Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
Komödie, Deutschland 2007

Kein Bund fürs Leben

Kinostart: 30.08.2007

Arbeitstitel: Der Bund fürs Leben - Sie kommen, Deutschland zu retten

Regie: Granz Henman

Drehbuch: Carsten Funke, Robert Lohr

Darsteller:
Franz Dinda, Florian Lukas, Axel Stein, Jan Henrik Stahlberg

Webseite: http://www.bund.film.de

Alle Angaben ohne Gewähr

Kurzbeschreibung:
Endlich Abi! Und jetzt zur Bundeswehr? "Ganz sicher nicht", denkt sich Basti (Franz Dinda) und geht mit den wildesten Ausreden gewappnet zur Musterung. Dort merkt er allerdings schnell, dass all seine "Wehwehchen" ihn nicht vor der Einberufung bewahren werden. Wie gut, dass er auf den gleichgesinnten Schleifer (Florian Lukas) trifft, der ihm die mit Diabetes diagnostizierte Urinprobe seiner Freundin verkauft – der sichere Weg zur Ausmusterung. Voller Vorfreude warten die beiden auf die endgültige Entscheidung des Bundeswehrarztes, der jedoch grinsend erklärt: "Gratuliere, meine Herren. Sie haben Diabetes… und außerdem sind Sie schwanger!“ Als auch Bastis schriftliche Verweigerung ihr Ziel nicht erreicht, wird der fröhlich Feiernde auf seiner Abiparty von den Feldjägern persönlich abgeholt und in die Kaserne verfrachtet. Und hier warten bereits die gesammelten Albträume eines jeden Wehrdienstverweigerers: herrische Vorgesetzte, groteske Manöver und unsinnige Befehle, die zu allem Überfluss auch noch ständig gebrüllt werden... Muss das denn wirklich sein? (Pressetext)

Zu diesem Film sind folgende DVDs / HD-Discs erhältlich




shop
videos

Trailer, Teaser, Clips, Interviews...

Trailer: Kein Bund fürs Leben Teaser Nr. 1
related_news

DVD/HD
FORUM
28.11. 11:13, scholley007
Neueste DVD / Blu-ray Disc
16.11. 10:54, Dean Keaton
Das D'oh! des Tages
11.11. 08:51, scholley007
Wir trauern heute um ....
KINO