Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
24.10.04 16:15

Bibi Blocksberg 2

Seite 1

Artikel: Die erste Verfilmung der populären Kinderbuchreihe Bibi Blocksberg kam 2002 in die Kinos und wurde zum erfolgreichsten deutschen Film dieses Jahres. Seit dem 30.September läuft die Fortsetzung, Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen in Deutschland. In Österreich ist der Film am Freitag, den 22.Oktober, gestartet.

Die Österreich-Premiere fand am Sonntag, den 17.Oktober, im Salzburger Cineplexx statt. MovieGod.de-Redakteur Markus "Willy Wonka" Grundtner war vor Ort, um die kürzlich 15 Jahre alt gewordene Hauptdarstellerin Sidonie von Krosigk und die Regisseurin Franziska Buch zu interviewen.

MovieGod.de:
Sidonie, du bist sicher schon oft gefragt worden, was du von der Zusammenarbeit mit Schauspielern wie Katja Riemann, Edgar Selge oder Ulrich Noethen gelernt hast. Gab es auch Momente, wo erwachsene Schauspieler zu verstehen gegeben haben, dass sie etwas von dir lernen konnten?

Sidonie v. Krosigk:
Auf jeden Fall kann man sagen, dass die Katja, der Ulli und der Edgar alle einfach tolle Schauspieler und Vorbilder für mich sind. Aber bei anderen Schauspielern, sich etwas abzugucken, ist halt schwer. Ich glaube, wenn man alles abguckt, wirkt es auch gekünstelt. Deswegen spiele ich einfach so, wie ich denke. Und spätestens dann sagt die Regisseurin, ob es stimmt oder nicht. Ich glaube, von mir lernen die nichts.

MovieGod.de:
Frau Buch, sie haben ja schon Filme für Erwachsene und für Kinder gemacht. Worin liegen für sie die Unterschiede?

Franziska Buch:
Ich habe relativ abwechslungsreich Filme für Erwachsene und Family Entertainment gemacht. Aber auch in den Erwachsenenfilmen haben die Kinder immer gute Rollen gespielt, weil die Familie ein Hauptthema meiner Arbeit ist. Da kann man familiäre oder gesellschaftliche Verhältnisse besonders gut aus der Perspektive von Kindern darstellen.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen

Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen

Kinderfilm Deutschland, 2004

Kinostart: 30.09.2004

FSK: Keine Beschränkung

weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
14.12. 16:37, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO