Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
Drama 2008

Die Tränen meiner Mutter

Kinostart: 06.11.2008

Regie: Alejandro Cardenas Amelio

Drehbuch: Cuini Amelio-Ortiz, Alejandro Cardenas Amelio

Produktion: Nicolas Grupe

Kamera: Florian Schilling

Musik: ZORT

Darsteller:
Rafael Ferro, Erica Rivas, Adrian Goessel, Fabian Busch, Alice Dwyer, Joachim Paul Assböck, Toni Gomis Chaparro, Volkmar Kleinert, Roman Russo, Kristian Kiehling

Alle Angaben ohne Gewähr

Kurzbeschreibung:
Eine geräumige Fabriketage in den 80ern. Den 10jährigen Alex (Adrian Gössel) und seine Eltern Carlos (Rafael Ferro) und Lizzy (Erica Rivas) hat es auf der Flucht vor der argentinischen Militärjunta nach Westberlin verschlagen. Während seine Eltern mit unterschiedlichem Erfolg versuchen, sich an die neuen Lebensumstände fern der Heimat zu gewöhnen, lernt Alex, dass auch eine skurrile WG eine „richtige“ Familie sein kann. Weder seine sich langsam entwickelnden, geheimnisvollen telekinetischen Fähigkeiten, noch die erste Liebe können jedoch verhindern, dass Alex’ Eltern sich nach und nach voneinander entfernen: Lizzy fühlt sich in Deutschland und mit ihrer Arbeit als Journalistin wohl, Carlos dagegen zieht sich immer mehr in sein Künstler-Schneckenhaus zurück. Dass ausgerechnet Anita (Toni Gomiz,Chaparro), die spanische Freundin von Mitbewohner Jürgen (Joachim Paul Assböck), zu Carlos durchzudringen scheint, passt Alex gar nicht in den Kram...
(Pressetext)



videos

Trailer, Teaser, Clips, Interviews...

Trailer: Die Tränen meiner Mutter Trailer Nr. 1
related_news

DVD/HD
FORUM
30.09. 07:29, rolo tomasi
Der offizielle "Ich bin weg"-Thread!
30.09. 06:56, rolo tomasi
Neueste DVD / Blu-ray Disc
22.09. 21:11, DaRow
Der Geburtstags Thread
KINO

Findet Dorie

Ab 29.09.2016 im Kino


Assassin's Creed: Neue Fotos zur Videospiel-Verfilmung
mit Michael Fassbender, Marion Cotillard und Jeremy Irons