlich weitergeht.
Also dann bis Dez. 2009 ;-)
Nach oben
#127
Kairi (Gast)
27.04.08 18:08
Der Film ist gut gelungen, aber ich finde den Film Verwünscht besser...ist mein lieblings Film..
Kommt denn eigentlich ein zweiter Film von der Goldene Kompass raus??
Nach oben
#128
Michi (Gast)
27.04.08 22:54
Ich bin auch froh das buch nicht gelesen zu haben!
Mir hat der Film sehr gut gefallen, und die Tiere waren Fantastisch animiert!
Und natürlich kann ein Film nie an ein Buch heranreichen, da man sich das immer anders vorstellt, als es dann letztendlich umgestzt wird!
Nach oben
#129
Yuna (Gast)
08.05.08 22:35
Also mir hat der film einfach super gefallen hab ihn mir sofort gekauft als er auf dvd rauskam.und ich muss sagen das nicole kidman einfach eine super mrs coulter abgibt nimand hätte das besser machen können ich freue mich schon so sehr auf den 2. teil hoffe der kommt so schnell wie möglich raus! Nach oben
#130
Andi (Gast)
09.05.08 00:28
Hallo,fand den film auch klasse,freu mich auch schon auf den 2 teil,und dann auch schon auf den 3 teil:-)!! Nach oben
#131
Eminence
09.05.08 09:37
Falls jemals eine Fortsetzung kommt... Nach oben
#132
Lilly (Gast)
15.06.08 17:55
Das offene Ende ist total sch...! Nach oben
#133
hay-lin (Gast)
16.06.08 10:33
ich fand den film einfach hamma das war so geil echt dann auch noch mit nicole kidmann das war echt unbeschreiblich ich freu mich schon riesig auf den 2 und 3 teil Nach oben
#134
Lilly (Gast)
16.06.08 17:35
Ich fand den Film toll, aber ich will das Buch unbedingt lesen;) Nach oben
#135
jackyjack (Gast)
18.06.08 12:21
wollte den film nie seheb da er mich net so angesprochen hat bis mein mann gesagt hat vor kurzem das er den sehen will und wir den ausgeliehen haben!habe mir den dann mit angeschaut und war ganz begeiostert!bin dann aber doch dabei eingeschlafen aber am nächsten tag habe ich ihn mir gleich noch mal angesehen!da mein mann gesagt hat das es n komisches ende sein und das wollte ich jetz wissen!als ich es gesehen habe da habe ich dann nur zu ihm gesagt das kann nur heissen das da noch n teil kommt aber egal wo ich gelesen habe bis jetz liest man noch nix von einer vortsätzung!voll schade ist das eigendlich denn ich möchte wissen wie es weiter geht!hoffe das es endlich raus kommt ob es n nächsten teil gibt oder nicht!WILL DAS ENDLICH WISSEN! Nach oben
#136
Eminence
18.06.08 12:37
Der goldene Kompass ist die Verfilmung des gleichnamigen Buches von Philip Pullman. Die His Dark Materials-Trilogie besteht aus drei Büchern: Teil 1 ist Der goldene Kompass, Teil 2: Das Magische Messer, Teil 3: Das Bernstein-Teleskop. Das "komische Ende" rührt also daher, dass die Geschichte ganz einfach bei weitem noch nicht zu Ende erzählt ist. Ob ein weiterer Film-Teil kommt, ist derzeit eher unwahrscheinlich, da Der goldene Kompass vor allem in den USA ziemlich gefloppt ist. Wer also wissen möchte, wie´s weitergeht, sollte am besten die Bücher lesen. ;-) Nach oben
#137
MERCI (Gast)
11.07.08 11:07
[Rumgeschreie gelöscht] Nach oben
#138
Stelmaria (Gast)
24.08.08 16:29
[Spoiler gelöscht; siehe FAQ]

Nein, mal im Ernst: Der Film ist wirklich klasse, die meisten vergleichen ja mit Narnia bzw Eragon usw.
Aber find ich gar nicht, vorallem ist der Film nicht so eine billige Nachmache von Herr der Ringe wie es z.B Harry Potter & in Folge dann auch Narnia waren.

[Spoiler gelöscht; siehe FAQ]^^ Sonst echt klasse Film!!
Nach oben
#139
Gnommel (Gast)
23.09.08 12:13
[Geschrei gelöscht] Nach oben
#140
Suse (Gast)
19.10.08 19:53
Ich kann den Film und das Buch einfach nur weiter empfehlen. Kommt der 2-te Film wirklich erst Ende 2009 raus? Nach oben
#141
Suse (Gast)
20.10.08 18:46
Hallo, bin ich der einzigste der hier noch etwas schreibt? Nach oben
#142
Silli (Gast)
19.11.08 19:14
Der Film ist super! Im gegensatz zu anderen kann man ihn sich immer wieder ansehen.Hoffentlich geht es weiter! Nach oben
#143
Jemand (Gast)
11.12.08 16:17
der film ist einfach nur gut
schade dass wir noch bis dezember 2009 warten müssen.das ist viel zu lange.ich bin jetzt schon ganz aufgeregt
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

top_gallery

Spider-Man: Homecoming

Alles auf Anfang
40 Bilder
galleries

Alle Bildergalerien nach Alphabet sortiert:

0 - 9 A B C D E F G H
I J K L M N O P Q
R S T U V W X Y Z
related_news
03.11.15

His Dark Materials: BBC und New Line planen TV-Serie

Nach Philip Pullmans epischer Fantasy-Trilogie
27.01.15

Star Wars: Chris Weitz überarbeitet das Drehbuch des 2016er Spinoffs

für Regisseur Gareth Edwards
20.02.12

Elric von Melniboné: Paul und Chris Weitz planen Verfilmung

Michael Moorcocks etwas andere Fantasy-Saga
01.07.09

Twilight Saga 3: Eclipse - Biss zum Abendrot: Drehstart nächsten Monat

2010 im Kino
19.12.08

Hossein Amini schreibt den neuen Jack-Ryan-Film

Die Ursprungsgeschichte von Tom Clancys Kultcharakter
12.12.08

Twilight - Bis(s) zur Mittagsstunde: Chris Weitz inszeniert New Moon

Der Regisseur von Der Goldene Kompass als Nachfolger von Catherine Hardwicke
23.07.08

Der Goldene Kompass: Fortsetzung Das Magische Messer liegt auf Eis

Derzeit keinerlei Pläne Philip Pullmans Trilogie komplett umzusetzen
01.07.08

Der Goldene Kompass ab 05.09. auch auf Blu-ray Disc erhältlich

UPDATE: Ab sofort bei Amazon vorbestellbar
04.04.08

Nine: Nicole Kidman und Judi Dench in Verhandlungen für das Musical

... von Chicago-Regisseur Rob Marshall
03.03.08

Der Goldene Kompass: Die DVD erscheint am 25. April UPDATE 3

Warners Fantasyverfilmung mit Nicole Kidman & Daniel Craig

DVD/HD
FORUM
KINO