Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
23.08.01 02:19

Werden echte Schauspieler bald arbeitslos?

Seite 1

Artikel: Der Medienrummel um den Final Fantasy-Kinofilm brachte mal wieder Endzeitstimmung auf. Bald würden die echten Schauspieler durch computeranimierte ersetzt, jetzt sei alles möglich und so weiter.

Der gleiche Hype kommt jedes mal wieder auf, wenn die Spezialeffekt-Häuser einen Fortschritt verzeichnen. So geschehen bei Terminator 2, Jurassic Park, Toy Story oder was auch immer.

George Lucas verkündete einmal vollmundig, bald würden ihm die computeranimierten Akteure "die Strapazen der Arbeit mit echten Schauspielern ersparen." Dass Lucas nicht zu den Regisseuren zählt, die auf solche Nichtigkeiten wie überzeugende Darstellung Wert legen ist ja schon seit längerem klar.
Gott sei Dank sehen das die meisten seiner Zunft anders.

James Woods sagte in einem Interview, er werde in zwei Jahren arbeitslos sein, echte Schauspieler würden nur noch als Synchronsprecher gebraucht.
Wenn man bedenkt, dass die Herstellung von Final Fantasy über drei Jahre benötigte ist das wohl etwas vorschnell...

Eine grosse deutsche Fernsehzeitschrift schrieb zu dem Thema "Noch können die Computer keine eigenen Emotionen zeigen. Noch..."

Liebe Leute, das einzige, das in den letzten 20 Jahren Fortschritte gemacht hat ist die Graphik! Nicht mehr!
In Sachen Künstlicher Intelligenz hat sich so gut wie überhaupt nichts getan!

Die Wissenschaftler verstehen doch bis heute nicht, wie unser Geist funktioniert; die Philosophen streiten sich seit tausenden von Jahren darüber, ob freier Wille überhaupt existiert.
Wie soll man etwas im Computer erzeugen, von dem man nicht mal weiss, ob es das überhaupt gibt, geschweige denn, wie es funktioniert?!

Seiten
<
1 

content
assignments

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO