Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
Fantasy, Deutschland 2008

Krabat

Kinostart: 09.10.2008

Originaltitel: Krabat

Regie: Marco Kreuzpaintner

Drehbuch: Marco Kreuzpaintner

Produktion: Jakob Claussen, Nick Hamson, Ulrike Putz, Lars Sylvest, Thomas Wöbke

Kamera: Daniel Gottschalk

Darsteller:
Daniel Brühl, Robert Stadlober, Anna Thalbach, Christian Redl, David Kross, Paula Kahlenberg, Mac Steinmeier, Sven Hönig u.a.

Alle Angaben ohne Gewähr

Kurzbeschreibung:
Der Waisenjunge Krabat (DAVID KROSS) beginnt eine Lehre in einer abgelegenen Mühle. Doch schon bald kommt Krabat hinter ein dunkles Geheimnis: Die Mühle ist ein Hort der unseligen Schwarzen Magie. Anfangs ist er fasziniert von dem geheimnisvollen und mächtigen Meister (CHRISTIAN REDL), der Gesellschaft der elf Müllersburschen (darunter DANIEL BRÜHL und ROBERT STADLOBER) und besonders von der Magie. Der Meister lehrt seine Gesellen, sich durch Zeit und Raum zu bewegen. In Raben verwandelt fliegen sie nachts über Wälder und Landschaften.
Als Krabat auf einem seiner Ausflüge dem Bauernmädchen Kantorka (PAULA KALENBERG) begegnet, verliebt er sich auf den ersten Blick in sie. Doch der unerbittliche Meister hat andere Pläne mit ihm. Um Krabat auf seine Seite zu ziehen, bietet er ihm seine Nachfolge auf der Mühle an. Das Angebot ist verführerisch, doch nach und nach erkennt Krabat, wie hoch der Preis dieser Macht ist und dass nur die Kraft der Liebe ihn retten kann.
(Pressetext)

Zu diesem Film sind folgende DVDs / HD-Discs erhältlich




shop
videos

Trailer, Teaser, Clips, Interviews...

Trailer: Krabat Trailer Nr. 1
Teaser Nr. 1
related_news

DVD/HD
FORUM
KINO

War Dogs

Ab 29.09.2016 im Kino


Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Neuer Trailer
zum Harry-Potter-Prequel mit Eddie Redmayne