Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
14.11.06 08:00

We come from a land down under - Das Aussie-Special

Seite 1

Artikel:

Das Aussie-Special auf MovieGod.de

In meinem zweiten Kritikenspecial möchte ich Euch nun jeweils Dienstags nach und nach ein Dutzend australische Filme vorstellen und Euch damit meine liebste Filmnation ein Stückchen nahebringen.

Den Anfang machte Paperback Hero (Hier klicken), in dem niemand geringeres als Hugh Jackman seine erste Hauptrolle spielte - als Trucker mit einem Geheimnis.

In der zweiten Woche ging es weiter mit Gettin´ Square, einer spaßigen Gaunerkomödie, die mit Sam Worthington, Timothy Spall und einem umwerfenden David Wenham besetzt ist.
Letzteren kennen meisten von Euch vermutlich als Faramir aus Peter Jacksons Herr der Ringe-Trilogie, hier ist er jedoch in einer gänzlich anderen Rolle unterwegs.
Hier klicken.

Danach wurde es etwas ruhiger im Aussie-Special: Ivan Sens Beneath Clouds ist ein Road Movie der besonderen Art - eine Reise in die dunkle Seele des modernen Australien.
Klickt einfach hier.

In Teil vier ging es mit Bill Bennetts The Nugget etwas leichter verdaulich weiter. Die Kritik zu dieser sympathischen Komödie, in der Eric Bana die Hauptrolle spielt, findet Ihr hier.

Teil fünf, Danny Deckchair, führte Rhys Ifans in die Arme von Miranda Otto - und zwar per Gartenstuhl.
Die Kritik zu dieser luftigen Romanze findet Ihr hier.

Mit Teil sechs stellte ich Euch Erskineville Kings vor, den zweiten Film dieser Reihe mit Hugh Jackman. Die Kritik findet Ihr hier.

In der siebten Woche ging es mit Mullet weiter, David Caesars Kleinod über den Heimkehrer Eddie, der sich etwas schwer tut, zu Hause Fuß zu fassen.
Folgt einfach diesem Link.

Seiten
<
1 

content
assignments

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO