Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
17.11.06 09:38

300

Frank Millers Schlachtplatte

Poster

300
300
300
300
 

Filmbilder

300
 
 
 
 
300
300
300
300
300
300
300
300
300
300
300
300
300
300
300
300
300
300
 
 
#1
Hazel Eyes (Gast)
11.12.06 11:41
Sieht sehr vielversprechend aus. Nach oben
#2
contemplation (Gast)
18.12.06 17:52
Ich glaub das der Film ein großer Erfolg wird. Die Animationen sind sehr weit fortgeschritten...einfach nur geil! Nach oben
#3
Andrej (Gast)
21.12.06 14:19
Die Schauspieler die im Vordergrund zu sehen sind, sind real. Nur der Hindergrund eine jeden Bildes ist animiert.
Man stelle sich nur mal vor, dass Zach Snyder nur mit 35 Statisten (aus Geldmangel) arbeiten musste.
Nach oben
#4
xanthopoulos (Gast)
01.01.07 13:27
Also ich komme aus dem land wo die 300 Helden herkammen.Der trailer sieht sehr gut aus das war es auch ich kann es nicht mehr ansehen das die Geschichte meines Landes einfach so aus Hollywood geändert wird und das gerade ein Comiczeichner über diese Krieger ein Film dreht weiss er überhaupt wo Griechenland liegt?Seit wann gab es Nashörner bei einer schlacht und Elefanten die 30meter hoch sind?Drehe ich ein Film über den Bürgerkrieg der USA umd füge Kampfjets und Hubschrauber ein?Ein bischen mehr recherche und das ganze bei der Wahrheit belassen und dann wird der Film auch gut. Nach oben
#5
Andrej (Gast)
04.01.07 12:31
Wenn du das Comic 300 gelesen hättest, würdest du wissen das Frank Miller sich sehr real an die Geschichte gehalten hatte.
Zum Film ist zu sagen, dass es aus der sicht eines Kriegers verfilmt wurde, der Jahre nach der Schlacht mit seinen Gefolgsleuten am Lagerfeuer sitzt und seinen Männern die Geschichte über die 300 tapferen Spartanern erzählt. Es ist menschlich das man beim erzählen alles übertreibt und so ist es auch im Film. Er übertreibt mit der größe des Elefanten und erfindet eventuell auch das Nashorn. Sowie das Monster mit den Schwertern anstatt Hände.
Ich persönlich freue mich riesig auf diesen Film und werde ihn mir im Kino anschauen.
Nach oben
#6
elgreco
20.01.07 20:34
Bin selber Grieche und erwarte keine Geschichtsdokumentation sondern wie von Holywood üblich , 2 Stunden Unterhaltung. Ich meine wir sollten die Kirche im Dorf lassen , das ist ein Film der auf einem Comic basiert der wiederum auf griechischer Geschichte basiert !!! Und da die Leute damit zuerst und vor allem Geld damit verdienen wollen muss es halt Massentauglich sein.Also haben die Perser keine gelockten Bärte sondern sehen gelinde gesagt sehr exotisch aus und die Spartaner reiben sich vor der Schlacht auch kein Öl in die langen Haare sondern haben schicke Fönfrisuren und sehen für Menschen die vom sechsten Lebensjahr an nur für den Krieg lebten unverschämt gut aus !!! Also Ticket und Popcorn kaufen und sich unterhalten lassen... Nach oben
#7
Tim (Gast)
21.01.07 23:07
Der Film sieht bombastisch aus .Nach Sin City nochmal sowas farblich beeindruckenden abzuliefern, Wahnsinn die geschichte ist beeindruckend 300 gegen 1million das will doch jeder sehen . Nach oben
#8
Profiler (Gast)
26.01.07 09:33
Also finde die trailer auch hammer gut. werd ich mir auf jeden fall ansehen den film. vll sogar im o-ton.

@xanthopoulos: wie andrej schon gesagt hat basiert der film auf einem comic und dieser wird nahezu eins zu eins umgesetzt. und miller hat als grundlage für seinen comic die erzählungen von herodot genommen. in dieser sowie anderen erzählungen werden beispielsweise die zahlenverhältnisse schon übertrieben dargestellt. genauso verhält es sich mit anderen details. daher ist es in diesem fall nicht direkt die hollywood idee es so darzustellen.
schau dir doch mal wiki dazu an. da steht einiges interessantes drin
Nach oben
#9
DonCorleone (Gast)
28.01.07 15:16
Der Film basiert doch nicht auf griechischer GEschichte, sondern auf einem griechischen Mythos..... also lässt das sehr viel Spielraum wie man ihn gestaltet. Nach oben
#10
tomek (Gast)
15.02.07 01:58
habe den film eben auf der berlinale (WELTPREMIERE) gesehen. hinter mir saßen sie alle, zack snyder, gerard buttler etc. der film IST der hammer. effekte, kämpfe, spannung. ein pflichtprogramm dieses jahr!! Nach oben
#11
komet (Gast)
29.03.07 21:41
Ein Gorefest für die Glorifizierung der Spartaner. Absurd von der Geschichte aber doch fazinierend von der technik. Kinospaß für alle Blutverliebte.

Ich guck mir den an auch wenn ich perser bin :D
Nach oben
#12
J S Killer (Gast)
31.03.07 17:40
Ich finde der Film muss geschichtlich nicht richtig sein, hauptsache ist doch das er unterhaltsam ist, und das ist er garantiert.
Auserdem will ich wenn ich ins Kino gehe auch keinen Realismus sondern Aktion sehen.
Nach oben
#13
Stelios (Gast)
03.04.07 20:48
Lebe in Griechenland und bin Grieche. In Griechenland lief der Film als erstes. Vorher habe ich mich nie um Mythologie und Geschichte geschert. Danach habe ich ein bisschen recherchiert. Basis und ablaufmässig hält dieser Filmcomic grob an den Ablauf der Geschichte. Dies ist kein mantel und Degenfilm noch ein Ben Hur. Es ist von der Comicvorlage adaptiert, wie ein Comic aufgemacht und supergut. Im comic sind alle dinge anders. Was mir allerdings besser gefallen hätte, wäre wenn der Film in Altgriechisch (mit Untertitel) und Persisch oder Altmesopotamisch gewesen wäre. Das Englische kommt nicht so gut. (Siehe Mel Gibson)
Kalo Passcha - Frohe Ostern
Nach oben
#14
ahura (Gast)
08.04.07 12:12
der film ist einfach rassistisch und gelogen. nein, sorry, es ist ein rassistischer comic und film. Nach oben
#15
Xenia (Gast)
15.04.07 12:28
Also ich bin auch Griechin und kann nicht verstehen wie man diesem Film einen Vorwurf von Rassismus machen kann. Wo holt man aus dem Fim Rassismus her - das ist ja genau so ein Quatsch wie der vergleich mit LeniRiefenstahl Filmen. Leute, das Ding ist erstens eine Comicverfilmung und sollte auch als das geschaut werden. Zweitens gibt es jetzt einige Leute die sich nun nach dem Film mit der wahren Geschichte befassen - toller Erfolg für einen Comic. Ich finde der Comic ist einfach super umgesetzt und wer nicht auf Frank Miller steht, der sollte weder seine Comics noch seine Filme sehen. Man muss in Deutschland scheinbar alles überbewerten oder auf einer pseudo -intelekto Schiene sehen. Nach oben
#16
civilization (Gast)
21.04.07 05:28
Ich fand den Film genial. Kann mir aber vorstellen, das der Film auch anders gemacht werden konnte, sprich weniger Uebertrieben und Geschichtsnah.
Und trotzdem wäre der Film mit diesen wunderbaren Kullisen ein Riesenerfolg geworden.

Schade das die Perser im Kampf wie Idioten dastehen, schliesslich waren die Perser die iesten Krieger der Antike, mit Ihren Krumsebeln.

Eigendlich hatten auch die Perser keine Elfefanten, sondern gegen Elefanten gekämpft. ca 400 v.Ch. gegen Indien.
Nach oben
#17
Beyonder (Gast)
21.04.07 06:00
Schade, dass die Leute, die den Film so ernst nehmen, wie Idioten dastehen. Nach oben
#18
memphis (Gast)
21.04.07 18:54
[Spam unter verschiedenen Namen gelöscht] Nach oben
#19
tabaluga (Gast)
21.04.07 19:23
[Beleidigungen gelöscht] Nach oben
#20
tabaluga (Gast)
21.04.07 19:55
[Spam gelöscht] Nach oben
#21
Dome (Gast)
12.10.07 08:57
Der geilste Film den es je gab :) Nach oben
#22
Thor (Gast)
14.01.08 21:10
Ich sag nur geiler Film Nach oben
#23
kostas (Gast)
12.06.10 01:24
es ist ein toller film vieleicht ein wenig uebertrieben,fakt ist das die spartiaten in dieser zeit die besten krieger waren und so wurden sie in diesem film auch dargestellt,und das ist gut so. Nach oben
#24
boehseac (Gast)
14.09.11 10:02
ich finde,es sollte noch ein 2. Teil gedreht werden.Der Film 300 war und ist oberste Klasse. Am Ende des Films könnte man echt denken ,es kommt noch ein 2.Teil. Ich hoffe es zu mindest. Nach oben
#25
Flex
14.09.11 10:19
Schau mal hier:

http://www.moviegod.de/ki...-artemisia
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

top_gallery

Spider-Man: Homecoming

Alles auf Anfang
40 Bilder
galleries

Alle Bildergalerien nach Alphabet sortiert:

0 - 9 A B C D E F G H
I J K L M N O P Q
R S T U V W X Y Z
related_news
13.11.15

Aquaman: Zorn-der-Titanen-Autor übernimmt das Drehbuch

James Wans Comicverfilmung mit Jason Momoa
19.12.11

300: Battle of Artemisia: Eva Green in Verhandlungen für Hauptrolle

Drehstart Anfang 2012
18.07.11

300: Battle of Artemisia: Noam Murro übernimmt die Regie

Die Verfilmung von Frank Millers 300-Spinoff
28.06.11

Xerxes: Neuer Titel, 2 potentielle Regisseure für das 300-Spinoff

Nach dem Ausstieg von Guy Ritchie
16.02.11

Xerxes: Guy Ritchie in Verhandlungen für die Regie des 300-Sequels

während Zack Snyder sich Superman widmet
27.01.11

Prometheus: Michael Fassbender neben Noomi Rapace

Ridley Scotts ehemaliges Alien-Prequel
07.10.10

Superman: The Man of Steel: Erklärung, warum Zack Snyder den Job bekam

+ Mini-Details zum Inhalt
23.07.10

Xerxes: Arbeit am Drehbuch zum 300-Sequel/-Prequel hat begonnen

Zack Snyder schreibt und übernimmt vermutlich auch die Regie
12.10.09

Moses: 20th Century Fox verfilmt die Geschichte als Actionreißer

von den Drehbuchautoren des Actionreißers Moby Dick
27.04.09

Odysseus: Jonathan Liebesman inszeniert für Warner Bros.

Die Geschichte des legendären Königs von Ithaka

DVD/HD
FORUM
01.01. 16:11, S.W.A.M.
Frohes Neues
01.01. 05:22, Cropsy
Neueste DVD / Blu-ray Disc
26.12. 16:00, scholley007
Der "Schöne Weihnachten"-Thread
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino


Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung
von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich