Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
01.11.06 17:24

7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug

Seite 2

Artikel:

größere Ansicht7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug

Autogramme werden von jedem gerne genommen, doch Otto ist eindeutig der Beliebteste. Dabei dürfte auch Ralf Schmitz aus der Sendung Schillerstraße ein recht bekanntes Gesicht sein. Für Olm ist das Durchschnittsalter der anwesenden Gäste wahrscheinlich einfach zu niedrig. Unter 20 liegt meine Schätzung. Bei Heisterkamp und Neumann musste ich auch nachlesen wer das eigentlich ist - Asche über mein Haupt.

Umzug in den Kinosaal: Die Zwerge erklimmen die kleine Bühne vor der Leinwand, blödeln ein wenig herum und spulen ihr Programm herunter. Nicht besonders originell aber auch nicht langweilig. Als Ralf Schmitz durch die Kinoreihen klettert und das Publikum Fragen stellen darf, schimmern leichte Stand-Up-Comedy-Fähigkeiten hervor. Schmitz bevorzugt Kinogäste unter zehn Jahren, die mit großer Mehrzahl auch vorhanden sind. Bezeichnend für den Film? Vielleicht. Ottos Bekenntnis zu einem dritten Teil ruft jedenfalls anhaltenden Applaus hervor.

größere Ansicht7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug

Durch den Notausgang schleiche ich zu der Crew der Promotour und versuche dabei möglichst wichtig auszusehen, damit die Security mich nicht für einen aufdringlichen Fan hält. Vielleicht hilft der Fotograf mit der großen Kamera, der mir folgt. Vielleicht auch, dass mich ein Großteil der Kinomitarbeiter kennt. Aber, Glück im Unglück, auf der Feuertreppe treffe ich Hans Werner Olm. Er hat sich auf der Suche nach einer Zigarette von der Blödelei auf der Bühne zurückgezogen. Es lebe die Sucht! (Memo an mich selbst: Besorg dir ein Feuerzeug). Aber für ein paar Fragen konnte ich ihn dann doch vom Autogrammgeben ablenken - die Fans entern sogar die Feuertreppe. Olm relativiert Ottos Aussage über einen dritten Teil: "Es hängt vor allem von den Filmverleihen ab, ob ein dritter Teil in die Kinos kommt. Die unterstützen und helfen einem gerne, aber natürlich müssen auch die Besucherzahlen stimmen." Fundierte aber nicht besonders spannende Antwort.

Seiten
2 

content
movie_info
Das Flimplakat zu 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug

7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug

Komödie Deutschland, 2006

Kinostart: 26.10.2006


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
09.07. 03:22, mati
The Last of Us
06.07. 18:17, scholley007
Wir trauern heute um ....
18.06. 14:00, S.W.A.M.
The Mandalorian (2019)
11.06. 15:22, Flex
Cobra Kai (2018- )
KINO