Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
Komödie, Deutschland 2008

Freche Mädchen

Kinostart: 17.07.2008

Regie: Ute Wieland

Drehbuch: Maggie Peren

Produktion: Ulrich Limmer

Kamera: Peter Przybylski

Darsteller:
Anke Engelke, Armin Rohde, Piet Klocke, David Rott und den frechen Mädchen Emilia Schüle, Selina Shirin Müller, Henriette Nagel sowie Jonathan Beck, Ben Unterkofler, Vincent Bruder, Wilson Gonzales Ochsenknecht, Marius Weingarten u.a.

Alle Angaben ohne Gewähr

Kurzbeschreibung:
Mila (EMILIA SCHÜLE), Hanna (SELINA SHIRIN MÜLLER) und Kati (HENRIETTE NAGEL) sind beste Freundinnen. Sie treffen sich meistens im Friseursalon von Milas Mutter (ANKE ENGELKE), einer charmanten, aber chaotischen Friseuse. In der Schule haben sie es mit einem speziellen Lehrerkollegium zu tun, einem überzeugten Mathematiklehrer (ARMIN ROHDE), einem in die Deutschlehrerin (ANNA BÖTTCHER) verliebten Musiklehrer (PIET KLOCKE) und einem Referendar (DAVID ROTT), der viel zu jung aussieht. Hanna und Kati haben gerade ihre ersten Beziehungen, die hauptsächlich aus SMS-en, knutschen und Händchenhalten bestehen. Hanna hat sich in den um zwei Jahre älteren Branko (BEN UNTERKOFLER) verliebt, und Kati verguckt sich in ihren Cousin, der aber leider sehr weit weg wohnt. Mila hat niemand an der Backe, wie sie selbst sagt. Sie findet Markus (JONATHAN BECK) zwar ganz gut, aber mehr hat sie mit ihm nicht im Sinn. Als später dann noch der obercoole Brian (WILSON GONZALES OCHSENKNECHT) in die Klasse kommt, schreibt die begabte Mila ein Gedicht für ihn. Und weil Brian Musiker ist, macht er einen Song daraus. Da ist aber Kati schon von ihrem Cousin verlassen worden und auch in Brian verknallt und Hanna bekommt Druck von Branko, weil sie als Sängerin bei einer Casting-Show durchstartet. Und dann wird Milas Mutter auch noch schwanger - vom Referendar, in den sich eigentlich Mila verliebt hat... Stress lass nach! (Pressetext)

Zu diesem Film sind folgende DVDs / HD-Discs erhältlich




shop
videos

Trailer, Teaser, Clips, Interviews...

Trailer: Freche Mädchen Trailer Nr. 1
Teaser Nr. 1
Musikvideo Nr. 1
related_news

DVD/HD
FORUM
28.11. 11:13, scholley007
Neueste DVD / Blu-ray Disc
16.11. 10:54, Dean Keaton
Das D'oh! des Tages
11.11. 08:51, scholley007
Wir trauern heute um ....
KINO