Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
20.03.03 18:16

Superman oder: Chaostheorie und ihre praktische Anwendung

Seite 1

Artikel: Bei Warner Bros. geht es drunter und drüber.
Wer unsere News in den letzten Monaten verfolgt hat, der weiss dass kaum ein Stein auf dem anderen geblieben ist.
Die ständigen Termin-Änderungen der deutschen Tochterfirma sind dagegen Kinkerlitzchen, die bei anderen Verleihen genau so passieren.
Wenn das Ganze nicht eine sehr ausgeklügelte (und sehr riskante) Marketing-Strategie ist (Aufmerksamkeit ist schliesslich alles), muss sich Warner langsam anstrengen, um wieder zu alter Glorie zurückzukehren.

Beispiele für die vernichtende Entscheidungs-Unfähigkeit ziehen sich durch alle Sparten des Konzerns.

Mit Babylon 5 wurde z.B. einer der besten und spannendsten Sci Fi-Serien aller Zeiten empfindlicher Schaden zugefügt, als Warner (die der Erfolg der Serie immer wieder völlig unvorbereitet trifft, sei es im TV oder auf DVD) sich nicht rechtzeitig entschliessen konnte, die Serie bis ins fünfte und letzte Jahr zu verlängern. So musste der Story-Bogen im vierten Jahr hart angezogen werden, und das letzte Jahr, eigentlich als Höhepunkt des Zyklus geplant, bestand fast nur noch aus Füllmaterial.

In Warners Kino-Abteilung sind die Beispiele natürlich ungleich zahlreicher (Wenn ich daran denke, dass Michael Bay anstatt Ridley Scott I Am Legend verfilmen soll, könnte ich noch immer weinen).
Am schlimmsten traf es die Comicverfilmungen, denen ich in stiller Trauer diese Kolumne widmen möchte.

Warner besitzt die Rechte an vielen der grössten Comicserien aller Zeiten wie Superman, Batman, Wonder Woman und vielen mehr.
Und irgendwie schafft man es, jede einzelne davon kaputtzureiten.

Es fing mit Batman Forever an. Man mag geteilter Meinung darüber sein, ob es eine Fehlentscheidung seitens des Studios war, Joel Schumacher den von Tim Burton erschaffenen Franchise zunichte machen zu lassen. Künstlerisch jedenfalls war es ein Debakel.

Seiten
<
1 

content
assignments

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino