Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
Fantasy, USA 2008

Harry Potter 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz

Kinostart: 16.07.2009

FSK: Ab 12 Jahren

Regie: David Yates

Drehbuch: Steve Kloves, J.K. Rowling (Vorlage)

Produktion: David Barron, David Heyman

Kamera: Bruno Delbonnel

Musik: Nicholas Hooper

Darsteller:
Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, Helena Bonham Carter, David Bradley, Robbie Coltrane, Warwick Davis, Tom Felton, Michael Gambon, Alan Rickman, Maggie Smith, Natalia Tena, Julie Walters and David Thewlis, Evanna Lynch, Matthew Lewis u.a.

Forum: Über Harry Potter 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz im Forum diskutieren

Alle Angaben ohne Gewähr

Kurzbeschreibung:
In „Harry Potter und der Halbblutprinz“ schließt sich Voldemorts Faust immer enger um die Welt der Muggels und der Zauberer – sogar in Hogwarts ist man nicht mehr so sicher wie früher. Harry vermutet die Gefahr in der Burg selbst, doch Dumbledore konzentriert sich eher darauf, Harry auf die Entscheidungsschlacht vorzubereiten, die nun bald bevorsteht. Gemeinsam suchen sie nach einer Strategie, mit der sich Voldemorts Verteidigungslinien durchbrechen ließen. Zu diesem Zweck engagiert Dumbledore seinen alten Freund und Kollegen, den ahnungslosen Lebenskünstler Professor Horace Slughorn. Denn Dumbledore ist überzeugt, dass Slughorn mit seinen guten Beziehungen über entscheidende Informationen verfügt.
Unterdessen haben die Schüler noch ganz andere Probleme: In den Mauern der Burg spielen die Teenager-Hormone verrückt. Harry fühlt sich immer stärker zu Ginny hingezogen – doch Dean Thomas geht es genauso. Und Lavender Brown hat sich Ron ausgesucht, aber nicht mit Romilda Vanes Schokolade gerechnet! Währenddessen kocht Hermine vor Eifersucht, will aber ihre Gefühle auf keinen Fall zeigen. Nur ein Schüler bleibt inmitten dieser knospenden Romanzen völlig unbeeindruckt. Er will unbedingt Eindruck machen – und sei es mit dunklen Machenschaften. Während alle Welt verliebt ist, bahnt sich eine Tragödie an, die Hogwarts unwiderruflich verändern könnte.
(Pressetext)

Zu diesem Film sind folgende DVDs / HD-Discs erhältlich




articles
Filmkritik: Harry Potter 6: Harry Potter und der Halbblutprinz

Harry Potter und der Halbblutprinz

Filmkritik
videos

Trailer, Teaser, Clips, Interviews...

Trailer: Harry Potter 6: Harry Potter und der Halbblutprinz Trailer Nr. 3
Trailer Nr. 2
Trailer Nr. 1
related_news

DVD/HD
FORUM
24.09. 21:24, scholley007
Der offizielle "Ich bin weg"-Thread!
22.09. 21:11, DaRow
Der Geburtstags Thread
17.09. 23:47, S.W.A.M.
Welches Buch lest Ihr gerade?
KINO

Snowden

Ab 22.09.2016 im Kino