Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
Spielfilm 2010

Carlos - Der Schakal

Kinostart: 04.11.2010

Regie: Olivier Assayas

Drehbuch: Olivier Assayas, Dan Franck

Produktion: Daniel Leconte, Jens Meurer

Darsteller:
Édgar Ramírez, Alexander Scheer, Nora von Waldstätten, Christoph Bach, Aljoscha Stadelmann, Julia Hummer, Jule Böwe, Katharina Schüttler, Anna Thalbach

Alle Angaben ohne Gewähr

Kurzbeschreibung:
Sein Name ist Ilich Ramírez Sánchez, doch die Welt kennt ihn als Carlos. Carlos, der Schakal. Berühmt. Berüchtigt. Ein Phantom und ein Phänomen. 1975 ver antwortet er den Anschlag auf das OPEC-Hauptquartier in Wien, in den Jahren darauf zeigt er sich als kaltblütiger Mörder und effizienter Manager organisierter Gewalt. Er wird zum meistgesuchten Terroristen der Welt, doch Fotos gibt es kaum von ihm - auf den Fahndungs plakaten ist er nur der Mann mit der Sonnenbrille. Immer wieder schafft er es unter zu tauchen, verprasst sein auf Schweizer Konten angehäuftes Vermögen in Luxus hotels, macht sich Frauen hörig und nutzt sie für seine Zwecke aus, und lässt seine Kontakte zu den Geheim diensten in Ost und West spielen. Mit den Jahren verlassen ihn jedoch sein sicheres Ge­spür und seine Energie - und schließlich auch seine treuen Partner und Unter stützer, die ihn nun als blutbesudeltes Relikt des Kalten Krieges möglichst unauffällig los werden wollen.

CARLOS DER SCHAKAL ist die Geschichte vom Auf stieg und Fall einer berüchtigten Ikone der 70er Jahre - das Epos einer Ära, in der Ideologie extremste Gewalt legitimierte und der Glaube, die Welt verändern zu können, eine Generation bewegte.

(Pressetext)



related_news

DVD/HD
FORUM
28.11. 11:13, scholley007
Neueste DVD / Blu-ray Disc
16.11. 10:54, Dean Keaton
Das D'oh! des Tages
11.11. 08:51, scholley007
Wir trauern heute um ....
KINO

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Ab 01.12.2016 im Kino


The Great Wall: Andy Lau ziert neues Poster
Zhang Yimous Historien-Fantasy mit Matt Damon
Spieletrailer: Mass Effect: Andromeda, Gran Turismo Sport,
The Last Guardian, Horizon Zero Dawn, Knack 2 & Ace Combat 7