Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
Comicverfilmung, USA 2011

Thor

Kinostart: 28.04.2011

Regie: Kenneth Branagh

Drehbuch: Ashley Miller, Zack Stentz, Don Payne, J. Michael Straczynski & Mark Protosevich (Geschichte)

Produktion: Kevin Feige

Darsteller:
Chris Hemsworth, Tom Hiddleston, Natalie Portman, Jaimie Alexander, Colm Feore, Stellan Skarsgard, Idris Elba, Kat Dennings, Adriana Barraza, Joshua Dallas, Clark Gregg

Forum: Über Thor im Forum diskutieren

Alle Angaben ohne Gewähr

Kurzbeschreibung:
Asgard – das sagenumwobene Königreich der Götter. Hier hat sich der mächtige Thor (Chris Hemsworth) als wagemutiger und tapferer Krieger einen Namen gemacht. Doch durch eine rücksichtslose, mutwillige Entscheidung entfesselt der ebenso arrogante Donnergott aufs Neue einen seit Generationen befriedeten Krieg im Götterreich. Zur Strafe wird Thor daraufhin von seinem Vater Odin (Anthony Hopkins) auf die Erde verbannt und ist gezwungen, sein Dasein unter den Menschen zu fristen. Die Rückkehr in seine Heimat ist ihm erst gestattet, wenn er gelernt hat, seine Überheblichkeit zu zügeln und seine Kräfte nach den göttlichen Regeln von Asgard zum Wohle aller einzusetzen.

Es ist ein harter Aufschlag auf der Erde für Thor – im wahrsten Sinne des Wortes. Die Wissenschaftlerin Jane Foster (Natalie Portman) und ihr Team nehmen den jungen Mann auf, der direkt vor ihren Augen wie ein Stein vom Himmel fällt. Auch das Militär wird schnell auf den ungewöhnlich kampferprobten Fremden aufmerksam. Denn dieser hadert schwer mit seinem Schicksal und stößt bei der Suche nach seinem Machtsymbol, dem Hammer, immer wieder an die Grenzen der irdischen Welt. Doch dann bietet sich ihm die Gelegenheit zur Bewährung: Ein übermächtiger Gegner, der im Verbund mit den dunkelsten Kräften seiner Heimat Asgard steht, beginnt, die Erde mit einem Inferno zu überziehen. Nur Thor ist in der Lage, die Menschheit zu beschützen…

(Pressetext)



videos

Videokritik zu Thor

Thor - Videokritik

mit Felix Dencker und Sven Ole Lorenzen

Trailer, Teaser, Clips, Interviews...

Trailer: Thor Trailer Nr. 2
Trailer Nr. 1
Clip Nr. 3
Clip Nr. 2
Clip Nr. 1
related_news

DVD/HD
FORUM
26.09. 23:22, Doc Lazy
Neueste DVD / Blu-ray Disc
22.09. 21:11, DaRow
Der Geburtstags Thread
KINO

Snowden

Ab 22.09.2016 im Kino


Doctor Strange: Neue Poster in unserer Bildergalerie
zum Marvel-Abenteuer mit Benedict Cumberbatch, Rachel McAdams und Benedict Wong