Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
01.11.06 17:24

7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug

Seite 1

Artikel:

größere Ansicht7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug

Am vergangenen Donnerstag startete der zweite Teil der deutschen Komödie 7 Zwerge. Pünktlich zum Starttermin touren die Zwerge durch die deutschen Kinos. "Promotion" nennt das der Marketingmensch von heute. Über Sinn und Unsinn einer solchen Tour lässt sich streiten. Beweisen konnte sicher noch niemand, dass wegen einer solchen Aktion mehr Leute ins Kino gehen. Wenn doch, lasse ich mich gerne belehren.
Auch ich wurde ausgesandt, mir Freitagabends zur Primetime eine solche Promotion-Veranstaltung anzusehen. Aller Skepsis zum trotz finden sich im Kino nach Schätzungen der lokalen Presse drei- bis vierhundert Menschen ein und drängeln sich um den abgetrennten VIP-Bereich. Im großen Kinosaal läuft zeitgleich eine Vorstellung von 7 Zwerge 2. Noch einmal etwa 500, die sich den Film ansehen und, durch die Lokalzeitung vielleicht vorinformiert, auf den Auftritt von Otto und Co warten.

größere Ansicht7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug

Als Otto pünktlich unpünktlich mit Anhang den Ort des Geschehens betritt, bricht ein minimales Chaos aus. Menschen drängeln, als ginge es um den letzten Schluck Wasser auf Erden. Laute `Otto´-Rufe sollen den Comedian dazu animieren, in unzählige Foto-Handys wilde Grimassen zu schneiden. Ich bemitleide meinen Fotografen fast, als er sich für ein gutes Bild in das Getümmel wirft. Wenigstens wirkt er dank dicker Kamera und ordentlichem Objektiv wichtig. Platz macht ihm trotzdem keiner, er verschwindet binnen Sekunden in der wogenden Masse.
Neben Otto, dem Hauptzwerg, sind noch Ralf Schmitz, Hans Werner Olm, Norbert Heisterkamp und Axel Neumann, der optisch passend das Rumpelstilzchen spielt, an der Autogrammfront auszumachen. Der Rest der Crew ist in einem anderen Kino - es soll ja jeder etwas von der Promotion haben. Der Regisseur soll auch anwesend sein, aber entweder hält er sich vornehm zurück oder ich erkenne ihn einfach nicht. Ich tendiere zu zweiterem.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug

7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug

Komödie Deutschland, 2006

Kinostart: 26.10.2006


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
14.12. 14:56, Lex 217
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO