Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
Zeichentrick, Deutschland 2007

Kleiner Dodo

Kinostart: 01.01.2008

Regie: Thilo Graf Rothkirch, Ute von Münchow-Pohl

Drehbuch: Ute von Münchow-Pohl, Rolf Giesen, Alberto Campos, Michael Mädel

Produktion: Maya Gräfin Rothkirch, Thilo Graf Rothkirch

Kamera: Jörn Radel

Alle Angaben ohne Gewähr

Kurzbeschreibung:
Im tiefen grünen Regenwald wohnt der kleine Orang Utan-Junge Dodo. Er liebt Töne und Geräusche und kann fast alle – vom fallenden Wassertropfen bis zum Grillenzirpen - nachmachen. Eines Tages findet er ein rätselhaftes „Dingsbums“, das der liebenswert tollpatschige alte Orang Utan Darwin als Geige bezeichnet. Mit den nie gehörten, mal schrillen und mal wunderschönen Tönen des „Dingsbums“ kann der gelehrige Dodo nicht nur seine beste Freundin, das kleine Nashorn Patna, zum Lachen bringen, sondern auch eine gefürchtete Tigerin verjagen. Als der Fluss austrocknet und die Tiere unter der großen Dürre leiden, entdeckt Dodo das größte Geheimnis seiner Musik… (Pressetext)

Zu diesem Film sind folgende DVDs / HD-Discs erhältlich




related_news

DVD/HD
FORUM
18.10. 22:18, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
18.10. 22:01, mati
Filmtitel neu kreiert
07.10. 14:39, Celdur
Der neue Chat-Thread
07.10. 09:47, S.W.A.M.
Der Geburtstags Thread
KINO

Blade Runner 2049

Ab 05.10.2017 im Kino


Bright: Neue Featurette erklärt die Hintergründe
David Ayers Fantasy-Thriller mit Will Smith & Joel Edgerton