Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
12.11.02 20:44

Der Kinobesuch - Eine Leidensgeschichte

Seite 1

Artikel: Ich war kürzlich nach längerer Zeit mal wieder in meinem Lieblings-Multiplex, um mir Minority Report anzusehen.

Ich habe es schnell bereut.

9 Euro Eintritt! Damit fing schon alles an.
Dann wurden wir ins falsche Kino geschickt, da der Kartenabreisser seinem Feierabend entgegenfieberte und wir treu-doof genug waren, die Karten nicht genau zu studieren. Da ich normalerweise nur zur Sneak Preview in dieses Kino gehe bin ich es einfach gewohnt, immer im gleichen Saal zu sitzen und daher nur die Platznummern zu prüfen.
Also waren die ersten Minuten bereits verstrichen, als wir ankamen. Ärgerlich für uns, weil wir den Anfang verpasst hatten (bei diesem Eintrittspreis konnte man die verpassten Minuten schon fast in Euro messen), nervig für die anderen, weil wir denen durch´s Bild latschen mussten.
Dann kam es natürlich, wie es kommen musste. Unsere Plätze waren mit breitgebauten NPD-Wählern besetzt, die zudem noch ihre Freundinnen mitgebracht hatten (die ihnen wahrscheinlich die Karten ausgegeben hatten, aber das ist pure Spekulation), so dass sie sich nicht die Blösse geben und den Fehler eingestehen konnten.
Also machten wir uns auf den Weg weg von den guten Mittelplätzen und genossen den Film von der Seite aus.
Das einzig wirklich erstaunliche an diesem Abend war vermutlich, dass nicht ein einziges Handy klingelte.

Nach diesem Besuch stellte ich mir so ernst wie noch nie die Frage, ob sich ein Kinobesuch eigentlich noch lohnt.

Mit dem Siegeszug der Mulitipexe ist die Magie der vergangenen Tage verschwunden.

Seiten
<
1 

content
assignments

News



DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO