Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
Drama, Deutschland 2009

Summertime Blues

Kinostart: 20.08.2009

Regie: Marie Reich

Drehbuch: Friederike Köpf, Uschi Reich, Robin Getrost

Produktion: Martin Blankemeyer, Tobias Alexander Seiffert

Kamera: Egon Werdin

Darsteller:
François Goeske, Karoline Eichhorn, Christian Nickel, Maja Schöne, Alexander Beyer, Zoe Moore u.a.

Alle Angaben ohne Gewähr

Kurzbeschreibung:
Peng! Alex (François Goeske) ist 15, und seine Welt steht Kopf. Nicht genug, dass sich seine Eltern trennen - Mandy (Maja Schöne), die neue Freundin seines Vaters (Christian Nickel), ist auch noch schwanger! Und sein neuer „Stiefvater“ Seth (Alexander Beyer) ist ein eingebildeter Möchtegern-Engländer. Bewaffnet mit bissigen Kommentaren stürzt sich Alex in die neue Situation, die ihm aber schon bald über den Kopf wächst. Eine Schulschlägerei bringt ihm schließlich auch noch eine Suspendierung ein – und einen Zwangsurlaub in England unter der Obhut seiner Mutter (Karoline Eichhorn) und Seth. Alex will nur noch eins – weg aus der Einöde und zurück nach Bremen! Doch dann lernt er Louie (Zoe Moore) kennen, die ihm zeigt, wie schön das Land sein kann. Und plötzlich platzt auch noch Seth’ bezaubernde Tochter Faye (Sarah Beck) in sein Leben.
Alex ist hin- und hergerissen und begreift, dass ihn dieser Sommer für immer verändern wird…
(Pressetext)



related_news

DVD/HD
FORUM
14.01. 17:00, S.W.A.M.
Neueste DVD / Blu-ray Disc
12.01. 15:45, S.W.A.M.
Die meisterwarteten Filme 2017
09.01. 12:22, Lex 217
The Crown (Netflix)
05.01. 05:27, Dean Keaton
Die Top/Flop 10 2016
01.01. 13:21, Dean Keaton
Frohes Neues
KINO

The Great Wall

Ab 12.01.2017 im Kino


Verborgene Schönheit: Große Bildergalerie zu Collateral Beauty
David Frankels Drama mit Will Smith, Michael Peña, Helen Mirren und Keira Knightley