Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
31.12.03 15:54

MovieGod.de - Die Geschichte bis heute

Seite 1

Artikel: - 02.11.2000 - MovieGod.de geht online

Es fing so harmlos an.
Um mich von einem privaten Super-GAU abzulenken suchte ich mir etwas neues, und machte meine eigene kleine Filmsite auf.
Ein vernünftiger Name fiel mir nicht ein - es musste ja etwas einprägsames sein, das mit Film zu tun hatte, und das es vor allem noch nicht gab - doch ich hatte unlängst Fight Club gesehen und Brad Pitts Zitat "we all wanna be rock stars and movie gods" schwirrte mir im Kopf herum, also nannte ich die Site kurzerhand MovieGod.de.
Meine erste News ("Resident Evil - Der Film") fand ich in einer Videospielzeitschrift, die ich damals noch las, der Man!ac. Meine neueste DVD war Shanghai Noon, also wurde dies dann gleich meine erste Filmkritik.

Es dauerte nicht lange, da erzählte mir mein Freund doc, ein Kumpel von ihm - Spas - fände meine Texte ja ganz in Ordnung, doch das im Eiltempo von mir zusammengeklatschte Design tue so dermaßen den Augen weh, dass er mir etwas ordentliches hacken würde - auch gratis, Hauptsache er müsse das Elend nicht mehr mit ansehen.

- 01.01.2001 - MovieGod.de 1.0 geht online

Gesagt, getan. Während die Nachbarn auf der Straße ihr Geld in Form von D-Böllern in Rauch verwandelten, saß ich am PC und schob die erste präsentable Version von MovieGod.de auf meinen Arcor-Webspace.

Ein spannendes erstes Jahr konnte beginnen.

- 20.05.2001 - Ticos erste Filmkritik: Chocolat

- 11.06.2001 - docs erste Filmritik: Die Mumie kehrt Zurück

In der ersten Hälfte des Jahres begannen doc und ein weiterer Freund von mir, Tico, mich redaktionell zu unterstützen. Gemeinsam mit Spas, der sich nach wie vor um die Programmierung kümmerte, wuchsen wir langsam zu einem kleinen Team heran.

Seiten
<
1 

content
assignments

News



DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO