Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
Kinderfilm

Mozart in China

Kinostart: 21.08.2008

Darsteller:
Peter Simonischek, Kaspar Simonischek

Alle Angaben ohne Gewähr

Kurzbeschreibung:
Danny (Kaspar Simonischek) und Li Wei (Marco Yuan), zwei zehnjährige Buben aus Salzburg, beschließen die Sommerferien bei Li Weis Großvater (Biao Wang) auf der südchinesischen Insel Hainan zu verbringen. Mozart, eine Puppe aus dem Salzburger Marionettentheater, erwacht in der Nacht zum Leben, schleicht sich heimlich in Dannys Koffer und fliegt nach China mit.
Li Weis Verwandte leben in Adong, einem alten, vom Tourismus kaum berührten Fischerdorf an der Ostküste der Insel. Großvater Wang restauriert mit Hilfe seiner Enkelin Lin Lin (Mingmei Quan) sein Schattentheater, das in der Zeit der Kulturrevolution vernichtet wurde. Zwischen Danny und Lin Lin keimt eine zarte Freundschaft auf und Mozart verliebt sich in die schöne Schattenprinzessin Ming Mei, für die er die „Chinesische Sonate“ komponiert. Der chinesische Alltag ist für Danny abenteuerlich und exotisch: er ist beim nächtlichen Fischfang dabei, erforscht die Ruine des Geheimen Palastes und erlebt das bunte Hochzeitsfest mit Feuerwerk und Schattentheateraufführung in einem Bergdorf.
Als Großvater Wang seine Schulden beim fiesen Wucherer Yue Han für die Wiederherstellung des Schattentheaters nicht zurück zahlen kann, sollen das Haus und das Theater abgerissen werden und einer Hotelkette weichen. Ob die Kinder das mit Mozarts Hilfe verhindern können?
(Pressetext)




DVD/HD
FORUM
20.09. 10:58, scholley007
Person of Interest (2011 - 2016)
04.09. 18:19, S.W.A.M.
Der neue Chat-Thread
31.08. 09:11, Lex 217
Big Driver (2014)
08.08. 14:18, schlimmagehtsnimma
Broadchurch (ITV 2013-)
KINO

Mission: Impossible 6 - Fallout

Ab 02.08.2018 im Kino


Goosebumps 2: Haunted Halloween: Neuer Trailer
zur Gruselkomödie ohne Jack Black
Venom: Kurzer Clip aus der Marvel-Verfilmung mit Tom Hardy
Eddie Brock attackiert Carlton Drake